Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kennt sich wer mit Toslink Switcher/Umschalter aus? Mein Receiver hat nur einen Eingang.
Die Switcher sollen ja nichts taugen, da sich die Signale vermischen, wenn mehr als ein Gerät eingeschalten ist und ein Signal liefert.
Bleibt noch der Umschalter (mit/ohne Fernbedienung). Brauche min. 3 Eingänge: PC, PS3, TV und (zukünftiger Mediaplayer/HTCP) also besser gleich 4.
Meine bisherige Suche ergab Teile zwischen "zu billig und was taugen zu können?" und "zu teuer, da kann ich mir einen neuen Receiver kaufen!".
Vielleich habt ihr ein paar Tips für mich bzw könnt mir sagen, worauf ich bei der Auswahl achten sollte.
ich bräuchte auch 3 eingänge, aber entweder zu billig oder zu teuer das stimmt. Jetzt hab ich ein hama switch mit 2 eingängen der ist nich son billig scheiss und geht auch wirklich immer, nur 2 eingänge is halt das problem.
Per Tastenkürzel, Multimediatasten oder (wie ich) am Receiver.Hilfe!
Wie würde ich bei einem KH dann eigentlich die Lautstärke regeln? Der Kopfhöreranschluss lässt sich von der Ausgabelautstärke nicht regeln, zumindest beim Edifier. AVR oder solche Späße besitze ich ja nicht.
Also so im Stehen, quasi zwischen Tür und Angel, finde ich nicht gerade ideal. Kannst du dir nicht ein paar Modelle mit nach Hause nehmen und sie an deiner zukünftigen Quelle (z.B. einer Xonar Essence STX) in Ruhe hören?Ach, hab ich jetzt eigentlich total falsch probegehört?
Das stimmt --> ich kenne die Zeit auch aber irgenwie klingt manches einfach zu steril^^. Manche Mastern sogar wieder wie früher aber es klingt einfach nur grausam.
Da kenne ich^^. Aber hey, mein Plattenspiler hält länger (Technics und ein Dual) als so mancher BL/CD-Player. Nach 3 Partys waren die Player schrott. Laufwerk nichts. Und das für Player so um die 200 Euro. Nun auch egal^^.
Könnte das mit den Schwämmen auch bei hoch belastbaren, Basskräftigen Monitoren funktionieren oder gibt es für diesen Einsatzbereich vieleicht bessere Methoden?
Ausprobieren. Das Problem ist, dass bei der Eigenfrequenz die Tischplatte schwingen wird egal ob Du entkoppelst oder nicht. Es kann also sein, dass es keine einfache Lösung des Problems gibt.
Hab mir schon gedacht dass dies womöglich nicht so einfach sein wird, hoffentlich funktioniert der Versuch mit den Schwämmen.
Wäre jedenfalls eine sehr günstige Methode der Entkoppelung die mit Sicherheit auch alle Betreiber von Nubert-Lautsprechern auf ihrem Schreibtisch interessieren wird.
Gib doch Nachricht, wie der Versuch verläuft, ja?
Na klar, werde ich machen.
Weis nur nicht ob ich vorm Wochenende noch dazu komme mir genügend Schwämme zu besorgen.