Der "Audiolaberthread" Nummer 1

In wie fern ?

Habe mir jetzt den T90 und DT990 600 Ohm über Amazon von Madooma bezogen. Sollten Dienstag hier eintreffen. Madooma ist um die Ecke :fresse: ... Also ein KH wird aufjedenfall zurück gehen ... Bin total gespannt wie sich beide anhören !!!
Gebe Feedback und mache Fotos für euch ... Man, der T90 ist sowas von schön anzusehen ... Ich liebe deutsche Qualität ^^

Meine Phoebus wird heiß laufen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... Echt zu doof, dass ich derzeit so viel Kohle für das neue Haus brauche.
Nicht die Kohle um mir den T90 einfach einmal zu bestellen und zu testen und dann ggf sogar zu behalten ... Aber T70 vs T90 wäre eigentlich ein recht faires Duell ;)

Die Badewanne des T90 soll wohl deutlich breiter als die des 990 sein. Zudem soll er in den Höhen etwas zurückhaltender (auf hohem Niveau ;) ) agieren.

Was heisst nochmal genau Badewanne ?

@Sandmann

Weiss nicht.. T70 ist doch geschlossen ? Die beiden T90 und 990 hingegen offen ?

Die Badewanne des T90 soll wohl deutlich breiter als die des 990 sein. Zudem soll er in den Höhen etwas zurückhaltender (auf hohem Niveau ;) ) agieren.

Ja, ist mir bekannt ;) Bin bezüglich des T90 gut belesen ;)
Aber das klingt halt alles genau nach dem, was ich suche. Der T70 ist super, aber noch nicht das, was ich 100% suche ...

@Sandmann

Weiss nicht.. T70 ist doch geschlossen ? Die beiden T90 und 990 hingegen offen ?

Das Duell T70 vs T90 ist deutlich ausgeglichener als T90 vs DT990. Der DT990 ist ein 130€ Hörer und nur weil man dann geringeren Anpressdruck und ein glattes Kabel hat, wird der KH nicht gleich besser, nur weil dann da Edition drauf steht und er 100% Aufpreis zum Pro kostet ...

Die Auflösung, Schnelligkeit und Präzision wird sich beim T70 und T90 schon auf selben Niveau bewegen ... Da wird lediglich das Sounding und die Bühne (Bauweisenbedingt) unterschiedlich sein.

Seit 2 Tagen rauscht meine Nubox 381, die rechte.

Bei der anderen ist gar nichts, woran kann das liegen?

Wenn ich den Verstärker ganz runter drehe ist auch die Box leise..

Kabel richtig dran? Vllt hat sich was gelockert ...

Bei einer Badewanne ist der Bass und die Höhen angehoben. Diese Abstimmung ist heute wohl am häufigsten vertreten.

Durch die Anhebung des Basses bekommt der KH mehr Punch, dies kommt vielen Hören entgegen. Durch die Anhebung des Basses werden auch die Folgen des Loudness-War gedämpft.
Wenn aber nur der Bass angehoben wird, wirkt das Klangbild schnell dumpf. Dadurch fällt vorallem bei billigen Hörern die fehlende Auflösung noch stärker auf. Im dies wiederum auszugleichen werden auch die Höhen angehoben. Dadurch wird das abdriften ins dunkle verhindert und die fehlende Auflösung kaschiert.
Wenn Bass und Höhen angehoben wird, dann fallen logischerweise die Mitten ab. In Klangbeschreibungen findet sich oft die Schilderung von zurückgesetzten Mitten.

Wenn die Badewanne breiter ist, heisst dies, dass die Anhebungen weiter an den oben, bzw. unten vorgenommen werden. Dies hat zu Vorteil das die Mitte weniger stark zurückfallen. Jedoch kann es passieren, das der Effekt verloren geht, da die Anhebung zu weit aussen ist. Auch scheint die Konstruktion eines Hörers mit diesen Eigenschaften aufwändiger zu sein.
Typische Vertreter dieser breiten Badewanne sind der TF10 oder der Stage 4.

Ich hoffe, dass ist halbwegs verständlich.

oh sehr sogar. danke für die ausführliche erklärung ;)

nun. terror hat wohlmöglich recht. der dt990 kostet auch satte 300€. aber finde dennoch einen vergleich garnicht verkehrt.

Der DT990 Edition ist technisch das Selbe wie ein DT990 Pro, welcher nur 130€ kostet.
Aber vergleichen kannst du gerne selber, kann ja nicht schaden ;)

Hey Leute,
da die Artikel auf Hardwareluxx für Euch gedacht sind, habe ich mir überlegt euch mal in gewissen Maße ein Mitspracherecht zu geben: Ergo frage ich euch mal konkret, was würde euch interessieren - worüber würdet ihr gerne etwas lesen? Sofern es realisierbar ist würde ich das dann mal in Angriff nehmen wollen, neben den Sachen die ich mir bereits überlegt habe ;)

Die Schweizer haben aus meiner Sicht einen fragwürdigen Musikgeschmack. :confused:

Siehe aktuelle Top 3 der Schweizer Albumcharts

Hat jemand eine Idee, wieso auf einmal die Box bei mir anfängt zu rauschen, manchmal etwas mehr manchmal auch garnicht.

Der DT990 Edition ist technisch das Selbe wie ein DT990 Pro, welcher nur 130€ kostet.
Aber vergleichen kannst du gerne selber, kann ja nicht schaden ;)

falls ich aber beim dt990 bliebe, bräuchte ich das kabel. spiral geht nicht. stört nur. und ich muss das teil ja hinten am pc anschliessen. ich brauche als min 2 m kabel

@hawk

eventuell solltet ihr hardwareluxx mal mobile tauglich kovertieren. und an einer app arbeiten, die es nicht nur erlaubt im forum wie tapatalk zu schrieben, sondern artikel zu lesen, zu kommentieren .

falls ich aber beim dt990 bliebe, bräuchte ich das kabel. spiral geht nicht. stört nur. und ich muss das teil ja hinten am pc anschliessen. ich brauche als min 2 m kabel

@hawk

eventuell solltet ihr hardwareluxx mal mobile tauglich kovertieren. und an einer app arbeiten, die es nicht nur erlaubt im forum wie tapatalk zu schrieben, sondern artikel zu lesen, zu kommentieren .

3m Verlängerungskabel kostet keine 5€ ;)
Der Aufpreis von Pro zu Edition ist beim DT990 einfach nur unverschämt. ~150€ Aufpreis für etwas geringeren Anpressdruck und ein glattes Kabel? :hmm:
Aber gibt ja immer noch genug Leute, die den Hörer trotzdem kaufen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mach kein scheiss :shake: ... das tut mir echt leid... normal hätte das paket schon mittwoch rausgehen müssen... vielleicht kann dir das wer mitbringen oder nochmal zu schicken... 4 stunden sind heftig !!

Geht schon klar. Hätte ich keine Wohnung direkt in FH nähe, ich dürfte die Woche 20 Stunden nur mit fahren verbringen :d.
Hin 2 Stunden, zurück 2 Stunden.

Warum erkennt das Mobo fas Exo nicht?
Erlärung: Habe das Mobo gewechselt weil mein GraKa Probleme machte, am anderen sagt mir Win das kein Audiogeraät da sei obwohl der Treiber drauf ist.

Der USB DAC wird aber erkannt.

Hey Leute,
da die Artikel auf Hardwareluxx für Euch gedacht sind, habe ich mir überlegt euch mal in gewissen Maße ein Mitspracherecht zu geben: Ergo frage ich euch mal konkret, was würde euch interessieren - worüber würdet ihr gerne etwas lesen? Sofern es realisierbar ist würde ich das dann mal in Angriff nehmen wollen, neben den Sachen die ich mir bereits überlegt habe

Ich hätte da so einige Ideen :d

Was mich sehr interessieren würde, wäre mal ein Vergleichstest für Mikros.

Anwärter:
Zalman Mic
Modmic (auch wenn du kein Fan sein magst)
und ein paar etwas teurere (<100e) USB-Mics

und ein Vergleichstest mit Abspielsoftware:
Itunes,
Foobar,
Win. Media Center

MfG Blues in G

Ich hätte da so einige Ideen :d

Was mich sehr interessieren würde, wäre mal ein Vergleichstest für Mikros.

Anwärter:
Zalman Mic
Modmic (auch wenn du kein Fan sein magst)
und ein paar etwas teurere (<100e) USB-Mics

und ein Vergleichstest mit Abspielsoftware:
Itunes,
Foobar,
Win. Media Center

Mikros wären definitiv machbar, allerdings sehe ich persönlich da nicht die Zielgruppe für. Um im TS und Skype zu plaudern reicht bekanntlich auch das Zalman Mikro dazu braucht man nicht viel testen. Ich glaube kaum, dass da jemand zum Zocken noch mehr aus gibt als fürs Modmic.

Bei den Playern wird Foobar das Rennen machen wegen der ganzen Erweiterungen. Die meisten anderen nehmen sich da nicht viel. Ist da einfach Geschmackssache.

Aber nur zu ich bin immer offen für Anregungen ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Hey Leute,
da die Artikel auf Hardwareluxx für Euch gedacht sind, habe ich mir überlegt euch mal in gewissen Maße ein Mitspracherecht zu geben: Ergo frage ich euch mal konkret, was würde euch interessieren - worüber würdet ihr gerne etwas lesen? Sofern es realisierbar ist würde ich das dann mal in Angriff nehmen wollen, neben den Sachen die ich mir bereits überlegt habe ;)

evtl nen kleinen vergleichstest mit den KH tips unter 100€, Superlux 681 + Creative AUrvana Live!, wie sehr diese wirklich von einer Soundkarte wie xonar DGX/DX profitieren, verglichen mit heutigen aktuellen Onboards. Beispielsweise den ALC 892, den es hauptsächlich gibt. Bei meinem ALC 888 (1156 board) war beim Superlux 681 der unterschied zur Xonar DX nicht gerade nennenswert. Meine bei der xonar DX klang es einen hauch "voller"; aber das könnte genau so gut Placebo sein

Edit: bzw generell nen vergleich aktuelle Onboard soundchips mit diversen Audio produkten. Kopfhörer wie z.B. die genannten, evtl auch die 150€ klasse, oder diverse Lautsprecher (vll Nahfelder) die hier öfters gern empfohlen werden, evtl auch in unterschiedlichen Preisklassen.

So für den besseren Überblick, ab wann sich denn nun WIRKLICH eine Soundkarte lohnt, wo der mehrklang eindeutiger rauszuhören ist.

Die Schweizer haben aus meiner Sicht einen fragwürdigen Musikgeschmack. :confused:

Siehe aktuelle Top 3 der Schweizer Albumcharts

Das trifft es ganz gut.

Oder das:
tumblr_m4oqwqk9VH1rpp3ap.png

Zuletzt bearbeitet:
HAHA

JUNGs bin ich der einzige der den T90 so abartig sexy findet... unfassbar zum LECKKKEN freue mich auf ihn :asthanos:

das beste ->

DAAAMNNN hahahahahhaa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh