Hi Leute!
Hat einer von euch mal nen Fiio E10(K) gegen eine Karte ala Xonar U7 / DG / Essence STX getestet?
Für mich ist nur der subjektive Eindruck wichtig! Die Zahlen aller kenne ich und ich weiß, was man beim Fiio (Technik) bezahlt und was bei der U7 (Software Klimbim).
Der Hintergrund dazu -aktuelles Setup:
- Asus Xonar U7 ( damals wegen all-in-one + Features gekauft und weil im mITX PC kein PEG Slot frei ist ) -> die ganze Surroundsimulation ist aber sehr unsauber und ich nutze NUR Stereo
- Beyerdynamics DT 990 Pro 250 Ohm + AntLion Mod Mic V2
- Edifier Studio 6 Plus 2.0 ( gab's fürn Apfel undn Ei - die tun's wenn ich sie mal verwende - nichts besonderes aber ok )
Ich hab mir nun nach dem ich hier rumgelesen haben mal den Fiio E10K geordert - kam eben an.
-> die U7 rennt mit high Settings, damit mir der KH nicht einpennt und wenn's lauter wird, ist es ok, aber irgendwie reichts nicht wirklich
-> der FiiO E10K rennt mit low gain und ohne Bass Boost total harmonisch mit dem KH - hat Power ohne Ende
Der Klangunterschied scheint mir persönlich extrem groß zu sein. Bei Musikgenuss mit dem E10K sind die höhen viel klarer, alles extrem differenziert, aber die Bühne scheint kleiner.
Ich bin völlig verwirrt und teste seit 1h hin und her - hab aber auch nen 24h Dienst hinter mir. Vielleicht macht das bissel was aus.
Ich überlege nun, wie ich das mit dem Mikro usw. machen sollte:
KH -> Fiio E10K - ist klar!
2.0 Boxen ( aktiv 124W RMS ) -> U7 oder auch FiiO ?!
Micro -> U7 oder onBoard, wobei die Quali da total grottig ist
Oder U7 komplett weglassen, dann hab ich aber das Micro Problem.