Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich packt die Röhre in den obern Mitten ein bisschen Pegel drauf. Dadurch kann diese Wahrnehmung entstehen.

mal eine Frage an die Konsolenspezis hier.

Meine Schwester besitzt eine Wii ist an so eine Konsole es möglich irgenwie was mit BLuetooth zu machen. Sie möchte umbedingt einen KH dort haben. Hab versucht der Dame es auszureden und versucht zu erklären das sowas nicht geht und kacke klingt BLABLA aber es ging nicht.

Fazit: Die Wii muss via KH laufen. *GRR* Manche Leute sind halt resistent.

Das Teil hat zwei Cinchausgänge für Stereosound. Müßtest halt nen Bluetoothsender besorgen, an den du per Cinch anschließen kannst.

Kennt einer von euch ein gutes Geschäft in München zum testen einiger Kopfhörer, welches zudem eine adäquate Auswahl bietet? Spontan fällt mir da nur der Hieber ein, welcher diesbezüglich aber ein sehr geringe Auswahl an KH hat (laut Webseite). Hat da jemand Erfahrungen?
MfG

Die meisten Internetseiten der Hifi-Händler. Sind eher dürftig betreffend der Angebotenen KH. Am besten ist es anzurufen und zu fragen.

Ich war in München bis jetzt bei folgenden Läden:

Hifi-Treffpunkt
KH-Sortiment (Stand August 2012): Beyerdynamic DT880/DT990/T90, Sennheiser HD800/HD700, Ultrasone Pro 900
Ist ein sehr netter Laden, kann ich nur empfehlen! :)

Hifi-Concept
Reichliche Auswahl beim Sortiment (Sennheiser, Hifiman, Grando und andere) allerdings hatte ICH hier nicht so tolle Erfahrungen gemacht, aber es soll ja einzelfälle geben.

Hörzone
KH-Sortiment (Stand Oktober 2012): Beyerdynamic DT990/DT1350/T70/T90, Ultrasone Signature Pro, Audeze LCD2/LCD3
Auch ein sehr netter Laden, kan ich ebenso nur empfehlen! :)

Generell ist es nicht schlecht, zuvor mal nachzufragen, was gerade im Laden ist und einen Termin zu machen.
Da fällt mir grad auf, dass ich auch nochmal paar KHs testen wollte, ach muss ich auch noch iwann man nachholen :d

Grüße
Der Keks

Hat jemand ahnung ob bei der auzentech hometheater hd der “i-hdi“-jumper inzwischen funktioniert, so dass man die karte nicht mehr mittels externem hdmi-kabel mit der grafikkarte verbinden muss?

Ich war in München bis jetzt bei folgenden Läden:

Hifi-Treffpunkt
KH-Sortiment (Stand August 2012): Beyerdynamic DT880/DT990/T90, Sennheiser HD800/HD700, Ultrasone Pro 900
Ist ein sehr netter Laden, kann ich nur empfehlen! :)

Hifi-Concept
Reichliche Auswahl beim Sortiment (Sennheiser, Hifiman, Grando und andere) allerdings hatte ICH hier nicht so tolle Erfahrungen gemacht, aber es soll ja einzelfälle geben.

Hörzone
KH-Sortiment (Stand Oktober 2012): Beyerdynamic DT990/DT1350/T70/T90, Ultrasone Signature Pro, Audeze LCD2/LCD3
Auch ein sehr netter Laden, kan ich ebenso nur empfehlen! :)

Generell ist es nicht schlecht, zuvor mal nachzufragen, was gerade im Laden ist und einen Termin zu machen.
Da fällt mir grad auf, dass ich auch nochmal paar KHs testen wollte, ach muss ich auch noch iwann man nachholen :d

Grüße
Der Keks

Vielen Dank für die aufschlussreiche Rückmeldung! :bigok: Werde sie mir anschauen!

@Zaunei:
Meinste mich?
Naja, da ich nun recht viel Zug fahre, werd ich mir wohl eher nen neuen IEM holen. Welcher weiß ich aber noch net genau, einerseits würd ich gern etwas mit bissel mehr Richtung Badewanne haben, andererseits würde mich ein Upgrade fürn SE425 in Form eines UE900/Heir 4.ai auch reizen...

Bei den großen KHs wollt ich einfach aus Interesse mal den HD800 und mal was aus der Hifiman-Reihe hören und vlt mal den LCD3 hören :d

@TheOpenfield:
Kein Ding ;)
Gibt auch nochn Laden der Hifimans führt, aber da war ich bis jetzt noch net. Wenn du willst, such ich dir den nochmal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne andere Frage: Kann es sein, dass der Fiio etwas Basslastiger spielt im USB modus im Gegensatz zum SPDIF? Allerdings klingt es über SPDIF ausgeglichener und etwas detailreicher mit größerer Bühne (vlt auf den angehobenen Tieftonbereich zurückzuführen :S ). Kein EQ (weder im Fiio noch unter Windows/Creative Software) und Abtastrate sind bei Beiden gleich eingestellt. Der Unterschied ist aber seeeehr gering, aber dennoch hörbar vor allem im Direktvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand gute Lautsprecher um 150-200€ zu empfehlen? Bin heute in der Stadt und dachte mir vielleicht hol ich ja nochmal Lautsprecher. :fresse:

Pro Stück, Pro Paar, Aktiv, Passiv, falls Passiv Verstärker vorhanden, Nahfeld oder nicht, Sounding, sonstige Präferenzen?

150-200€/Paar, aktiv, Nahfeld, möglich neutral entweder mit Bassanhebung oder mit variablem Bass.
3,5mm Klinke ist Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh