Mr.Wifi
Semiprofi
- Mitglied seit
- 17.04.2008
- Beiträge
- 8.031
Ich hatte an sowas: SM Pro Audio Nano Patch Lautstrke Controller gedacht, das kommt dann an den Rec-Out meines Verstärkers, da dieser die Komponente in meiner Aufstellung spielt wo alles zusammenkommt (Computer (Interface), Ipod Dock, Plattenspieler)...
Passt.
Mein Verstärker hat nämlich 2 Rec-Outs zwischen denen man umschalten kann, also Rec-Out 1 für KH (Amp (Rec-Out)-> KHV -> KH) und an Rec-Out 2 dann den Monitorcontroller und von da in die aktiven Nahfelder... Würde das so gehen?
Jep.
Passive Boxen sind, soweit ich gelesen habe, den aktiven Nahfeldern meist unterlegen (P/L) und deshalb würde ich an meinen Verstärker keine passiven Boxen hängen, sondern aktive Nahfelder über der den Rec-Out.
Es gibt auch gute passive, nur ist die Auswahl dort entsprechend gering im Einsteigerbereich wenn man keine Hifi Abstimmung möchte sondern etwas neutrales.
Mit was da ist meinst du alles vor dem Verstärker, denn das sind ja ungeregelte Ausgänge.
Also Software-/ Interfaceseitig und halt am Ipod die Lautstärke so weit aufdrehen wie es ohne Qualitätsverlust möglich ist oder?
Damit meine ich alles vor einem Verstärker , es gibt ja auch interfaces wo du die Ausgänge mit "Studio Spannung" betreiben kannst, also höherer Spannung. http://www.musikerwiki.de/index.php/Audiopegel
Edit: Obwohl, in nen stinknormalen Hifi Verstärker sollte man besser nicht mit Studio Pegel rein gehen, das ist eher was wenn du zb. direkt in die Monitore gehst. M.w bieten die Interfaces in niedrigen Preisklassen die Option nicht studio Pegel u fahren, das ist eher so die RME klasse.
Die Interfaces/DAC's/CD Player selbst haben auch meistens unterschiedliche Spannungen an den Ausgängen.
Und eben auf digitaler Ebene, also im Interface um die 0dbfs und in den Musik Playern max. Ipod auch immer max.
Zuletzt bearbeitet: