Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die Canton Wireless Lautsprecher duo (hab den genauen namen vergessen und google will grade nicht) haben einen geilen klang, aber ich frage mich, was du mit richtigen Boxen meinst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kenne ich mich nicht so aus, ich habe die Bose Companion 2 Serie 2, die für die größe und 100€ einen wundervollen Klang haben, nun aber auch schon ein paar Jahre aufm Buckel haben.


Ich wollte schon richtige Lautsprecher ;)

Die Dynaudio DM 2/7 sollte man für 500e schon bekommen können.
 
Hallo Freunde!

Kurze Frage, ein paar relativ kleine Boxen sind über, die nun am Plasma TV betrieben werden möchten. Hier ist wohl ein Gerät, ähnlich AVR, notwendig, mit dem ich die Böxchen an den TV bekomme. Gesucht wird so ein Gerät. Es soll, ausdrücklich, kein Monster AVR sein. Ich habe 1. nicht den Platz und 2. würde ein richtiger AVR den Preis der Boxen bei Weitem übersteigen.

Dachte an unter 50€.

Wenn wer was kleines, platzsparendes, leistungsarmes empfehlen kann, ich wäre dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sagen. Hast du schon passende Lautsprecher?

Wenn aktiv in frage kommt dann würde ich mir das BlueSky exo 2 mal anschauen :-)
Er hat aber schon einen Verstärker. ;)

@Baumkuchen

:fp

Da kenne ich mich nicht so aus, ich habe die Bose Companion 2 Serie 2, die für die größe und 100€ einen wundervollen Klang haben, nun aber auch schon ein paar Jahre aufm Buckel haben.
Selbst für 100€ sind die Dinger Elektroschrott hoch 10. Für den Klang völlig überteuert, wie alle Bose Produkte.


aber ich frage mich, was du mit richtigen Boxen meinst...
Bose Produkte sind überteuertes Spielzeug für verheiratete Männer, deren Frauen die Hosen an haben. "Die sind aber so schön kompakt, so große Kisten kommen nicht in unser Wohnzimmer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, ich habe schon einige Male lesen müssen, wie Männer ihre schönen Vintage Lautsprecher wegen ihrer Freundin verkauft haben. :wall::stupid: Meiner würde ich den hier zeigen: :stupid:
 
redcoon hat mir übriegens die 20€ Differenz erstattet da der HD600 ja im Preis gesenkt wurde nach meinem Kauf :)

für 269€ ist der Sennheiser HD600 echt ne geile Sau!

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 17:17 ----------

Echt, ich habe schon einige Male lesen müssen, wie Männer ihre schönen Vintage Lautsprecher wegen ihrer Freundin verkauft haben. :wall::stupid: Meiner würde ich den hier zeigen: :stupid:

Wer bumsen möchte, muss auf die Freundin hören!
 
Frauen gibt es mehr als genug auf der Welt, meine TL 500 kaum noch. Und in schwarzem Klavierlack dürften die extremst selten sein. Gab es nur als Spezialanfertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das hier passt da gut:
8657-good-things-happen-when-you-set-your-priorities-straight_247x200_width.png
 
Passt, man sollte sich für keine Frau der Welt verbiegen, egal in welchem Punkt. :)
 
*G* -> nunja das sieht jeder anders - Liebe (egal welche Geschlechter) muss selber sehen aber das ist ein anderes Thema^^.

Zum thema:

die getune B&W 800 stehen im Studio und werden morgen getestet, mal sehen was die Teile gegen ATC und RAAL-LS bringen.

Arcus LS - werden wohl auch 2 Stück kommen, welche weiß ich noch nicht - mein Kollege hat 2 Stücl und mal sehen, wie die gegen RAAL spielen können.
Ich selber werde wohl in der nächsten Zeit mir Avantgarde LS anhören und mal gucken welche davon EVENTUELL als Partner zu meinen aktuellen LS hinzu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ein paar Tagen, als ich die HD600 ausgepackt habe, ja mal behauptet, die hätten so übertriebene Höhen (verglichen mit DT880 und X1). Hab mich jetzt ein bisschen dran gewöhnt, und finde sie mittlerweile richtig geil. Die Höhen stechen meiner Meinung nach deswegen so heraus, weil die Bühne von dem KH deutlich größer, oder zumindest sehr genau definiert ist. Man bekommt nicht alle Töne aus derselben Richtung an den Kopf geworfen, Schlagzeug usw. sind irgendwie weiter hinten. Werden auch nicht von den Mitten und Tiefen überlagert und klingen daher sehr klar. Das müsste ich eigentlich noch vom AKG kennen, ist aber trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig. An sich hat der KH ein, wie ich mittlerweile finde, sehr ausgewogenes Klangbild, und wenn man den "Loudness"-Schalter am Fiio E10 umlegt, macht er bei rockigen Tracks auch richtig Spaß.

Ach ja, bei Rock und Alternative mag man das noch nicht so merken, aber die grottige Qualität von iPod und Laptop Soundchip wird dann richtig offensichtlich, wenn man Klassik hört. So viele verschiedene Instrumente... Das klingt schon in der Ouvertüre nur noch grässlich. Am Fiio zum Glück keine Probleme mehr damit ;)
 
Hey Leute,

hab mir heute mal nen Monat Premium bei Digitally Imported gegönnt (wollte ich schon ewig Testen) - versuche allerdings eben krampfhaft den Unterschied bei 256bit mp3 Format und 128bit AAC (mp4a) Format herauszuhören - ist mp4 wirklich so gut oder sollte ich mal ne Ohrenspülung machen gehen? :fresse2:


lg

Marti
 
... da heute mein M1Dac angekommen ist...
Willkommen im Club;)
Das Einzige was mich bei meinem nervt ist das man immer wieder auf den gewünschten Eingang schalten muss nachdem der DAC aus war.
Wäre schön wenn er sich die letzte Quelle merken würde.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ding, macht was er soll:d
 
Moin, hat hier wer Erfahrungen mit Rücksendungen bzw Reparatur bei Headsound Audio?

Hab vor 6 1/2 Monaten meine brainwavz M1 gekauft, heute hab ich bei denen n Kabelbruch bemerkt, ca. 4cm vor der Buchse. Find ich ziemlich ärgerlich, von außen hat das Kabel keine Schäden und auch sonst hab ich die In Ears ziemlich gut behandelt.
 
AAC ist wirklich besser ;)

Danke :bigok:

Meine Frau hört nicht mal den Unterschied zwischen 128bit und 320bit mp3 :(

Traurig...

Da ich heute bei nem Kumpel nen B&W MM1 Probe hören durfte werde ich mal demnächst noch nen Hercules XPS 2.0 60 holen damit er sich mal uberzeugen kann das sowohl die 30er als auch die 60er Variante (besonders die 60er) Klangtechnisch davor nicht verstecken braucht.

500€ finde ich sehr stark überzogen bei dem System... auch wenns für die Größe sehr detailliert spielt (Ich hatte aber so nen "surround" Gefühl, irgendwie künstlich halt - schwer zu Beschreiben)


Edit: da Madz die Hercules als "Brüllwürfel" bezeichnet hatte:

Die 30er und 60er hatte ich durch Zufall gefunden und sie sind für mich mittlerweile wie die Superlux HD681B im KH Bereich :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat hier wer Erfahrungen mit Rücksendungen bzw Reparatur bei Headsound Audio?

Hab vor 6 1/2 Monaten meine brainwavz M1 gekauft, heute hab ich bei denen n Kabelbruch bemerkt, ca. 4cm vor der Buchse. Find ich ziemlich ärgerlich, von außen hat das Kabel keine Schäden und auch sonst hab ich die In Ears ziemlich gut behandelt.
Geht fix und problemlos :bigok:
 
Das Einzige was mich bei meinem nervt ist das man immer wieder auf den gewünschten Eingang schalten muss nachdem der DAC aus war.

Ist nach dem Einschalten gar keine Quelle ausgewählt oder welche?
 
Ist nach dem Einschalten gar keine Quelle ausgewählt oder welche?
Immer Coaxial.
Man kann aber kurz nach dem Einschalten den Quellenwahlschalter schon drücken (bei mir halt 3 mal für USB), dann springt er nach dem initialisieren zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer Coaxial.
Man kann aber kurz nach dem Einschalten den Quellenwahlschalter schon drücken (bei mir halt 3 mal für USB), dann springt er nach dem initialisieren zurück.
Ich finds bei dem schon nervig, dass es keine Fernbedienung oder Autostandby gibt und dann auch noch 4x rumdrücken, bis man die richtige Quelle hat... ._. Da bleibe ich lieber bei dem V-DAC und plane für die Zukunft den Audiolab MDAC ein (es sei denn ich gewinne im Lotto und komme an einen Accuphase mit DAC Option :fresse:).
 
@eppic
Jo, das ist wirklich nicht so toll gelöst. Wäre wirklich gut wenn man die Quelle festlegen könnte bzw. er mit der letzten wieder startet.
Autostandby oder FB vermisse ich dagegen nicht wirklich.
Ich hab eh nur 1 Quelle am DAC und die Lautstärke regle ich am KHV. Der steht ja bequem in Reichweite auf dem Tisch.
Der Audiolab MDAC ist aber auch ein schickes Gerät;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn nen guten DAC bis so allerhöchstens 250€ ? Ich weiß net ob ich noch mit irgent nem Audiointerface glücklich werde :P
 
Bei mir soll bei Zeit alles schön ins Rack und da wäre es schon wünschenswert für sowas nicht extra aufstehen zu müssen. Wobei ichs noch hätte verschmerzen können. Aber wie gesagt: Das Rumgedrücke gleich zum Anfang ist mir einfach nix. Schade eigentlich.

Gibts denn nen guten DAC bis so allerhöchstens 250€ ? Ich weiß net ob ich noch mit irgent nem Audiointerface glücklich werde :P
MF V-DAC II oder Matrix M-Stage DAC-1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh