Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabel sehen ja nicht sehr stabil aus :hmm:
Hoffentlich halten die so "zusammengedrillert". Sonst muss halt Sleeve vom Lüfterkabel her ;)

Na gut, mag an meiner (nicht vorhandenen :d) Erfahrung in dem Bereich liegen. Das sind so Sachen, die sieht man nicht auf Bildern sondern muss man wissen...

Die Westone-Kabel sind auch zusammengedrillt und das sind die mit Abstand die besten InEar -Kabel welche es aktuell auf dem Markt gibt.

EPIC Replacement Cable - Black - 50 inches - Epic Replacement Cables - Accessories - Music Products

Nicht umsonst setzen fast alle Custom-Hersteller auf ähnliche Produkte.

naja - Sommercable macht die meistens Kabel für div Hersteller auch füpr Kimber/Cordial/Yamaha/Klotz/thomann/UE und co.

Mit diesen Ersatzkabel habe ich leider schlechte Erfahrung -> lieber was stabileres.

Wie diese UE Kabel sind weiss ich aber nicht. Aber solche verdrehten Kabel sind bei InEars nicht unüblich. Gerade die Westonekabel sind nicht nur sehr stabil sondern übertragen auch deutlich weniger Kabelgeräusche als andere Kabel. Nur günstig sind sie mit rund 50€ nicht gerade.

---------- Post added at 22:06 ---------- Previous post was at 22:04 ----------

Von Sommercable bekomme ich aber keine fertigen InEar Kabel. ;)

Und zumindest bei den UE Customs sieht man fast immer die Originalkabel.

Neue UE von Logitech: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=13701&back=&sort=&z=1, falls einer das noch nicht weiß.

---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 21:15 ----------

Sollte man beim roten und blauen Album der Beatles die Orginal oder die Remastered Version?
Ich meine das die noch Vinyl rumliegen und gebraucht kosten Plattenspieler auch nicht soviel.

Vinyl natürlich im Original, und zwar beide. Was für ne Frage! :d

Wäre ja das gleich, als würde man" Manche mögens heiß " nach colourieren.

Zuletzt bearbeitet:
:d
5538542_460s.jpg

So jetzt hab ich kein DAC und KHV mehr ... :d Ich hasse das Gefühl das man mehr verlangen hätte können ... :d Naja so gehen die Sachen wenigstens weg ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Och, ich verkauf meine Sachen nur wenn ich schnell Geld brauch oder keinen Platz mehr hab.
Und in beiden fällen will ichs dann schnell loswerden, da ist mir der ein oder andere € weniger relativ egal :d

Super das Schiller Album is 4€ günstiger geworden ... Da wird mal als Vorbesteller noch benachteiligt ...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute endlich beim Rockshop in Karlsruhe probehören.
Hier meine Eindrücke, welche ich mir im Laden aufgeschrieben hatte. Bequemlichkeit als Brillenträger wahrgenommen, habe noch mehr probegehört, aber die sind alle an irgendeinem K.O. Kriterium gescheitert. Mein derzeitiger Hörer ist/ war eine zum 558 gemoddeter HD555

Ultrasone HFI 580
  • Sitzt unbequem
  • zu viel Bass
  • Verarbeitung OK.

Shure SRH 940
  • sehr billig wirkende Verarbeitung
  • Sitzt unbequem
  • Sogar mehr Bass als der DT 990 Pro.

DT 990 Pro 250 Ω, DT 770, DT 880 Pro
  • 990 und 880 sitzen bequem, 770 grenzwertig über längere Zeit
  • 770 hat viel zu viel Bass, 990 immer noch zu viel Bass, 880 genau die richtige Menge.

AKG 701, AKG 601
  • Sitzt ist akzeptabel (Stichwort Noppen), Verarbeitung sehr gut.
  • Ich habe immer gelesen, die beiden würden "blutleer" klingen. Ich kann dies so bestätigen. Bei moderneren Liedern fehlt einfach das "gewisse Etwas".

AKG K271 MKII
  • Polster sehr unbequem.

Summa Summarum ist als mein Favourite eindeutig der 880 hervorgegangen, obwohl ich hohe Erwartungen an den K701 hatte. Demnächst werde ich einen DT 880 600 Ω bestellen. Der wird zusammen mit meinem Fiio E17 ein gutes Paar abgeben :banana:

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du den KH nicht gleich dort gekauft?

weil zu teuer vielleicht?

Nachdem ich ein paar Tage mit K701, DT880, 990 und T90 verbracht habe, hab ich jetzt auch mal nen kleinen Einblick bekommen.
Im direkten Vergleich höre ich natürlich auch die Unterschiede, aber wenn ich mal ein paar Stunden bei einem KH bleibe, hab ich mich oft schon an denjenigen gewöhnt.
Der K701 is mir ebenfalls bei Musik oft zu "kalt". Außerdem sitzt er mir im Vegleich zu den Beyern nicht so gut.
Den Bass vom DT990 finde ich nicht zu viel, bei manchen Liedern fehlt mir da bei allen anderen sogar ein bischen. Allerdings konnte ich für mich definitiv feststellen, dass S, Z und ähnliche Laute bei ihm im Vergleich noch präsenter (oft nerviger) sind.
Werd mich bis morgen nochmal mit 880,990,T90 beschäftigen aber ich denke es wird der T90 bleiben.

Mal ne Frage die sich mir aufgetan hat: kommen welche von euch beim DT880 oder 990 mit den Ohren an den eigentlichen Lautsprecher? also den Stoff vor den Mebranen? Ich nämlich schon, find ich recht nervig, aber ich hab eigentlich noch nie gehört ich hätte große oder abstehende Ohren.

Jap, meine Ohren haben den stoff vor den Membranen beim dt 880 berührt. Im grunde war der KH schon recht bequem, polster seeeeehr flauschig weich, aber eben für meine Ohren zu dünn. Der war da schon eher 70% ohrumschließend, und 30% ohraufliegend xD

Der T90 macht das besser, auch wenn die Polster etwas "härter" sind, bzw weniger flauschig. Aber die Polster sind da dick genug, zumindest für mich. Jedenfalls finde ich dickere (aber dafür etwas härtere) polster iwie besser, als dünnere (und dafür flauschigere), bei denen meine Ohren den Stoff berühren.

Ich habe den SRH 940 als drückendes Plastikmonster in Erinnerung. Der eben ein bisschen mehr Bass als der 990 hatte. Kann natürlich auch Einbildung sein.
Der Aufbau zum Testen war übrigens sehr nett. Als Soundquelle diente ein I-Pad mit reichlich Musik aus allen Gernes, das mit einem externen DAC/KHV verbunden war (Modell weiß ich nicht mehr, sah nicht billig aus), sodass alle Kopfhörer gleichzeitig die selbe Musik abspielten und man bequem unter dem Musikstück den KH wechseln konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh