Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin grad dabei mir zu meinen Elac AM 150 einen Klipsch rw8 für 60€ zu kaufen.
Mein Zimmer ist ca. 10-12 qm. groß, Bilder oder Grundriss kann ich leider nicht liefern.
Falsch machen tu ich dabei nichts oder?
 
Wo hast du den für 60€ gefunden? Ich will auch zwei. :)
 
Wie du an meiner Antwort erkennst, kann man den für den Preis problemlos kaufen. Lass dir aber Detailfotos vom Zustand schicken!
 
eins kann ich euch sagen:

Ein Surroundsystem, sei es für Dolby oder DTS, kann sehr teuer werden und sehr komplex, wenn es gut sein soll. Morgen kommen die Akustiker und werden meinen Raum mach EBU und ITU Norm durch messen . Geplannt ist ein 5.1 bzw. 7.1 System, da ich mehr und mehr im Bereich Compositing arbeite.

Die encoder für Dolby und DTS stehen bei der DHL und warten darauf das die zu mir kommen^^. Naja mal sehen wie das weiter geht. Lautsprecher -> ??? aber da werde ich mich speziell Beraten lassen und hören. Irgenwelche Heimkinotröten kommen nicht ins aus.

Was nicht rein kommt, ist ein großer TV, da alle TVs farbunecht sind und für den Compositing, so wie für das Color Grading schrott sind. 2x Eizo + W8000 sind im Anmarsch.

Ende September soll das ganze System stehen, evlt fliegen danach auch meine Stereo-LS raus oder kommen als 2. Paar dran. Am Ende soll das ganze auf rund 10.2 Ausgebaut werden, speziell für SDDS und ähnliche Formate aber das ist eine andere Baustelle, erstmal muss das 5.1/7.1 ins Haus.

Was 10.2 ist gucke da --> http://en.wikipedia.org/wiki/10.2_surround_sound

EDI:T

http://www.hardwareluxx.de/communit...ie-konsequenzen-fuer-hardwareluxx-951310.html

würdet man so einen Aufwand für Soundkartentests/KH und LS-Tests machen wären die Testerresulatate anders und genauer aber das würden den Rahmen sprengen und es gibt wenige bis keine Personen, die diese komplexen Geräte für div. Messungen bedienen könnten - ein Grakabenchmark ist schon komplex, nur wenn man Anfäng einen KH oder eine Soundkarte richtig zu testen (entsprechend nach EBU/AES und ITU-Norm), ist das was anderes - das fängt schon bei der Software an ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... Die "Spider-App"? ;) Meiner sieht auch nicht so prall aus derzeit. Habe ihn defekt (Glasbruch) gekauft und wollte ihn mal zur Einschätzung der Schwierigkeit selber reparieren. Er ist immer noch leicht lädiert... Schon beim Einbau gerissen :d
 
Wie schafft ihr das alle, eure Gläser zu killen? :fresse2:

Ich kann nicht mehr, als es immer wieder fallen lassen oder gegen Fliesen werfen. Immernoch kein gebrochenes Glas. :(
 
Das ist doch ganz einfach, ein wenig Spannung an der richtigen Stelle und hin ist es :) Zumindest in meinem Fall der missglückten Reparatur.
 
Da muss ich ja ordentlich Glück haben. Meines hat schon viele Dates mit den Fliesen gehabt, zT auch aus 2m Fallhöhe oder mit extra Schwung.
 
da im phoebus threat die frage nicht beantwortet wurde hier noch einmal:

ist die bessere soundqualität des creative soundblasters zxr, wie im test angegeben, gegenüber der ASUS ROG Xonar Phoebus die 100€ mehr wert?
 
Laut Test ist die ZxR im Bassbereich besser, dafür ist die Phoebus im Mitteltonbereich besser. Hier reden wir aber wohl von Nuancen. Nur dafür ca 50% (165€ zu 250€) mehr hinzulegen halte ich eher für übertrieben. Also nein, das isses nicht wert.

Finde persönlich das Tischmodul von Creative "hübscher" als das ROG-Tischmodul der Asus Phoebus.

Was für die ZxR spricht ist die Unterstützung von DTS.
 
Kennt einer ne gute externe Soundkarte für den Superluxx 681, hab diesen Kopfhörer nem Kumpel empfohlen, bei dem passt aber keine Soundkarte ins Case und er will ihn auch an einem Notebook nutzen, kennt ihr da was gescheites.
 
Für den Superlux reicht auch ein UAC202.

---------- Post added at 20:49 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

Ich habe vor eine Weile versucht auf den COP Velourpolster aufzubringen, leider klang dies nicht sonderlich gut. Die Velours schlucken im Vergleich sehr viel Bass (weit mehr als ich erwartet habe). Ich habe jetzt versucht die perforierte Rückseite der Polster abzukleben und diesen Verlust zu verringern. Diese funktioniert auch, jedoch fehlt gefühlt immer noch ein gutes Stück.
 
Wie ist Madz eigentlich von seinem Nubert Empfehlungen abgekommen?

Hat halt über den Tellerrand geschaut und entdeckt dass Nubert doch nicht so toll sind wie sie sich präsentieren. Lieber später als nie. ;)

Wer schon mal bei Nubert im Laden war, weiss wovon ich spreche. :d
 
weiß ich nicht - aber über den Tellerrand gucken ist echt mal interessant, es gibt schon geile Audioprodukte, abseits von dem normalen Geräten - Stichwort: high-end/Weiss Audio/Neve etc :)

Hatte früher auch gedacht das Asus/EVGA und Asrock die Mainboards baut aber als ich Supermicro und Tyan für mich gefunden habe, kommt der Rest einfach nicht mehr mit.
 
Der hat ein Paar alte Hecos für seinen Bruder gekauft, er selbst findet momentan Arcus bzw. ARES LS ziemlich gut, wobei ich sagen muss was die Dinger in der Bucht kosten ist echt ne Frechheit, so günstig sind die.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh