Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, Nummer 1 ist fix und kann so schon im Voraus und in größeren Mengen produziert werden. Nummer 2 bietet dir sämtliche Möglichkeiten das teil zu verändern, wird also extra für dich gebaut. Das kostet natürlich ;) Ich hab noch für die Desktopvariante entschieden und bin super happy :d

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Naja, man könnte in dem Fall auch einfach hinten den Cinch-ausgang des O2 nutzen. Funzt ja auch :d

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Was mir auch grade aufgefallen ist: Die KEF LS50 und der 880 ergänzen sich absolut perfekt, zumindest bei mir im Raum. Wenn man switcht hört man kaum einen unterschied in der Tonalität. Beide haben diesen leicht dunklen Charakter bei trotzdem knackigen Höhen. Find ich toll :d
Aaaaber da merkt man auch, in welche Preisregionen man gehen muss um einen Lautsprecher zu kriegen der mit zbsp DT880 mithält...
 
abend,

ich bräuchte mal tipps in welche richtung ich gehen müsste.

ich besitze leider nen 5.1 heco victa set und naja... ist halt scheisse xD (muss im AVR den sound retreiver anschalten damit es nicht ganz so kacke klingt :fresse:)

deswegen hör ich musik eher über den Kopfhörer, selten über die LS vor allem da ich die gar nicht aufstellen kann

siehe :

wird sich aber in 3-4 monaten vermutlich ändern..

da ich bereits nen brauchbaren AVR habe wären neue LS einfach zu betreiben.

jedoch suche ich was für den schreibtisch oder eben für musik speziell. wären nahfelder dafür besser?

habt ihr ne generelle empfehlung für nahfelder? und was braucht man dafür noch um die am rechner anzuklemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell ist der platz beschränkt richtig :) studentenapartment. größer geht in muc nicht^^

ich bin aber in 3 monaten mit der ausbildung durch und dann könnte es anders aussehen. aber da ich eher am pc musik höre und ich evtl auch mal ein spiel ohne kopfhörer spielen will wären LS am schreibtisch einfach sinnvoller.

das heco set wird in zukunft weiter als heimkino genutzt.

platz auf dem schreibtisch werd ich dann einfach schaffen. das geht dann schon

klang sollte jedoch so echt wie möglich sein ohne aber zu langweilig zu klingen. :) idealerweise was mit gutem P/L. 200-500 euro rum. je nachdem was es so gibt

design fast wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die Kombination aus AudioEngine A5+ und AudioEngine D1 USB DAC empfehlen. Hab ich hier so stehen, Klang ist sehr fein.
 
hab ich innem anderen thread gerade gesehen :)

braucht man den "teuren" dac ? es gibt ja auch welche für 70 euro rum?

und kann man die nahfelder mit nem aktiven sub wie meinem vorhandenen heco sub kombinieren?

brauch ich den DAC überhaupt? kann ich den AVR nicht auch nutzen? wobei die lösung mit dem usb DAC aufm tisch ja auch edel ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Bei der Aufstellung kringeln sich mit die Fußnägel. Stell den TV auf den Center! Dann stimmt wenigstens das. Ansonsten---> Standboxen bei DEM Platz. Völlig falsch. :shake:
 
es sind nur die stand ls in gebrauch und auch nur sehr sehr selten. ich kann hier nichts aufdrehen xD

sub, center stehen nur als deko rum und die rears sind im schrank ^^

un die rechte standbox muss da stehen. die schränke sind fest an der wand. ist das inventar des wohnheims. basteln darf ich nicht

How easy is it to set up the A5+?
Unpack and place them where you want and plug in the AC cord. Connect the included speaker wire from the active speaker to the right passive speaker. Then plug in your music (iPhone, iPod, computer, TV, etc.) with the included cables and you're ready to go. Our powered speakers are an all-in-one solution with no extra amps or components needed!

beschreibung der audio engines.

wie werden die am rechner angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine am DAC hängen :d
 
ich seh gerade. die haben oben am usb power nen klingen input. da gehts wohl dann rein?

hätte ich von dem usb dac denn klanglisch einen vorteil?

ohne den dac müsste ich wohl über die realtek oder über die creative SB Z gehen. beides wohl nicht optimal? über den usb dac hätte ich die wahl zwischen USB und optical. wäre besser nehm ich mal an?
 
Klar hast du nen starken klanglichen Vorteil. Die Onboard Karten sind doch Müll im Quadrat[emoji14]und du bist unabhängig von guten Soundkarten
 
naja meinte eher gegenüber meinem avr :) hätte ich erwähnen sollen. ^^

durch den D1 wird mein fio auch ersetzt. was soll ich dann mit dem machen. naja gut. ich muss nicht umstecken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der AVR analog angebunden, oder hat er einen Eingebauten DAC (Tosllink, coax, hdmi, usb)?
Also wenn du analog reingehst, dann hat der DAC aufjedenfall klangliche Vorteile gegenüber der Realtek oder der Creative.
Ich bevorzuge als Anbindung USB, da gehen die Daten etwas direkter rein, zudem ist bei meinem DAC der USB Empfänger besser als der Optische. Ein optisches Kabel kostet aber auch nur kleines Geld, wenn man rumtesten möchte.
 
den avr kann ich sowohl über HDMI als auch über toslink also optical ansteuern. also digital.

den einzigen nachteil denn ich sehe ist dass der avr halt strom verbraucht....nicht gerade elegant würd ich sagen
 
Also für 5.1 nimmst du was du hast? Und für den Schreibtisch suchst du Stereo LS und was für den KH, was wenig Strom braucht?
 
ich such nciht unbedingt etwas was wenig strom verbraucht sondern ich will vermeiden irgendwas doppelt zu kaufen. ^^ wenn geringerer stromverbauch dazukommt ist das natürlich erfreulich.

ich bin gerade motiviert mit die a5 + d1 + nen 712pro/t90 zu kaufen.xD

der fio, den dt990pro, meine 1k in ears und mein heco set sollten die investition wieder ausgleichen wenn ich die verkaufe :fresse:

geplant war iwann mal ein schöner monitor ala 21:9 curved 1440p aber irgendwie seh ich darin nicht viel nutzen. ich zocke fast gar nicht mehr und für das was ich zocke reicht mir das was ich aktuell habe noch aus.
 
Hi Leute!

Hat einer von euch mal nen Fiio E10(K) gegen eine Karte ala Xonar U7 / DG / Essence STX getestet?
Für mich ist nur der subjektive Eindruck wichtig! Die Zahlen aller kenne ich und ich weiß, was man beim Fiio (Technik) bezahlt und was bei der U7 (Software Klimbim).

Der Hintergrund dazu -aktuelles Setup:
- Asus Xonar U7 ( damals wegen all-in-one + Features gekauft und weil im mITX PC kein PEG Slot frei ist ) -> die ganze Surroundsimulation ist aber sehr unsauber und ich nutze NUR Stereo
- Beyerdynamics DT 990 Pro 250 Ohm + AntLion Mod Mic V2
- Edifier Studio 6 Plus 2.0 ( gab's fürn Apfel undn Ei - die tun's wenn ich sie mal verwende - nichts besonderes aber ok )

Ich hab mir nun nach dem ich hier rumgelesen haben mal den Fiio E10K geordert - kam eben an.

-> die U7 rennt mit high Settings, damit mir der KH nicht einpennt und wenn's lauter wird, ist es ok, aber irgendwie reichts nicht wirklich
-> der FiiO E10K rennt mit low gain und ohne Bass Boost total harmonisch mit dem KH - hat Power ohne Ende

Der Klangunterschied scheint mir persönlich extrem groß zu sein. Bei Musikgenuss mit dem E10K sind die höhen viel klarer, alles extrem differenziert, aber die Bühne scheint kleiner.
Ich bin völlig verwirrt und teste seit 1h hin und her - hab aber auch nen 24h Dienst hinter mir. Vielleicht macht das bissel was aus.

Ich überlege nun, wie ich das mit dem Mikro usw. machen sollte:
KH -> Fiio E10K - ist klar!
2.0 Boxen ( aktiv 124W RMS ) -> U7 oder auch FiiO ?!
Micro -> U7 oder onBoard, wobei die Quali da total grottig ist

Oder U7 komplett weglassen, dann hab ich aber das Micro Problem.
 
Ich bin völlig verwirrt und teste seit 1h hin und her - hab aber auch nen 24h Dienst hinter mir...
ich empfehle dir zunächst eine ruhepause, anschließend bei entsprechender laune/stimmung nochmal in ruhe testen. :)
 
CS:GO und andere Shooter sind echt heftig mit dem FiiO -> Reichweite bis wohin ich die Gegner höre ist etwas kleiner, dafür ist die Ortung in Sachen Richtung und Höhenebene einfach viel besser.

Ich schlaf mal fix ne Runde, dann gehts weiter. :P
 
Freunde des guten Tons, auch wenn ich mich jetzt oute... (die Thread-Suche nach "990", "32 Ohm", etc. brachte mir leider keinen Erfolg)
Ich muss eine Frage stellen, die wahrscheinlich schon zig mal gestellt worden ist.

Ich habe die BD 990 Pro mit 32 Ohm und nutze sie direkt am meinem Notebook XMG P505.
Laut genug ist mir die Kombination, die Frage wäre, ob man wirklich einen nennenswerten, qualitativen Unterschied hört, wenn ich mir einen KHV für 50 Euro kaufe... 250 Euro ist schon echt fies, da müsste es dann ein himmelweiter Unterschied sein, und alles darüber... sagen wir mal ich wäre ein toter Mann wenn meine Freundin das rausfindet :-)
 
Nimm doch den fiio von dem hwmann über dir berichtet. Was der kann hat er ja quasi schon geschrieben ^^
Etwas mehr als 50€ sind allerdings fällig (80€).Aber keine 250.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Würde ich auch empfehlen. 250 Ohm 990 wäre allerdings meine Präferenzen, das dürfte auch einen hörbaren Unterschied machen.
 
Die 32 Ohm-Version besitze ich schon. Sonst hätte ich mir auch die 250er Variante geholt.
 
Meine Mitbewohnerin hat vorhins die DT 990 Pro am Macbook gehört und danach mit FiiO E10K dazwischen. Ihre Mimik: :-[ -> :eek: -> :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh