Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da wünsche dir viel Spaß dabei und wenn sich die Möglichkeit bietet das du dir auch den T 5 p oder den T 70 anhören kannst wäre es schön wenn du uns danach deine Eindrücke davon schilderst.So, meine Xonar Essence ist bestellt und morgen fahr ich zu Beyerdynamic und werde da mal n paar Produkte testen . Bin schon total gespannt.
Da wünsche dir viel Spaß dabei und wenn sich die Möglichkeit bietet das du dir auch den T 5 p oder den T 70 anhören kannst wäre es schön wenn du uns danach deine Eindrücke davon schilderst.
Da wünsche dir viel Spaß dabei und wenn sich die Möglichkeit bietet das du dir auch den T 5 p oder den T 70 anhören kannst wäre es schön wenn du uns danach deine Eindrücke davon schilderst.
Dankeschön . So, ich war jetzt dort, das T 5 und das T 70 warn zwar ausgestellt, aber ausprobiert hab ich die jetzt nicht, bin ja jetzt kein Audioethusiast ^^.
Finde die 2 Modelle deutlich zu teuer, für das, was sie leisten.
*OMG*
LS vs. "Live": Es gibt kein LS irgenwie der ein "echt" Instrument ersetzen kann^^. Und ich habe einige System gehört.
Es ist erstaunlich wie weit die LS weg sind von dem Orignal. Heute bei der Aufnahme ist es wieder passiert.
Als ich mir das Stück nochmal angehört habe, im Aufnahmeraum war ich erstaunt was die Lautsprecher "vergessen" bzw. unterschlagen^^. Und die Abhöranlage ist schon eine die sehr hochwertig ist.
Genau so geht es mir, darum habe ich mir meine LS anfertigen lassen, speziell nach meinen Wünschen.
Aber echt irgenwie sollten wir uns beide mal zu sammensetzen und genauer darüber reden UND hören.
Das wird bestimmt ne schöne Stange gekostet haben oder hattest du jemand Bekannten der dir deine LS entwickelt und gebaut hat?
Kannst du mal Beschreiben was du dir da genau bauen hast lassen oder gar ein paar Fotos zeigen, würde mich sehr interessieren.
Ja, das würde mit Sicherheit Spaß machen aber ich bin in Wien zu Hause, das ist leider ein ganz schön großes Stück entfernt von Bremerhaven.
Aber wer weis vielleicht passt es ja mal.
Das wird bestimmt ne schöne Stange gekostet haben oder hattest du jemand Bekannten der dir deine LS entwickelt und gebaut hat?
Kannst du mal Beschreiben was du dir da genau bauen hast lassen oder gar ein paar Fotos zeigen, würde mich sehr interessieren.
.
Hier kann man alles schön nachlesen :
AUDIO-VIDEO FORUM :: Home
Everest seine LS - Imagination 2 - Entwickler Manfred Zöller
Da bekomme ich ja richtig Lust, selber etwas zu bauen. Nur fehlt mir da leider noch die Kompetenz denke ich.
Acoustic Design Wohlgemuth : White Pearl ADW
Das wäre doch mal was zum Bauen...
Vielleicht höre ich mir einfach mal solche Lösungen an und informiere mich, was ein guter Pianolack mit Kirschholz oder Palisanderfunier so kostet.
Natürlich habe ich da kein 0815 Holz eingesetzt, sondern bin da vernüpftig ran gegangen. Da kann so mancher Boxenbauer eine scheibe Abschneiden. OK, liegt auch daran, das mein Onkel gelernter Schreiner/Instrumentenbauer ist und ER weiß wie man Holz bearbeitet.
Von außen sehen die ziemlich "einfach" aus aber das Innere, nur vom feinsten.
Leider spielt bei solchen Sachen der WAF (Woman Acceptance Factor) eine viel zu grosse Rolle.poh sind aber verdammt hässlich , meine Frau würde sich scheiden lassen
Was willst du mit EAX?
Benutzt doch eh keiner mehr?!
Abgesehen davon läuft/lief die X-fi auch unter Win7...
Btw. Ich hab hier noch ne X-fi Gamer rumliegen
War gerade InEars probehören ...
1 Wege IEM:
Shure SE115 vs Audeo PFE 111 vs Westone UM1
Mehrwege IEM:
Shure SE425 vs UM TF 10 vs Westone UM3X vs Westone 4
War gerade InEars probehören ...
1 Wege IEM:
Shure SE115 vs Audeo PFE 111 vs Westone UM1
= Hier gewannen die Audeo PFE 111. Klanglich echt ordentlich und das, obwohl ich nur die Standardfilter drin hatte (denke die schwarzen Filter müssten mir klanglich deutlich mehr zusagen).
Die Shure waren recht umbequem und irgendwie gab es keine Frequenzpassage, wo ich sage, da sind sie stark. Habe das Hören bereits nach 30 Sekunden abgebrochen. Weder bequem, noch klanglich gut.
Die Westone UM1 waren westonetypisch sehr gut zu tragen, klanglich ok, aber nicht so stark wie die Audeo PFE.
Mehrwege IEM:
Shure SE425 vs UM TF 10 vs Westone UM3X vs Westone 4
= Hier gewannen klar die Westone 4.
Der Klang und Tragekomfort der SE425 war eher enttäuschend, die oberen Mitten und die Höhen waren zwar noch recht gut, der Rest aber auf eher schlechtem Niveau.
Die TF 10 hatten einen schönen und ausgewogenen Klang, sehen im Ohr aber absolut hässlig aus, da sie sehr weit aus dem Ohr stehen. Der Tragekomfort war eher schlecht als recht.
Die UM3X waren klanglich nicht so stark wie gehofft, laut diversen Empfehlungen wurden mir immer die UM3X ans Herz gelegt, sind schon schon gut, aber ich finde sie klanglich nicht so stark wie die TF 10, der Tragekomfort war wie bei allen Westzone echt klasse.
Die Westone 4 hingegen waren grandios, ein Fest für die Ohren. Liegen klanglich wohl zwischen dem DT880 und T1.
Erkenntnis/Fazit:
Entweder ich behalte den DT880 und kaufe mir die Audeo PFE 111 oder ich verkaufe den DT880 und kaufe mir die Westzone 4 für zu Hause und unterwegs.
Oder ich kann mich nicht vom DT880 trennen und kaufe mir trotzdem die Westone 4 ... hoffe ich bleibe vernünftig
Aber mit der Lautstärke muss ich mich fortan echt zusammenreißen .
Ja, ich habe mir auch mehr von den Shure erhofft, aber vllt findest du den Klang ja gut, wer weiß ... Sie sind ja sicherlich nicht ohne Grund recht beliebt.
Und ja, die Westone 4 sind echt genial. Habe dann auch mal ein Track mit sehr viel Bass reingemacht, um zu gucken was so geht und da gehen sie auch gut tief runter.
In Tracks wo wenig Bass gewollt ist, hört man auch wenig Bass. Sie spielen da sehr fair und ehrlich, genau so wie der Produzent oder Abmischer es vorsieht.
So aus dem Gedächtnis heraus funktioniert das meistens eh nicht, da spielen einem die Erinnerungen leider sehr oft einen Streich so dass das Ergebnis relativ wenig aussagekraft hätte.Leider konnte ich keinen Direktvergleich zwischen DT880, Westone 4 und T1 machen, da ich den T1 nur mal vor ca 2 Monaten gehört habe.
Aber ja, ich treffe diesbezüglich auch immer die unvernünftigen Entscheidungen, daher der doofe Smily hinter der Bemerkung
Wobei ich aktuell noch eher dazu tendiere mir die Audeo PFE zu kaufen, da diese P/L mit ca 100 Euro echt gut aufgestellt sind. Denke das wäre wohl auch die vernünftigste Entscheidung
Am besten zu probierst selber mal ein paar IEM zu hören, vllt gefallen dir die Shure, vllt findest du den Tragekomfort der TF10 ja garnicht so schlecht usw ...
Der Klang und Tragekomfort der SE425 war eher enttäuschend, die oberen Mitten und die Höhen waren zwar noch recht gut, der Rest aber auf eher schlechtem Niveau.
Die TF 10 hatten einen schönen und ausgewogenen Klang, sehen im Ohr aber absolut hässlig aus, da sie sehr weit aus dem Ohr stehen. Der Tragekomfort war eher schlecht als recht.
Die UM3X waren klanglich nicht so stark wie gehofft, laut diversen Empfehlungen wurden mir immer die UM3X ans Herz gelegt, sind schon schon gut, aber ich finde sie klanglich nicht so stark wie die TF 10, der Tragekomfort war wie bei allen Westzone echt klasse.
Die Westone 4 hingegen waren grandios, ein Fest für die Ohren. Liegen klanglich wohl zwischen dem DT880 und T1.
Vom schlechten Tragekomfort der Triple.fi hab ich schon öfters gehört, vorallem beim liegen sollen sie so extrem stören das dies eigentlich gar nicht möglich ist.
Keine Ahnung was sich der Produktdesigner dabei gedacht hat womöglich wollte er das alle Triple.fi-Besitzer mit den herausstehenden IEM's aussehen wie Marsmenschen, absolutes No-Go.