Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SwitchBox / Projekte / Home - DIY & Hifi
fertig ka :d

Naja Behringer is net immer 100%, aber sowas gibts in der Preisklasse einfach nicht :)

Ist ja ein schickes Teil. Jetzt müsste man nur jemanden finden, der einen sowas für wenig Geld zusammen klöppelt. :d
Ich hab den Meister da einfach mal angeschrieben. Mal sehen was kommt.


Gut, wenn mans nicht grad dicke hat, bleibt einem oft nur Behringer. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
120 € für einen nahezu neuen DT770 im Abverkauf mit glattem Kabel vom Fachhändler sind denke ich fair oder? Ist das einfach ein geschlossener DT990? Falls ja, dann nehme ich den im Vorbeigehen mit ^^.

@ Zaunei:

Du musst / darfst mir noch sagen, was du empfiehlst bzgl. DAC und KHV.
 
120 € für einen nahezu neuen DT770 im Abverkauf mit glattem Kabel vom Fachhändler sind denke ich fair oder? Ist das einfach ein geschlossener DT990? Falls ja, dann nehme ich den im Vorbeigehen mit ^^.

@ Zaunei:

Du musst / darfst mir noch sagen, was du empfiehlst bzgl. DAC und KHV.

Der Dt770 Haut bassmassig schon einiges raus :-P
Naja in der unteren Preisklasse is o2 + Odac schon mit das beste ;-) beim T90 aber recht unnötig :-)
 
Heute um 12 Uhr gibt es im Zack den Denon AV-Receiver AVR-X1000
 
Da ich morgen zur gamescom gehe:
Gibt es da auch solche KHs? Die probiere ich dann mal, war da noch nie.
Dir ist aber schon bewusst, dass es eine Spiele-Messe ist?

Wobei, wenn du Bose kaufst, kann dir da vielleicht irgendjemand ein tolles Razer Headset anquatschen... :fresse:
 
Da ich morgen zur gamescom gehe:
Gibt es da auch solche KHs? Die probiere ich dann mal, war da noch nie.

Gesendet mit der ST18i

2eba2eha.jpg


Nuff said.
 
GC ist überfüllt und reine Zeitverschwendung, wirst du aber dann ja schon selber sehen :d.
 
Ich wollte mal hin, dann kann ich mir meine Meinung selbst bilden...
Aber gibt es zb nen Beyerdynamic stand, wo man KHs testen kann?

Gesendet mit der ST18i
 
Also sennheiser hat nen stand, ob es da allerdings Kopfhörer gibt oder nur headsets ist ne andere frage.
 
Geh in Köln mal zum Musicstore oder such dir dort einen Hifi Fachhändler! Gibt sicher ein paar, bei denen du probehören kannst. ;)
 
@Zaunei

Gerne schreibe ich ein wenig über das Komplete Audio 6. :)
Falls spezielle Fragen aufkommen, einfach stellen.


Meine Anwendung:

Kopfhörer (Sennheiser HD595; AKG 400; Beyerdynamic COP; Supeluxx 681) am KH Ausgang
Lautsprecher (aktive Monitore (selten); passive Boxen) per Cinch/Klinke Adapter in den Verstärker
Mikrofone (Behringer ECM8000; Shure SM58; T-Bone SC300)
MIDI (Yamaha Disklavier; E-Drums (noch nicht getestet)


Verarbeitung:

Zur Verarbeitung fällt mir nur ein Wort ein: PANZER!
Ein massiver "Klumpen", mit dem man problemlos Menschen erschlagen könnte...
Der "Klumpen" ist von der Größe her aber total handlich und angenehm zu handhaben.
Die Anschlussboxen wackeln keinen Zentimeter und sind perfekt ins Gehäuse eingefasst.
Der große Lautstärkeregler und die kleinen Regler (KH Lautstärke, Gain für Input 1/2, Monitoring) lassen eine feine Regelung zu und sind nicht gerastert.
Insgesamt ein super Eindruck ohne negative Punkte und das auch nach über 1Jahr Benutzung.


Anschlussmöglichkeiten:

KH Output auf der Frontseite
2 Mics und Line Inputs auf der Frontseite
2 Line Outputs (1xStereo also) auf der Rückseite
4 Line Outputs auf der Rückseite
1 Spdif Input/Output auf der Rückseite
1 MIDI Input/Output auf der Rückseite

Alle Inputs/Outputs bis auf die Spdif sind "balanced", daher kann man bei Bedarf Stereoklinken oder XLR (per Adapter) anschließen.
Es ist möglich alle In/Outputs gleichzeitig zu verwenden in Cubase/Reaper/etc.
Input 1 und 2 können direkt an die Outputs geleitet werden (nicht getrennt).


Klang/Funktion:

Der KH Ausgang ist (meiner Vermutung nach) hochohmig und nicht für hochwertige In-ears geeignet.
Die Ausgangsleistung reicht beim Sennheiser locker aus, aber beim AKG muss man teilweise etwas weiter aufdrehen.
Aus diesem Grund sollte es bei den Beyern mit 250 oder 600Ohm schon recht knapp werden.

Die Outputs funktionieren bisher fehlerfrei und mir sind keine "Klangfehler" oder ähnliches aufgefallen.
Der Lautstärkeregler hat einen angenehmen Regelbereich um Monitore (Berhinger 2031 bei mir) direkt zu steuern.

Die Inputs funktionieren auch wunderbar und die Pre-Amps haben bis jetzt für alle Mikrofon Anwendungen (Gitarre, Drums, Gesang) locker ausgereicht.

Die MIDI In/Outputs funktioneren sehr gut und jetzt kann ich per MIDI Dateien mein Klavier Lieder spielen lassen, die ich sonst nie spielen könnte. :P

Software:

Die beigelegte Software ist nett zum rumspielen, aber wirklich benutzt habe ich sie noch nicht.

Der Treiber läuft bisher problemlos (Win 7 64bit), aber meine Latenz ist teilweise sehr hoch, wodurch es zu kurzen Tonaussetzern kommt.
Die Aussetzter treten aber ausnahmelos beim Benutzen von Firefox bzw. einem Browser auf und scheinen an Windows und dem Internet zu liegen.
In Spielen und sonstigen Anwendungen waren die Probleme nicht vorhanden.
Natürlich kann das alles an meiner PC Konfiguration liegen und z.B. das Idlen der CPU spielt eine Rolle.


Fazit:

Mit 230€ schon ein wenig Geld, das man auf den Tisch legen muss, aber das Gesamtpaket hat mich überzeugt und ich würde es wieder kaufen.
 
so nicht direkt Hardware, sondern Software:



MAGIX Sequoia - sehr feine Software für Audiomastering/Pre-Mastering und Montage, sowie Schnitt. Für Aufnahmen kann man die auch sehr gut einsetzen^^. Ich hatte WaveLap genutzt nun ist diese da - billig ist sie nicht aber dafür SEHR stabil und robust.

PS: Die Asusgurken Karte die da angezeigt ist, ist eine Testkarte bzw. eine getunte DGX mit Lundahl Übertragern und anderen Bauteilen^^ und wird bald weg kommen. Desweitern ist das nur mein Testrechner^^.
 
jDownloader^^ - kenne ich auch und nein meine ist gekauft und ich hab die 2.8k Euro bezahl -> brauche das Zeug beruflich.

Tipp an die Leute die es trotzdem Probieren:

Nicht wundern das es Fehler gibt und eventuell Problem mit der Audioengine gibt -> die gecrackte Version ist meisten zu 99% Fehlerhaft in der Engine, weil dort oft herum gearbeitet wurde^^. Des Weiteren nutze ich oft den Support von Softwarehäusern und darum lohnt isch der kauf solcher Software nazu immer^^.

VSL ist noch teuer aber da weiß man was man bekommt und diese Fake VSL Torrent sind nicht VSL sondenr oft irgenwelche Viren oder kaputte Samples, die Orginalen sind:

1. zu groß
2. nützen die Samples nicht, weil die Steuerungsoftware/Hardware fehlt.

Jaja ein Kopierschutz gibt es nicht aber - meisten Leute bringt so eine Software eher NULL, weil die Hardware fehlt um solche Software ordenlich einzusetzen, kenne einige die haben eine "Schwarze" Version von cubase und co und können einfach nichts machen, weil die restliche HW einfach FEHLT - und auch Sequoia braucht entsprechende Outboard HW um RICHTIg zu laufen - dazu gehören Wandler z.B.: und die gibt es nicht aka jDownloader und co^^ und so olle Hifi-Wandler gehen nicht ich sag nur kurz:

MADI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste aka jDownloader?
Ja, wie sollte sich das ein 14-Jähriger sonst leisten und wofür sollte er diese Software ohne entsprechendes Equip und Wissen benötigen?
Das ist genauso verdächig wie der Freund der ihm mal kurz Audition geliehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte hier keine Verdächtigen ok - wollte nur sagen, das solche Software ALLEIN nichts bringt ;).

Know-How und HArdware sollte da sein.

PS:
Die Entwickler sitzen in DE/AT bzw. auch CH und wissen was die machen, kenne die Leute. Den würde ich lieber Geld geben als irgenwelchen Gamespinnern.
 
Ja, wie sollte sich das ein 14-Jähriger sonst leisten und wofür sollte er diese Software ohne entsprechendes Equip und Wissen benötigen?
Das ist genauso verdächig wie der Freund der ihm mal kurz Audition geliehen hat...

Wenn ich bitten darf... Er hat immerhin Bose Lautsprecher, ja!!
 
BTT wieder ok :) - wollte euch halt nur die Software zeigen ^^.

EDI:T

Einsatz: -> Audiomontage, Pre-Mastering und SamplingEdit. Auch geplannt ist mit einem anderem System, was geplannt wird, diese Software für Aufnahmen im Broadcastbereich zu machen mit Salzbrenner Stagetec Geräte/mischpulten zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tetro:
Danke für den Bericht :)
Für was nutzt du das Messmic ?
Wie sieht es aus wenn alles (Windows, Software etc.) 100% aufdrehst und nur am verstäer/ an den Monitoren regelst, verzerrt da was ?
Und haste andere Interface/ Soundkarten mal mit verglichen ? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh