dropback
Urgestein
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- 32 GB Ballistix Sport@3200Mhz
- Grafikprozessor
- Gigabyte 3060Ti Gaming OC Pro
- Display
- LG 27GR95QE
- SSD
- Samsung 970 Evo/Crucial MX500/Samsung 860 Evo
- Soundkarte
- Musical Fidelity DAC/Lake People KHV/Hifiman HE-500/Beyer 1770
- Gehäuse
- Deepsilence 1
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 450W
- Keyboard
- Mehrere...
- Mouse
- Lamzu Thorn/Maya X, EGG XM2w 4K
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 ▲40
@Zaunei
Da wäre wohl der Musical Fidelity V-DAC II meine erste Wahl.
Es ist eh schon eine nahezu religiöse Frage wie man zu DAC/KHV steht.
Die Einen sagen: Günstiges Gerät reicht, vernünftige DAC Wandler kosten eh nur paar €, Klang ist bei allen gleich.
Und die Anderen geben bis zu 20.000+€ für einen DAC aus
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder mal in der Mitte.
Ich würde auch nicht so weit gehen und behaupten dass der M1 besser als die STX klingt. Aber er gefällt mir halt besser, das war mir dann den Aufpreis wert.
In Bereichen eines Violectric V800 oder eben dem genannten Audiolab wäre dann aber auch meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.
Ähnliches beim KHV.
Im Hifi Forum gibts zu dem Thema auch gerade einen ziemlich interessanten Thread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=110&thread=14497
Auch wenn zwischendurch (wie immer bei dem Thema) nicht unbedingt sachlich argumentiert wird
Da wäre wohl der Musical Fidelity V-DAC II meine erste Wahl.
Es ist eh schon eine nahezu religiöse Frage wie man zu DAC/KHV steht.
Die Einen sagen: Günstiges Gerät reicht, vernünftige DAC Wandler kosten eh nur paar €, Klang ist bei allen gleich.
Und die Anderen geben bis zu 20.000+€ für einen DAC aus
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder mal in der Mitte.
Ich würde auch nicht so weit gehen und behaupten dass der M1 besser als die STX klingt. Aber er gefällt mir halt besser, das war mir dann den Aufpreis wert.
In Bereichen eines Violectric V800 oder eben dem genannten Audiolab wäre dann aber auch meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.
Ähnliches beim KHV.
Im Hifi Forum gibts zu dem Thema auch gerade einen ziemlich interessanten Thread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=110&thread=14497
Auch wenn zwischendurch (wie immer bei dem Thema) nicht unbedingt sachlich argumentiert wird
Zuletzt bearbeitet: