Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja, mit KHV allerallerhöchstens 500€, aber eigentlich deutlich weniger. Ich hab so in die Richtung DT880 + FiiO E10K gedacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Grund der Adams hätte ich dir auch genau zu diesen geraten! :)

Was den KHV angeht: Schon mal an ein Audio-Interface gedacht? Die meisten hätten mehr als genug Saft, um selbst die 600 Ohm Variante zu befeuern, und falls du irgendwann doch mal zu einem paar Adams oder anderen Nahfeldmonitoren kommst, hättest du gleich die passenden synchronen TRS-Ausgänge.
 
Klingt nach einem Plan. Ich würde mir aber trotzdem die 250 Ohm Variante kaufen, da ich weiß, dass die an meinem Handy funktioniert.
Diese Möglichkeit zum Anschluss mehrerer Geräte fände ich super. Was gibt es denn da so? :)
 
Die Adam A5X waren leider schon weg... Also gut... KH. Was ist gut?

Kommt auch drauf an was du für musik hörst, und worauf du wert legst.

Ich hab seit freitag den AKG K712, und muss beim musik hören immer gucken, ob ich nicht doch ausversehen "virtual surround" von der Soundkarte aktiviert habe. :d
 
Ich habe ebenfalls die 250 Ohm Variante. Solange du nicht schwerhörig bist, sind die wirklich an allem mehr als laut genug.

Was Intefaces angeht, so wären Focusrite Scarlett 2i2, Scarlett 2i4 und Native Instruments Komplete Audio 6 die üblichen Verdächtigen, die man blind empfehlen kann. Wenn du allerdings besondere Anforderungen oder wünsche hast, immer Raus damit
 
Das Native Instruments hatten sie auch in dem Musikshop, in dem ich war, dass gefiel mir super von der Bedienung. Ist natürlich aber auch schon ordentlich teuer. Worin entscheiden die Modelle sich denn? Mehr als Kopfhörer und irgendwann nochmal gute Boxen werde ich nicht dranhängen, aber was gibt es denn noch an Möglichkeiten (also im Bezug auf Sonderwünsche)?

Ich bin halt absolut nicht audiophil, aber dass mein G35 kacke klingt merke ich seit ich den DT990 probegehört habe "leider" ziemlich extrem.

Nochwas, die Interfaces werden erstmal nur über USB an den PC angeschlossen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scarletts unterscheiden sich kaum. Das 2i4 hat im Vergleich zum 2i2 2 weitere Stereo-Chinch-Ausgänge. Wenn du kein weiteres Lautsprecherpaar oder einen zusätzlichen (Kopfhörer-)Verstärker anschließen willst, reicht das 2i2. Das Native Instrument, hat, abgesehen von den zusätzlichen Anschlüssen, einen mini, mini, minimal satteren Klang. Sonst hat es MIDI, SPDIF, jeweils 2 weitere TRS Ein- sowie Ausgänge und, wie du wohl selbst weißt, extrem gut verarbeitet. Grade die Potis können bei den Scarletts einach nicht mithalten. Wenn es dir rein um die klanglichen Eigenschaften geht, ist das Native Instrument den Aufpreis zum 2i2 nicht wert.
 
Ich habe seit 2 Wochen eine Scarlett Solo in Verbindung mit einen Beyerdynamic DT770 250Ohm und bin sehr zufrieden.

Ja, die Interfaces werden über USB angeschlossen.
 
Hmm, ich muss mir das ganze auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. ich hab auch schon wieder das Problem, dass ich das Native Instruments deutlich schicker und ich den auch von der Haptik im Laden super fand. finde und deshalb fast wieder bereit bin mehr auszugeben (wobei es dass Ding auch gerade für 165 auf Ebay gibt).
Abgesehen davon, ich werde wohl weiterhin versuchen die Adam A5X zu kaufen, wenn ich mir da die Rückseitenanschlüsse bei Thomann angucke verstehe ich nicht ganz, wie ich die am 2i2 anschließen würde. Entschuldigt bitte, wenn das absolut offensichtlich ist, ich blicke bei den Audia-Anschlüssen nicht durch.
Wenn mir jemand die Unterschiede zwischen balanced und Unbalanced erklären könnte wäre das auch schon klasse :d. Wie gesagt, es tut mir leid, wenn es eigentlich superoffensichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, ich werde wohl weiterhin versuchen die Adam A5X zu kaufen, wenn ich mir da die Rückseitenanschlüsse bei Thomann angucke verstehe ich nicht ganz, wie ich die am 2i2 anschließen würde.
Da würdest du pro Lautsprecher einmal ihn nehmen.

Wenn mir jemand die Unterschiede zwischen balanced und Unbalanced erklären könnte wäre das auch schon klasse :d. Wie gesagt, es tut mir leid, wenn es eigentlich superoffensichtlich ist.
Bei Unbalanced hast du Minus und Erde zusammen, bei Balanced hast du seperate Adern und Kontakte für Plus, Minus und Erde. Das sorgt im Grunde für höhere Signalintegrität. Macht hauptsächlich Sinn ab längeren Strecken, aber auch bei kürzeren Strecken ist es nicht von Nachteil. Zudem kann es Ground-Loops vorbeugen.
 
Vielen dank für die Erklärung. Und wenn ich doch das Native instruments kaufen würde, wäre es das gleiche Kabel?
 
Jop. Das ist alles mehr oder weniger standardisiert.
 
Okidoki. Dankeschön :)
 
Gab welche für 190€ das Stück...
 
Für 100€*bei Amazon Warehouse Deals an einen COP gekommen (Zustand sehr gut), jetzt ist aber ein Hörer kaputt (sehr leise)... :mad:
 
Bei Amazon reklamieren und Ersatz verlangen!
 
Moin Männer,

ich brauche Ideen wie ich Lautsprecher Kabel geschickt im Zimmer verlege.
Es soll ein Dolby 5(7).1.4 System werden, es geht mir aber primär um die Kabel auf dem Fussboden. Ich habe Laminat und Fussleisten hinter die nichts hinter geht (ja ich weiss is Käse :) ).
Gibt es Kabeltunnel in die ich auch ein paar Kabel reinbekomme? Ich find immer nur diese Kabeltunnel/Fussleisten Kombis, aber ich will halt nicht alles abreissen hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also größer gibs immer, nur wirds nicht wirklich schöner. Diese vorgefertigten Leisten werden nie besonders ansehnlich sein. Wenns eine dauerhafte Installation sein soll, Wand auf und Kabelkanal gelegt. Wenn nicht, bastel dir eine überdimensionierte Scheuerleiste (doppelte Höhe), hinter der die Strippen passen.
 
Habe mir einfach zum Spaß mal den Superlux 681 mit Velour Pads bestellt. Zum Vergleich habe ich ein Sennheiser PC360.

Ich bin geschockt das sich das Superlux besser anhört als das 130€ teurere Sennheiser :confused: :hail: ... ich hab davon nicht viel Ahnung aber ich würde es mal so beschreiben: Das Superlux 681 ist pegelfester, hört sich allgemein klarer an... ich kann viel mehr Details raushören und ich merke das erste mal das ein Kopfhörer auch BASS haben kann :d ...angehört habe ich mir erstmal nur FLAC Dateien. Wahnsinn.
 
Welchen 681 hast du? Bin mit dem Evo auch super zufrieden, bis das konto irgendwann mal sagt, dass was noch besseres kommen kann xD
 
Das 681 ohne Zusatz, also für 20€ :d

Ich bin begeisert. Hätte nicht gedacht das es wirklich so eine Steigerung sein kann im Vergleich zum PC360 für das ich mal etwa 150 bezahlt habe. Das Evo soll wohl einen stärkeren Bass haben... ich bin jetzt zufrieden mit dem Bass vom 681. Da ich jetzt den direkten Vergleich habe, muss ich sagen das PC360 hatte 0 Bass.

Für 20€ kann man aufjedenfall nichts falsch machen beim Superlux 681 :p
Nur beim Zalman MC-1 meckern die Leute im Teamspeak ich würde mich schlechter anhören als vorher... und das quasi "alles" aufgenommen wird ist ein bisschen blöd - so gibt es einfach mehr Nebengeräusche zu hören. Ich schätze da werde ich mich mal nach dem Auna 900b umschauen...
 
Nur beim Zalman MC-1 meckern die Leute im Teamspeak ich würde mich schlechter anhören als vorher... und das quasi "alles" aufgenommen wird ist ein bisschen blöd - so gibt es einfach mehr Nebengeräusche zu hören. Ich schätze da werde ich mich mal nach dem Auna 900b umschauen...

Das Zalman ist eigentlich ok. Meist liegt es daran das die Soundkarte einen schlechten mic-preamp hat oder das die falschen Einstellungen für die Aufnahme gewählt werden. Man sollte immer mit den höchstmöglichen Einstellungen aufnehmen und mit niedrigen abspielen/hören, dann ist das Ergebnis am Besten. So wird das z.B. in der Musikproduktion gemacht. Die Tonstudios arbeiten mit Samples auf hohem Niveau und ganz am Ende wird es auf CD(16bit/44,1KHz) gelevelt.

Gut um das zu testen ist der Skype Testanruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin recht zufrieden mit meinen Behringer B3031A Truth Nahfeldmonitoren an meiner Assus Essence STX II am Desktop zum Mucke hören und Gaming bis auf die Tatsache das Sie ohne meinen billigen 10 Euro Mantelstromfilter wie Sau rauschen.
Ansonsten erliche massive Boxen (eine 15 Kilo) zum moderaten Preis ohne Spielerei halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh