Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Dann bist du aber wirklich der Blickfang in Bus und Bahn :d


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du dann für Hosentaschen ? :eek:

Du musst bedenken, dass der nicht nur relativ groß ist sonderm vor allem ziemlich dick und schwer. Das könnte schon komisch sein den auf Dauer in der Tasche mit sich herum zuschleppen :d


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
So jetzt brauche ich nur noch die Übersetzung für den Noob (mich).

Was hat es genau mit diesen -23 LUFS auf sich? Im Video wird gesagt das 1 LU = 1 dB. Doch worauf beziehen sich diese -23dB und was heissen diese für das Signal was ich am Ende höre?
 
hallo hab mal ne frage sind die Esi nEar 08 immer noch die Studio Monitore mit dem besten PL Verhältnis? mir ist guter Stereo Klang wichtig und ich würde mir gerne langsam mal was anständiges zulegen, falls ihr tips hat würde ich mich freuen! auch gerne für gebrauchte hifi Sachen!
 
Sagt mal.. die Ohrpolster beim dt 880 ist ja Velour, und ab dem.. T90 aufwärts (glaub ich) ist es ja "Samt". Passen die Velourpolster vom T90/T1~ auch auf die Muscheln des dt 880?
Bzw gibts Ohrpolster für den dt 880, die etwas dicker sind?
 
Morgen :wink:

Die Ohrpolster von dem "grossen" Beyerdynamic haben alle den gleichen Durchmesser und das gleiche Befestigungssystem. Sie können also beliebig untereinander getauscht werden.
Jedoch gehören die Polster in die Abstimmung des KH und ein wechsel verändert den Klang. Die meisten Paarungen sollte man wohl lassen. Vieleicht findest du im Hifi-Forum einen passenden Sammler.
 
Sollte kein Problem sein. Würde vorher aber grundsätzlich anrufen, und nachfragen, bzw evtl nen Termin vereinbaren an nem Tag, an dem wenig los ist
 
Cool. Hab ab next week Urlaub, da würde sich ein Trip anbieten :)
EDIT: Eben auf der Hotline angerufen. Super netter Kontakt. Ich werde nächste Woche vorbeischauen und mir den 770 Pro, den 990 Pro und den AKG 271II anhören.

Mal schauen, was dabei rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt n t90 Polster für die dt880 wären cool. Dann is er net ganz soo locker :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das klingt nicht toll ... Ich habe schon einmal bisschen die Polster vom DT880 und T70 getauscht. Klingt absolut grausam, egal bei welchem Hörer :p
 
Cool. Hab ab next week Urlaub, da würde sich ein Trip anbieten :)
EDIT: Eben auf der Hotline angerufen. Super netter Kontakt. Ich werde nächste Woche vorbeischauen und mir den 770 Pro, den 990 Pro und den AKG 271II anhören.

Mal schauen, was dabei rumkommt.
Würd mir um die 150€ noch den AKG K601 anhören, Audio Technica ATH M50s, Shure SRH 840 und Ultrasone HFI-580^^ Evtl noch den dt 880, auch wenn der 230€ kostet.

Das klingt nicht toll ... Ich habe schon einmal bisschen die Polster vom DT880 und T70 getauscht. Klingt absolut grausam, egal bei welchem Hörer :p
Kann mir nicht vorstellen, dass nur die anderen Ohrpolster den klang SO extrem verändern sollen. Ist ja dann im grunde nur ein anderes Material ^^
 
OK schade :d
Ich weiß echt net was mit meiner Box is manchmal rauscht die manchmal nicht. Dann hörts manchmal für 2sek auf und dann gehts wieder los. Meistens rauschts morgens und abends. So was kann man auch schlecht einschicken ich mein wenn das Ding an "Sauberem" Strom net rauscht is ja nix defekt. Aber die andere Box rausch halt net das verwirrt mich voll :(
 
Ich war auch überrascht, aber das ist ein wichtig extremer Unterschied. Wenn du mir nicht glaubst, probiere es einfach selber mal aus.
 
Welche Ohrpolster hast du denn auf den dt 880 bzw t70p drauf gehabt? Und inwiefern hat sich dann der klang verändert? ^^
Diese Mikrofaser vom t90 sehen echt ZU bequem aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Darkseth. Hab mir alle notiert und werde - Lagerverfügbarkeit vorausgesetzt - alle probehören.
 
Hatte bei beiden KHs die Standardpolster drauf. Aber die Polster des T90 sind bequem ... da würde ich mir kein Kopf machen ...
 
So Box macht beim Nachbar auch Geräusche. Also is entweder was im gesammten Stromnetz oder meine Box is im Popo.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwie hab ich schon wieder ein Auge auf den JH 10x3 geworfen. Sounding klingt interessant

Nach dem JH10X3 verzehre ich mich auch schon eine Weile, habe mir aber gerade erst zwei hochpreisige Uhren (zu "preiswerten" Konditionen) gekauft. Wenig Zeit, viel Stress = wertvolle "Verschnaufspausen" --> wenig Zeit zum reinen Musikhören --> Gefühl: Zeit gleich Luxus --> Uhr :fresse2:

Hätte ich mehr richtige Zeit für Musik, der JH10X3 wäre schon längst bei mir. Brücke zwischen Neutralität und gekonntem Spassfaktor. Es ist der neutralste JH überhaupt.

Es gibt von Zeit zu Zeit Rabattaktionen von Adam und dann könnte man schwach werden. Jetzt muss ich mir erst einmal klar machen, über welche Summen ich hier so oft leichtsinnig schreibe.:eek:

......

3 Tage ohne aufladen, hält der dx100 bei mir nicht durch. (Mir ist gerade der Saft ausgegangen )

Adam Dapa hatte den bei Ebay für einen Euro eingestellt und ich hoffte auf Glück. So gut sein Service auch ist (habe seine Handynummer, Kontakt über Whatsapp...) so unfair finde ich seine Ebay-Aktionen. Ich unterstelle mal, er puscht oder lässt massiv puschen. Von 1€ Start springt das Gebot von einem nicht einsehbaren Bieter auf 600:stupid:

Ist das Gerät wirklich so gut? Ich gehe sehr sehr sorgfältig mit meinen Sachen um, aber es ist doch eine Stange Geld und ein Leckerton 6MK2 täte es unter Umständen auch... bei mehr Akkulaufzeit.
UHA-6S.MKII USB DAC and Headphone Amplifier with S/PDIF Inputs » Leckerton Audio
 
Hätte ich mehr richtige Zeit für Musik, der JH10X3 wäre schon längst bei mir. Brücke zwischen Neutralität und gekonntem Spassfaktor. Es ist der neutralste JH überhaupt.

Ich werde mir wohl mal bei Zeiten einen Demohörer ordern :)

Es gibt von Zeit zu Zeit Rabattaktionen von Adam und dann könnte man schwach werden. Jetzt muss ich mir erst einmal klar machen, über welche Summen ich hier so oft leichtsinnig schreibe.:eek:

Muss man halt im Auge behalten. Sind die Aktionen denn lohnenswert, oder eh nur ein paar Euro?

So gut sein Service auch ist (habe seine Handynummer, Kontakt über Whatsapp...)

Davon war ich mir immer nicht so sicher. Er antwortet zwar sehr zügig auf Mails, aber Iceman musste zum Beispiel ich glaub 4-6 Wochen auf die Rückzahlung der Kaution warten. Mag ein Einzelfall sein schreckt aber im ersten Moment ab.

Edit: @Polstergeschichte

Wieso wundert euch das? Das ist doch im Prinzip ein eingriff in den Klang wie bei Lautsprechern die Unterschiedlichkeit des Raumes.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Polster wirkt sich schon recht deutlich aus.

@smokingFrog

Den DX100 sehe ich schon sehr kritisch. Vermutlich sind die Unterschiede zum einem iphone 4, je nach Marterial, kaum oder gar nicht zu hören. Selbst zum schlechteren touch sind es keine Welt.
Nur etwas fällt auf, das Ding hat Leistung ohne Ende. Vermutlich sogar mehr als die meisten pKHV.
 
Wo wir eben bei Thomann waren, weiß jemand, wie lange dort im Durchschnitt die Reperatur dauert? Ich musste meine K-601 einschicken.
 
sagt mal,

hat jemand erfahrung mit den optischen soundanschlüssen (S/PDIF) an mainboards?

denn ich benutze den S/PDIF vom Asus P5N32E-SLI für meine stereo standboxen (Teufel Ultima 40) über receiver (Yamaha RX-V371) und würde gerne mal wissen, ob es da spürbare hörunterschiede im vergleich zu teureren soundkarten gibt, wie z.B. ner ASUS Xonar Essence?
 
Ich denke nicht, dass Thomann den selber repariert. Sie werden ihn entweder zu AKG schicken oder einer AKG Subfirma, welche sich um die RMA kümmert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh