Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Du hast doch hoffentlich gutes Quellmaterial im Haus? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch hoffentlich gutes Quellmaterial im Haus? :)

Ja soweit alles da, Original CD's,Flacs & Mp3's 320 verschiedene Genres.
Hardware hab ich den Fiio e17 & Yulong U100 da.

Was ich mich Frage ist, ob die KH sich wirklich einspielen müssen um den wahren Klang zu entfalten oder es einfach nur Placebo ist.
 
Also ich denke, daß es teils Placebo ist.
 
Nein, die KH müssen eigentlich nicht einspielen. Bei hören gewöhnst du dich jedoch an den Klang der einzelnen KH.

Wenn du zum Beispiel 3 Tag lang nur mit den HD650 hörst und dann auf einem Beyerdynamic wechselt, dann sind die Höhen vermutlich kaum zu ertragen. Umgekehrt, würde bei einem Wechseln von Beyerdynamic auf den Sennheiser, dieser im ersten Moment dumpf wirken.

Noch viel Spass beim hören und vergleichen.

---------- Post added at 10:45 ---------- Previous post was at 10:43 ----------

Also ich denke, daß es teils Placebo ist.

:confused:

Worauf willst du hinaus?
 
Also ich kann das mit Placebo so nicht ganz nachvollziehen. Meine t90 die ich hier hatte haben sich alle nach etwa 30 Stunden einspielzeit (habe eine einspiel liste mit Klassik,Jazz,Pop usw. Alles flac Dateien) klarer und etwas druckvoller angehört. Am Anfang hörten sie sich immer etwas so an als ob man die an den Leinen halten würde. Die Höhen kamen nicht ganz zum Vorschein und der Bass war viel zu hell xD...100% kein Placebo.hatte 3xt90 hier :-P wenn selbst beyerdynamic min 50 Stunden vor gibt. Muss da was sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Okidoki, passt dann soweit. Dann gucke ich schonmal, dass ich foobar WASAPI beibringe :)
 
Ist die Creative Xfi das beste in der unteren Preisklasse wo in einer soka noch ein Midianschluss enthalten ist?
 
Wozu brauchst du den Midi?
 
Willst du damit Aufnahmen machen? Prouktionstechnisch bin ich absoluter Laie, aber was ich bisher mitbekommen habe, eignen sich Consumerkarten nicht dafür. Eher sowas wie Esi.
 
Also ich kann das mit Placebo so nicht ganz nachvollziehen. Meine t90 die ich hier hatte haben sich alle nach etwa 30 Stunden einspielzeit (habe eine einspiel liste mit Klassik,Jazz,Pop usw. Alles flac Dateien) klarer und etwas druckvoller angehört. Am Anfang hörten sie sich immer etwas so an als ob man die an den Leinen halten würde. Die Höhen kamen nicht ganz zum Vorschein und der Bass war viel zu hell xD...100% kein Placebo.hatte 3xt90 hier :-P wenn selbst beyerdynamic min 50 Stunden vor gibt. Muss da was sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Ich weiß nicht wie es bei KHs ist, aber bei Lautsprechern hat Nubert mal ein Test gemacht, mit dem Ergebnis das es Einbildung ist
 
Ja, ist richtig. Mit der Soka sollen Aufnahmen gemacht werden.
Danke für den Tipp.
Vllt meldet sich Everest ja noch.

---------- Post added at 11:49 ---------- Previous post was at 11:37 ----------

Für den Anfang würde wohl die esi Juli@ reichen
ESI Juli@ 24bit/192kHz Referenz-Audiokarte
 
Du solltest auf jeden Fall keine Creative oder Asus nehmen zum Aufnehmen, die haben viel zu hohe Latenzen.
 
Moin,

ich brauche noch einen guten Kopfhörer zum Musik hören und zum zocken. Sollte nen neutralen Klang haben. Was kann man da empfehlen? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Onboardsound vom Maximus V Formula? Das hat nen 300 Ohm Mikrofonverstärker, ist das ausreichend oder soll ich noch ne dedizierte Soundkarte einbauen?
 
Neutraler Klang ist AKG (601,701) immer sehr gut, aber wie hoch ist dein Budget?
Audiochip auf dem ASUS ist trotzdem RealDreck, von daher würde ich lieber zu einer dedizierten Soundkarte greifen.
 
Neutraler Klang ist AKG (601,701) immer sehr gut, aber wie hoch ist dein Budget?
Audiochip auf dem ASUS ist trotzdem RealDreck, von daher würde ich lieber zu einer dedizierten Soundkarte greifen.

stimmt so nicht! Das Maximus hat eine externe Soka namens ThunderFX dabei. Ob die was taugt kann ich dir leider nicht sagen.
 
"Output Signal-to-Noise Ratio (A-Weighted): 114dB
Digital-to-Analog Converter: 120dB SNR, 107dB THD+N (Max. 192kHz/ 24-bit)
C-Media 6631 audio processor (Max. 192kHz/ 24bit)
Built-in high fidelity headphone amplifier
Up to 300 ohms headphone impedance support"
 
Bei ihm wird es aber mindestens vierstellig ;)

*ruhe* nenene das wird nicht so hoch:

Was du brauchts, häng ab wie alt das Tastengerät ist, ein USB Midiinterface - bei älteren Keyboards würde ich diese Gameport/Midi-Combo nehmen und leider gibt es da keine gute Soundkarte mehr, seit der AWE64 ist Creative nur noch Müll.

M-Audio Midisport UNO MIDI-Interface das Teil und fertig.

Als Soundkarte würde ich dir zu thomann.de und CO raten und da mal gucken - Asus und Creative , bitte MEIDEN.
 
hmm habe meinen Superlux HD330 mal Dämmmaterial von Sonofil gegönnt, das Ergebnis haut mich aus den Socken
der dominante Bass hat nachgelassen und jetzt wirkt der KH vom Klangcharakter wesentlich runder, hätte ich nicht gedacht :)
allerdings sind die Höhen dadurch spitzer geworden, aber dafür gibt es ja auch noch ne Mod :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich brauche noch einen guten Kopfhörer zum Musik hören und zum zocken. Sollte nen neutralen Klang haben. Was kann man da empfehlen? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Onboardsound vom Maximus V Formula? Das hat nen 300 Ohm Mikrofonverstärker, ist das ausreichend oder soll ich noch ne dedizierte Soundkarte einbauen?

Wenns hier um neutralen Sound geht kennen die hier eh alle bloß AKG. Der Shure SRH940 ist auch stock neutral und zudem noch geschlossen was sich besser zum zocken eignet da du den PC nicht hörst.
 
Spar lieber noch was. Das ist eine Investition von der du viele Jahre was hast.

Bei deiner PC Hardware sparrst du doch auch nicht am falschen Ende...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh