Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Meine Güte ist die DR von Schiller schlecht bzw gering :DR Database. :eek:
Damit hat sich auch meine Frage beantwortet 11 ist iO.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist DR11 eigentlich iO?
Das Lied Saint Louis Blues ist schon sehr alt,kommt aus den 50er bzw die Orginal veröffentlichung der LP von Louis Armstrong.
Will das einfach mal wissen, was die Alben von der Dynamik sind.
Es gibt beim Erfassen / Auswerten des Dynamikumfangs kein gut und schlecht, genauso wenig eine offizielle Liste oder Beurteilung. Doch um deine Frage irgendwie zu beantworten würde man bei einem DR11 von gutem Mittelfeld sprechen.
Nette Seite zum Thema: DR Loudness War

Edit: Gut, haste selber gefunden.

@Zaunei, ich glaube mein KHV ist zu schwach für den Audeze.

An die Xonar /DG Besitzer:

Kann man problemlos zwischen OptischOut und Analog wechseln?
Ich plane meine KH weiter am normalen Anschluss zu belassen und neue Boxen an den digitalen OptOut zu klemmen.
Kann man da in den Treibern beliebig hin und wer wechseln womit dann der nicht gewählte Anschluss stumm verbleibt?
Danke.

Weiss selber nicht so recht was ich will....

Meinen Vater hab ich mal den Ultrasone 780 mitgegeben zum testen an seinen Loewe TV. Der will neue Hörer und dem gefiel der 780er recht gut ebend am Fostex mit dem Lied geboren um zu leben.
Wenn er mir den für 120€ abnimmt versuch ich mal nen teureren Ultrasone. Das sounding gefiel mir recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ne :d Aber no risk no fun :d Für den Preis bekommt man dne doch auch wieder sicher weg :d

Meine Güte ist die DR von Schiller schlecht bzw gering :DR Database.
Wie bereits erwähnt ist das Thema Dynamic Range ein 2 schneidiges Schwert. Höhere Werte suggerieren einem irgendwie immer, ja das muss ja toll aufgenommen oder abgemischt sein, nur es kommt auch immer stark auf das vorhandene Genre an. Im Endeffekt wird ja nur zwischen den höchsten und durchschnittlichen Pegeln einer Aufnahme verglichen. Wenn ein Gitarrist in ner Aufnahme nur ganz leise im Hintergrund seine Gitarre gezupft hat, dann hat das wohl schon seine Daseinsberechtigung und man hört diese Gitarre auf der CD halt eben nur leise im Hintergrund (dies wäre dann ein Beispiel für einen höheren Dynamikumfang). Doch heute ist es einfach so das alles fast gleich laut ist (ehergesagt viel zu laut) und somit klingen die neuer produzierten Scheiben oft einfach nur flach wie ein Brett, eben ohne Dynamik. Deshalb sind ja bei vielen Hifi-Anhängern und Audiophilen die ganzen Klassik und Jazz Scheiben so angesagt, weil da hat das alles noch nicht Einzug gehalten, dort sind dann DR Werte ~ 20 keine Seltenheit mehr. Es könnte einfach viel bessere (im Sinne von produzierte) Musik geben, doch Geld regiert nunmal die Welt und ist doch klar, dass ich keinen Ohrgasmus bei den ganzen mini Brüllwürfeln und Gaming Headsets bekomme und sich die Musik für mich dann doch top anhört (vorallem unter dem Hintergrund dass laute Musik bei vielen gleichgesetzt ist mit guter Musik / super aufgenommener Musik). Würden die Leute einfach mal etwas mehr gegen den ganzen Mist rebellieren. Mir brauch jetzt auch keiner kommen dass Hifi ein teures Thema ist. Selbst mit einem Superlux KH für knapp nen 20er hört man definitiv mehr wie mit nem Steelseries oder Razer und Konsorten.

PleasurizeMusic.com schrieb:
Während DR7 für Rock-Musik einen niedrigen und für Jazz einen sehr niedrigen Wert darstellt, ist dieser Wert für elektronische Club-Musik schon fast vorbildlich,[...]

ICh selbst würde keinen Hörer kaufen, welchen ich noch nie gehört habe. Aber, dass ist meine Einstellung.

Der Preis scheint in Ordnung zu sein, er liegt jedoch für ein 1 Jahriges Modell im Rahmen.

So der Custom wäre heute gekommen. Die Betonung liegt auf wäre, den als als allein lebende und arbeitende Person war es mir natürlich nicht möglich das Paket entgegen zu nehmen. :grrr:

Das gilt natürlich auch für weitere Zustellungen, da ich ja arbeite. Folglich wollte ich es abholen, aber denkste das Abholcenter liegt 2 Stunden entfernt die Öffnungszeiten und die Erreichbarkeit sind ein Graus. Jetzt soll ich doch nach einen 13 Stunden Tag noch über 3 Stunden zum Paket abholen durch die Gegend fahren.

UPS ist eine Verdammter Sch****laden, ich könnte :kotz:

wurde hier ebend mein Beitrag glöscht? Kommt wohl gleich wieder post....

@dan0r_lp, turbosnake

DR hin oder her, ich persönlich finde es auch ein wenig putzig, dass hier im Forum alle Alben von Schiller zu Referenzscheiben hoch stilisiert werden. :d

Ach deswegen wundere ich mich das ich keinen Preis von Zauneis LCD-2 finde :)

An die Xonar /DG Besitzer:

Kann man problemlos zwischen OptischOut und Analog wechseln?
Ich plane meine KH weiter am normalen Anschluss zu belassen und neue Boxen an den digitalen OptOut zu klemmen.
Kann man da in den Treibern beliebig hin und wer wechseln womit dann der nicht gewählte Anschluss stumm verbleibt?
Danke.
Bei der Asus Phoebus gehts.

Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich den Custom One Pro behalten soll.
Einerseits ist er vom Bass her echt vernünftig und auch die Abschirmung ist nicht von schlechten Eltern, aber irgendwas will mir nicht so ganz gefallen...
Musik klingt irgendwie nicht wirklich dumpf, aber es fehlt total die Luft und der Glanz, wie es bei dem AKG 400 der Fall ist. :/
Wahrscheinlich ist es die Bühne, wie Madz es schon angesprochen hat.
Wie sieht es mit der Bühne des Shure 425 aus? (Ich hatte den schon und will mal eure Meinungen hören :) )

Nope das ist nicht die Bühne. Mich wundert, dass du es nicht selbst hörst.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Was soll ich nicht selbst hören?
Vielleicht fehlen mir einfach die Worte zum beschreiben...
Auf die Antwort darf ich sicher bis zu deinem Test warten, nicht? ;)

Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich benutze die Asus Xonar DGX zusammen mit den Superlux DH-330 Kopfhörern.
Immer wenn ich einen Sound "stoppe" also z. B. ein Lied pausiere kommt kurz ein rauschen (nur ca. 1-2 sek.) und dann ist wieder still. Wenn ich grad was abspiele ist auch nix aber wenn ich in TS gehe ist dieses rauschen dauerhaft da, außer wenn ich beim Audiocenter "Acoustics Echo Cancellation" anmache, was aber meine einstellungen auf "2 Speakers" anstatt "Headphones" setzt und ich kann während das an ist die Einstellungen nicht ändern.
Weiss was man dagegen tun kann bzw. ob das überhaupt normal ist?

Das Geräusch, das du ansprichst hat denke ich nichts mit deinem Problem in TS zu tun. Das hatte ich mit dem Realtek HD-Audio auch.
Ich denke mal einfach, dass etwas bei dir nicht stimmt. Wo hast du denn Mikro und Kopfhörer angeschlossen? Am Frontpanel?

Das Geräusch, das du ansprichst hat denke ich nichts mit deinem Problem in TS zu tun. Das hatte ich mit dem Realtek HD-Audio auch.
Ich denke mal einfach, dass etwas bei dir nicht stimmt. Wo hast du denn Mikro und Kopfhörer angeschlossen? Am Frontpanel?

Problem hat sich schon erledigt. Die "Smart Volume Control" im Xonar DGX Audio Center war an und die hats verursacht.

Hat jemand ne Knarre? Nach dem Tag will ich nicht mehr. :fresse: Bin eben erst mit dem Bitfenix Review fertig geworden.

Morgen :wink:

@everest

Ich lehne mich nicht heraus und empfehle einen KH. :d

Aber es würde mich interessieren, welche Modelle dir bisher zugesagt haben und welchen nicht.

Ich glaube, für Everest müsste man was selber zusammenlöten oder so, mit dem Fertigkram werden wir wohl nicht weit kommen ;)

Gesendet via Smartphone und Luxx-App, Tippfehler inklusive ;)

Vielleicht das Topmodell von Stax für Everest? Hab aber selbst noch nix davon gehört, der LCD-2 ist der teuerste KH den ich gehört hab bis jetzt :d

Aus dem Schuss heraus tippe ich auf Stax SR009. Eine SR007 Kombi ist nicht natürlich genug, da zu dunkel.

Am einfachsten: UE PRM, alle Anpassungen etc... dürfte dann passen.

Sind meine Ohren jetzt kaputt? Ich höre überhaupt keinen Unterschied zwischen einer X-Fi Extreme Music und dem Onboard-Chip meines Thinkpad X230. Dabei dachte ich bis jetzt, dass der Notebook-Sound total mies ist, und ich unbedingt einen DAC brauche. Naja spart mir einiges an Geld ;). Equipment: Grado SR325i und eine brauchbare Stereoanlage. Das einzige Problem ist, dass die Windows-Lautstärke bei der X-Fi bei ca. der Hälfte ist, wenn das Thinkpad bei 100% ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh