Ich konnte den T90 an der High-End mit dem T70 und dem T1 vergleichen. Der T70 schien gar kein Bass gegenüber dem T90 zu haben. Der T90 gefiel mir recht gut und imho ist er ähnlich abgestimmt wie der T1, einfach mit weniger Auflösung.
Irgendwie widersprüchlich, finde ich. Der T70 hat mehr Tiefbass als der T1, während der T1 den Oberbasspeak weiter in die Stimmenwiedergabe fortführt, an dieser Stelle neutraler ist und somit wärmer wirkt. Die extreme Beyersenke des T70 ist beim T1 nicht so ausgeprägt, der Peak im Hochton ist jedoch absolut identisch. Danach stark abfallend.
Jetzt zu sagen, der T70 schien gar kein Bass gegenüber dem T90 zu haben und diesen gleichzeitig eine ähnliche Tonalität wie dem T1 zuzuschreiben... halte ich für ein wenig seltsam. Hat der T90 gegenüber dem T70 deutlich mehr Bass, dann hat dieser eigentlich auch mehr Bass (fragt sich nur an welcher Frequenz) als de T1.
Kann aber auch an den Stücken, unterschiedliche Pegel, nicht ideale Hörsituation liegen. Mangelnde Hörerfahrung würde ich nicht direkt sagen. Auf einer Messe ist es immer sehr schwer, ein Urteil zu bilden.
Die Widerstände könnte man noch durch Oxidwiderstände ersetzen aber sonst fallen mir keine hochwertigeren Bauteile mehr ein
Sofern es im Signalweg liegt, kann man statt MOX auch einen Mundorf MResist,
Shinkoh Tatalum, Mills (RSA benutzt diese) etc...
Ich habe jetzt im Hochton Mundorf Resist Widerstände genommen. Ob ich es hören kann... keine Ahnung. Vermutlich nicht. Aber es beruhigt das Gewissen.