Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cookie An welche Quelle? Wenn du Punch sagst, meinst du Bassüberhöhung?

@Madz: Für was jetzt genau? Beyerdynamic ist da preislich ähnlich. ~20€ für nen Satz Ohrpolster legt man bei beiden, bei AKG kommen aller 10-15 Jahre dann noch die Gummischlaufen dazu, macht 12€ das Paar. Bei den AKG K240 z.B. hat man den Vorteil, dass man Ohrpolster und Schaumnetzscheiben getrennt tauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cookie1190
Bei InEars klafft leider ein großes Loch zwischen 50€ und ca. 400€. Wenn du was mit Badewanne haben willst greifst du am besten zum Vsonic VSD3 (ca.45€) alles andere lohnt nicht da es bis 400€ kaum was besseres gibt und wenn dann ist der Unterschied sehr klein.
 
Ich muss nicht unbedingt in ears haben.
Eigentlich will ich das exakte sounding meines bt 990 pro.
Nur eben muss der Kopfhörer größer sein als der 990 pro damit er mir auf den Kopf passt.

Und was ich mit Punch meine ist nicht wie tief er runter kommt, sondern mit wiviel Druck er das rüber bringt.
 
Hmmm mit Badewanne wird es schwierig aber vielleicht ja der Fidelio X2 oder eben die Vsonic VSD3 hab sie selbst und bin sehr zufrieden mit Ihnen
 
Kurze Frage an die technisch Veranlagten: Ein Verstärker des Typs Onkyo DS797 hat mir gerade - nach mehrwöchiger Ruhepause keinen Ton auf die Lautsprecher geben wollen. KH-Ausgang an der Vorderseite lief hingegen. Stecker geprüft, auf FM umgeschaltet, irgendwie gehts jetzt wieder. Trotzdem würde ich wissen wollen, ob sich da ggf. ein Defekt ankündigt (Kondensatoren vielleicht?). Nichts suckt mehr als plötzlich auf TV-Lautsprecher wechseln zu müssen. :fresse:
 
"Es kann Ihre alte cuhions decken und erhöhen die Puffer und Komfort.
Es kann washed.Keep es sauber sein"

Klingt schonmal gut.Ausserdem ist es praktischerweise faltbar - perfekt!
 
Habe gerade nen Beyerdynamic T70 bei Amazon Warehouse geschossen für 300 Euro. Bin mal gespannt auf den Sound.

Hätte jemand Interesse, falls er mir nicht gefällt? Würde ihn zum selben Preis weiter geben.
 
Hatte heute mal den Fidelio X2 auf für eine halbe Stunde. Als akg Liebhaber könnte man da schon schwach werden. Trägt sich jedenfalls sehr gut, wenn auch etwas schwer. Klanglich auch ganz gut, zumindest anhand dessen was in 30min möglich war zu hören.
 
Hmm.... Ich hab aktuell ein 5.1 LS-System (JBL - E-Serie & Acoustic Research Sub) für mein Heimkino und zusätzlich 2 "dicke" JBL E100 für Musik am PC auf dem B-Kanal am laufen. Gefällt mir auch alles! Aber da ich bald umziehe und was weniger Platz hab (+Nachbarn ^^), überlege ich die E100 evtl. gegen Nahfeldmonitore zu tauschen:

Kann das leider so überhaupt nicht einschätzen... Ist da im "Sweet Spot" nen großer Unterschied?
 
Kann jemand etwas zu dem Sennheiser HD 580 sagen? Im Vergleich zum Beyer Dynamic 990?
Und welcher ist da aus dem Hause AKG das Pendant zum BD 990?

ich fand den BD 990 sehr sehr spaßig, sehr punchig wenns sein musste, ohne zu nerven (Naja, Phantom der Oper, da zerschiesen einem die Höhen halt alles )^^
 
Ich bin kein Blusehörer, obwohl ich immer wieder Stoff im Leben habe.

Leider,... Und anders krank auch noch dazu.
 
Du bist halt 'n Beatskopf :fresse:

Beats+by+hitler_d9ca4d_4071592.jpg
 
T70 just arrived! :)
Höhen per EQ bisschen rausgenommen und Tiefen bisschen mehr rein und er gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. Aber Bass ist wirklich mehr als nur sparsam. Und er isoliert mehr als ich gedacht habe, ich höre überhaupt keine Türklingel mehr. ;)

Übrigens habe ich bei Stille ein leises Knacken auf dem KH, kommt das von irgendwelchen Störungen an der Soundkarte? Ich habe ja wieder mal die GTX970 im Verdacht. *zirp*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen macht man die analogwandlung extern ;)
 
Nach ein paar weiteren Stunden mit dem T70 muss ich doch sagen, dass mir der Bass etwas fehlt. Wenn ich da z.B. Elektronik-Musik auf meinen Nubert A100 vergleiche, klingt die Lieder regelrecht kastriert auf dem T70. Echt schade, da der KH sonst klasse daherkommt was Verarbeitung, Optik und Auflösung angeht.
Hat jemand noch einen Tipp für eine geschlossene Alternative in der Preisklasse?
 
In dem Fall: Shure SRH 1540. Der kostet zwar nen hunderter mehr, dürfte aber ne gute Ecke mehr bass haben untenrum.
 
Oder den Costum one Pro und dann auf der vierten Stufe aka: "Hauptsache Bass, Soundqualität ist egal".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh