Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Echt krass, wenn ich mich jetzt bei meinem Kumpel vor sein Concept E300 von Teufel setze und Musik höre tut das echt weh :fresse:.
Das klingt einfach so grausam aus den Brüllwürfeln

Ist schon komisch... schade, dass das so in der Form nicht mehr wiederholbar ist, wenn man sich einmal richtig gutes Equipment angeschafft hat, da merkt man dann erst so richtig mit was für einem Gelumpe man doch früher zufrieden war...
Komisch aber auch: Steckt man mal ein "wenig mehr" in Audio, ist man direkt ein Spinner und Verschwender, wohingegen bei Ausgaben fürs Auto nicht gemeckert bzw. einem der Vogel gezeigt wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die, die einem den Vogel zeigen weil man nen 250€ Kopfhörer hat (oder 500€ sogar) oder 300-500€ Lautsprecher (stereo) sind doch meist die, die sich ne 450€ Grafikkarte im Crossfire alle 3 Jahre kaufen und einmal im Jahr die CPU upgraden.
Würde jedenfalls perfekt ins Budget passen.

So nun mal die DIY LS verkaufen und dann Exo² kaufen. Zimmer is einfach zu klein. Mit kleinen DIY LS kann ich dann immernoch rumprobiern. Exo² sollte aber echt perfekt sein für mein Raum :)

Ist schon komisch... schade, dass das so in der Form nicht mehr wiederholbar ist, wenn man sich einmal richtig gutes Equipment angeschafft hat, da merkt man dann erst so richtig mit was für einem Gelumpe man doch früher zufrieden war...
Komisch aber auch: Steckt man mal ein "wenig mehr" in Audio, ist man direkt ein Spinner und Verschwender, wohingegen bei Ausgaben fürs Auto nicht gemeckert bzw. einem der Vogel gezeigt wird...

Allerdings. Aber man merkt auch das man bei den Teufel Brüllwürfeln den Bass auch gar nicht so human einstellen kann, weil sonst die Qualität der Boxen auf keine Kuhhaut geht. Der Bass vertuscht das Trauerspiel gekonnt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn ich euch fertig über die Rechtschreibung gestritten habt oder einfach nur was nebenbei machen wollt:

Könnt ihr mir ein Aktiv-Lautsprecher Set 2.0 oder 2.1 bis 100€ empfehlen?
Die sollen an einen Sat-Receiver über einen normaler AUX ausgang (digital hat das teil glaub nicht) angeschlossen werden und Radio abspielen.
Meine Mutter hat sich im Mediamarkt beraten lassen und ein Logitech Z523 empfohlen bekommen. Finde das Teil aber nicht so Toll.

Danke schon mal.

Boa ich bin froh neben dem K601 noch die DT770 zu haben. Dieses Hecken- und Kreissägenkonzert vor meinem Fenster ist echt mal nervig.

"Geboren in Nepal"

Ich nehme nicht an, dass es sich bei Deutsch um seine Muttersprache handelt, vorlautes Männchen.

Das war nicht auf ihn bezogen, sondern auf das, was er inhaltlich sagen will! :motz:

Konsumerbereich und gute Rechtschreibung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Empfehlung für einen Musikplayer unter Windows? Benutze noch Winamp.. Oder ist das Jacke wie Hose?

Gibt es eine Empfehlung für einen Musikplayer unter Windows? Benutze noch Winamp.. Oder ist das Jacke wie Hose?

Wiedergabe technisch Jacke wie Hose, Extras + Look , Geschmacksache.

Also, ich meine, dass der Winamp eine kleine Spur gedrückter klingt und Foobar2000 entsprechend offener. Hab Foobar zwar erst seit kurzem, aber ist mir sympatischer als Winamp. Nicht so überladen und gute, sinnvolle Funktionen. Allerdings muss man auf die Schlichtheit erstmal klar kommen. ;)

:) - mein Kollege wird wohl weg von Gammelaudio (Creative Recon und Edifer) zu Geräten wechseln, die man Audiogeräte nennt für sein Zockrechner:

RME AiO + Exo Blue Sky^^, nur Ärger gehabt mit dem Creativemüll, nichts funktiuonierte auf seinem Asus MAXIMUS IV EXTREME.

Nächste Woche werde ich es ihm einrrichten, mit meiner Testkarte von RME ist er sehr zufrieden aber - 1600 Euro sind viel für MADI, die RME AiO reicht für Konsumer und ist 100x besser als andere Karte.

Schön das es doch noch Leute gibt, die auf Qualität stehen^^.

PS: Sein Mobo wird auch bald verkauft -> er rüstet auf -> Supermicro X9SRA.

Ne 500€ Soundkarte zum Zocken? An nem Exo???

Die meisten hier hätten das Budget mit Sicherheit anders aufgeteilt o_O.

Beispiel:

2* KRK RP8 Rokit + M Audio SBX10+ ESI JULI STx

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine zB Genelec?

Wäre das nicht sinvoller mehr für die LS auszugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ein Aktiv-Lautsprecher Set 2.0 oder 2.1 bis 100€ empfehlen?
Die sollen an einen Sat-Receiver über einen normaler AUX ausgang (digital hat das teil glaub nicht) angeschlossen werden und Radio abspielen.
Meine Mutter hat sich im Mediamarkt beraten lassen und ein Logitech Z523 empfohlen bekommen. Finde das Teil aber nicht so Toll.

Danke schon mal.

Zu forsch oder gings unter?

Klanglich sind die dinger nicht das beste (zu basslastig und kein ausgewogener Klang), aber gibts überhaupt was besseres in dem Preisbereich?

Hätte an Edifier R1600T gedacht

Geht halt darum ob ich die dinger zurückbringen soll weils was besseres gibt, oder ob ich einfach zu viel erwarte für das Geld.

Klanglich sind die dinger nicht das beste (zu basslastig und kein ausgewogener Klang), aber gibts überhaupt was besseres in dem Preisbereich?

Geht halt darum ob ich die dinger zurückbringen soll weils was besseres gibt, oder ob ich einfach zu viel erwarte für das Geld.

Samson Media ONE 5A

Bitte, danke, gern geschen. Begrüßen sie uns bitte bald wieder.

Du erwartest vermutlich zuviel. Wenn du dein Budget aufstockst, geht da schon deutlich mehr.

Was haltet Ihr von den Denon SC-M39?

und ein Onkyo SL -105 SW wurde mir noch angeboten-kann der was?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh