Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sind die PFE022 auf einem Niveau mit den SE215 und einfach nur neutraler abgestimmt? Ich suche nämlich Ersatz für meine RazrHighEnd-Inear-Hörer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Phonak würd ich nicht mehr kaufen. Die Produktion ist eingestellt und da sind die Filtereinsätze Verschleißteile die auf Dauer schwer zu kriegen sind.

Der 022 ist überhaupt nicht neutral. Halbwegs neutral ist der Phonak nur mit den grauen Filtern. Mit den schwarzen hat er bereits eine deutlich Badewannenabstimmung und die grünen (welche beim 022 beilagen) haben nochmals deutlich mehr Bass.
Da Phonak die Produktion inkl. aller Ersatzteile eingestellt hat würde ich nicht mehr zu diesem Modell greifen. Als neutralen Inear bis 100€ würde ich den Brainwavz M3 vorschlagen

Die Option habe ich gar nicht gesehen. Sehr kulante Geschichte von HeadSound.

Ich hab eigentlich auf eine 25€ Rabattaktion aus HongKong gehofft. Wäre irgendwie nicht korrekt, HeadSound mit einem Demo-Exemplar Kosten zu verursachen.

Jap Headsound is n klasse Laden :) Wenn bei Hong Kong der Preis sehr gut ist würd ich es einfach mal kaufen :fresse:

Jap, genau deswegen warte ich auf solche Rabattaktionen :)

Irgendwie habe ich mich auf den R1 eingeschossen. Mal schauen, ob ich nicht doch bei HeadSound anteste. Danke noch mal für den Tipp, Zaunei.

Hat wer ne Ahnung wie ich beim Gigabyte MA770T-UD3P 5.1 Onboard aktivieren kann. Habe eben die neuesten Treiber von der Gigabyte Homepage geladen, aber kann nur 2-Kanal auswählen. Mein 5.1 System ist ok, weil der Testton über die Fernbedienung der Anlage kommt aus allen Boxen. Achja, angeschloßen ist das 5.1 System coaxial (elektrisch).

Würdet ihr diesen Phonak kaufen, wenn man ihn neu für ca. 45 € bekommt? Ist er klanglich dem SE215 unterlegen oder ebenbürtig?

der phonak pfe 012 ist eine schlechte version vom se 215. schlechterer bass (weil single BA treiber), abfallender Tiefbass, und mitten/höhen sind schlecht, weil diese durch die grünen Filter stark abgedämpft werden.
Für 45€ wird er sein geld aber wert sein, ich denke aber, mit dem Klipsch S4 wäre man glücklicher, wenn man nen stark bassbetonten hörer will.

ja, aber dynamisch, kein BA^^
Aber auflösung/klarheit dürfte dennoch besser sein als beim PFE 012, da die grünen filter eben die mitten/höhen so heftig dämpfen. den Phonak würde ich nur mit den grauen oder schwarzen (die für mein empfinden nur sehr minimal bassbetont waren) nehmen. Ich fand den aber auch mit schwarzen filtern sehr langweilig für unterwegs, den SE 215 fand ich da schon wesentlich besser, und auch nicht weniger klar. (allerdings "stopf" ich ihn mir auch nicht ins Ohr. So wie ich ihn normalerweise trage, geht ein klein wenig vom bass verloren (ist aber dennoch dicht), wodurch sich die starke bassbetonung für meine Ohren ziemlich gut ausgleicht. Ich schätze mal, aus der +12 dB Bassbetonung wird dann vll +7-8 dB, wenn er minimal lockerer sitzt.

Jedenfalls, nen single BA treiber würde ich nicht nehmen, wenn ich was bassbetontes will. Das dürften bei dem preis die klipsch s4 / dtx 101 besser hinbekommen. Und für was neutraleres gibts ja die brainwavz m3/m4

Zuletzt bearbeitet:
Der Bass des Phonaks ist nicht schlecht. Dieser bleibt auch unabhängig von gewählten Filter immer gleich, da diese nur auf die Mitten und Höhen wirken. Nur taugt der grüne Filter wirklich nicht viel, da die Qualität von Mitten und Höhen sehr stark leidet.

Das er mit schwarze Filter leicht bassbetont ist würde ich nicht unterschreiben. Es ist wohl einer der Basslastigsten Hörer welchen ich im Gebrauch habe. Jedoch setze ich den InEars sehr tief ein.

D.h. selbst für 45 € sollte man den in der Basisausstattung nur mit vorhandenem grünen Filter links liegen lassen?

Ich würde schauen das du ein paar schwarze oder graue Filter bekommst. Hier in der Schweiz sind diese als Kit (entweder schwarz oder grau) noch für rund 20 Fr. lieferbar (jeweils 4 Paar). Das sollte ein Höhrerleben lang reichen. Tips welche auf den Phonak passen gibt es auch von anderen Herstellern (z.B. Comply oder manche von Shure).

Ich habe immer so ein Pech mit meinen Bestellungen. Freitag den HD600 für 289€ bezahlt und jetzt kostet er beim gleichen Händler 269€. Mal schauen ob ich einen Preisnachlass von 20€ bekomme...

Das Geheimniss ist einfach:nicht ärgern
Wird immer so sein das nachher was billiger ist,einfach die gute Ware geniessen und Schwamm drüber

So isses. Nächste Woche gibts den KH dann vielleicht überall nur noch für 340 EUR. Und auch da werden manche Leute sich den KH kaufen.

Hat einer von euch Audiophilen mal die mitgelieferten Kopfhörer vom HTC One (nicht die Beats) getestet?
Wollte mir erst schon Klipish S4 holen, aber ich glaub ich kann erstmal warten.

Ich tippe mal auf die Preisklasse der gewöhnlich mitgelieferten: 1-5€ :fresse:

Was aber auch wegen einer anderen Abstimmung gewesen sein könnte. Das hat mit dem Preis null zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh