Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Meiner hat 79 Euro gekostet und war Original Verpackt ;)

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand bitte erklären, ob es möglich ist (unkompliziert) sowohl ein MacBook Pro als auch einen Gaming PC (mit Gigabyte GA-B150-HD3P Mainboard, Realtek ALC892) an einem SMSL M3 gleichzeitig anzuschließen?
Eines der beiden Geräte könnte ich natürlich über USB betreiben. Einen optischen Audio-Ausgang (S/PDIF) hat mein Mainboard nicht. Wie schließe ich also das zweite Gerät ohne Umwege / Verluste an?
 
Dein Board hat links unten einen spdif out. Theoretisch brauchst du nur noch eine Quelle 5V+ und kannst dann einen optischen Ausgang betreiben. Blenden dafür gibt's im Netz, 5V kann man evtl bei USB abgreifen. Wäre Bastelei, aber sollte funktionieren.
 
Kabel könnte passen. Die 5V nehm ich an sind für SMSL gedacht. Der hat sogar extra Eingang für Stromversorgung. Hängt aber sowieso am Rechner, über USB
 
LOL das Video hab ich auch grad gesehen. Award für die schönsten Kopfhörer, auch wenn es keine sind, würden sie aber nicht verdienen. Was nutzt Z Review eigentlich fürne Kopfkamera, ne GoPro?
@jopi24johannes: Wie, du brauchst für nen MacBook Pro nen DAC? Hat das Notebook für den 3fachen Preis nicht mal nen ordentlichen KHV verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade meine Ohrpolster alle in der Waschmaschine habe, habe ich mal die Superlux Kunstlederpolster auf meinen DT440 Edition aufgezogen.
Klingt irgendwie komplett anders, viel besser, voller.
 
Hat evtl jemand einen DT 990 Pro und DT 1990 pro und kann die Unterschiede nennen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Moinsen Leute,

Wollte mal demnächst in die Audio-Welt reinschnuppern und hab davon so keine Ahnung.. :fresse:
Bevor ich hier einen Thread aufmache, wollte ich fragen was ich genau brauche um "normalen" Sound zu bekommen. Habe den KH-Guide hier gelesen, und hänge zwischen den DT 880 oder DT 990. Habe bisher nur geschlossene KH gehabt, wollte mal was neues probieren, zumal die meisten Leute sagen, dass offene KH besser sein sollen.
Das ganze wird nur beim zocken oder Filme schauen (eher seltener) benutzt werden. Also eher ausgelegt zur Ortung.

Also, was bräuchte man neben den KH? Habe im Moment eine G35 :shot: und Onboard SK.
Das ganze sollte bequem und günstig sein. Habe ca 150€ im Kopf. Falls möglich auch ohne viel Kabelsalat :d
Als Mikrofon hatte ich an einen Modmic gedacht, würde günstig da ran kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich bei der 250Ohm Version noch ne extra SK oder Verstärker? Ansonsten könnte ich günstig an DT 800 + e10 Olympus + Modmic V4 kommen.
Ich hab mich bei den Q-Pads nicht eingelesen. Aber wenn die Qualitätstechnisch auf dem gleichen Level sind, kämen die auch in Frage.
 
Der E10 hat bereits einen Verstärker verbaut. Die Verstärkerleistung reicht für die 250 Ohm Variante aus.
 
Also dann brauch ich nicht wirklich eine SK richtig?
Würde mir dieses hier zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann brauch ich nicht wirklich eine SK richtig?
Würde mir dieses hier zulegen.

ich betreibe einen DT880 Manufaktur 250 Ohm an meinem Onboardsound (Board siehe Systeminfo;Kopfhörerverstärker mit 2 V RMS ). Mico ist ein Samson GoMic.
Muss teilweise die Lautstärke auf 28 % runterregeln.
Die Ortung des KH ist Hammer.....in vielen Testvideos auf YouTube probiert.
Würde also erst an Onboardsound testen.....nachkaufen kannst immer noch

- - - Updated - - -

Kopfhörer steckt übrigens in der Frontbuchse des Gehäuses....
 
Der E10 ist ein USB-Wandler plus KHV. Eine zusätzliche Karte wäre doppelt gemoppelt.
 
ich betreibe einen DT880 Manufaktur 250 Ohm an meinem Onboardsound (Board siehe Systeminfo;Kopfhörerverstärker mit 2 V RMS ). Mico ist ein Samson GoMic.
Muss teilweise die Lautstärke auf 28 % runterregeln.
Die Ortung des KH ist Hammer.....in vielen Testvideos auf YouTube probiert.
Würde also erst an Onboardsound testen.....nachkaufen kannst immer noch

Kann ich so unterschreiben, habe auch 250 OHm Beyer und aus Neugier (bzw. weil ich momentan am Review dran bin) ne Creative Omni, nen SMSL M3 (besserer FiiO E10K), nen Samson Go Mic (kann man ja als externe Soundkarte verwenden), nen Mogu S700 Digital Verstärker und 2 unterschiedliche Onboards und an jeder Lösung wird der Kopfhörer ausreichend laut (solang man nicht hörgeschädigt ist oder werden will). Klanglich gibt es absolut garkeinen Unterschied, nada, niente, es wird mir zwar immer wieder eingeredet in den Foren, aber ich teste es hin und her und her und hin, bei mittlerweile 20 Test-Audio-Files im besten Flac.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt und wo ich noch dran bin, ist der Gamesound, aber das ist das schwierigste, weil ich bei jedem Umstecken das Spiel neu starte, was die Hör-Pausezeiten so lang gestaltet, dass man vergisst, was man zuvor an Details gehört hat.
*Aber: es gibt auch schlecht implementierte Onboards, das hörst du aber, versprochen :p

Wenn du ein Headset willst, dann ist der genannte QPad QH85 ein extrem guter Tipp, ich hab den Kopfhörer als Omnitronic SHP-600 aka Takstar HI2050 und der spielt sensationell gut und nicht so langweilig wie der DT 880.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich gibt es absolut garkeinen Unterschied, nada, niente, es wird mir zwar immer wieder eingeredet in den Foren, aber ich teste es hin und her und her und hin, bei mittlerweile 20 Test-Audio-Files im besten Flac.

Bitte präzessiere hier eindeutig, dass es sich um deine eigene Testerfahrung handelt. :) Nur weil du keinen Unterschied hörst, muss das nicht auf andere zutreffen. Nach wie vor gilt selber testen!
 
Bitte präzessiere hier eindeutig, dass es sich um deine eigene Testerfahrung handelt. :) Nur weil du keinen Unterschied hörst, muss das nicht auf andere zutreffen. Nach wie vor gilt selber testen!
??? ich schreib doch eindeutig, dass ich das so erlebe...
Es ist mit keinem Kopfhörer von mir für mich ein Unterschied zu hören. Da ist nix was plötzlich da ist, was vorher fehlte oder dass etwas lauter dargestellt wird, was sonst im Hintergrund versinkt. Da gibt es keine breiteren Bühnen und keine feineren Details. Und als Musiker hab ich jetzt kein wirklich schlechtes Gehör dafür.
Meine Tests beruhen ja darauf, dass ich eigentlich sehr zufrieden war mit meinem Samson Go Mic als externe Soundkarte und dann mir massiv ans Herz gelegt wurde (im anderen Forum), min nen FiiO E10K zu nutzen und um Welten besseren Klang zu erleben. Ich mein Welten liegen zwischen Rubberdome und mechanischer Tastatur, aber ich hör keinen Unterschied zwischen SMSL M3 und Samson Go Mic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch keinen, wobei doch der meint es sind 70 %!!:d:d:d:d

http://www.hardwareluxx.de/communit...nd-soundblaster-z-1139295-2.html#post25013294

Scrush schrieb:
der t90 hingegen klingt am fio auch "normal". An der SB ZX hingegen ca. 70% schlechter beides 250ohm modelle

Echt lächerlich was manche Leute die sich von ihrer Psychoakustik verarschen lassen für nen Schwachsinn raushauen.:d

Will nicht wissen was es für Unterschiede bei nem Blindtest in die andere Richtung geben würde.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir hier im Forum im MP eine ZxR besorgt und diese gestern eingebaut. Gekauft habe ich die Karte um den Bassboost über Optical am Oppo mit dem LCD nutzen zu können.

-> ein Witz was die Karte im Vergleich zum Oppo via USB (auch ohne Bassboost) für einen blechernen und minderwertigen Sound erzeugt. Der Bass ist nicht voll, sondern übersteuert ohne dabei tief zu sein. Kanns kaum beschreiben.

Ich habe mir wirklich mehr erhofft, zumal ich doch früher mit ZxR, H1, T1 so happy war. Jetzt im Direktvergleich ist das was die ZxR macht leider nur noch schlecht, lächerlich schlecht.
 
Und das ist der Grund warum ich von Blindtests nicht viel halte. Wenn man die alten Geräte mal 2-3 Monate wegpackt, und nur mit den neuen Hört, und sie dann wieder hervorkramt, hört man die Unterschiede. Und wie weit oder wenig weit sie auseinander liegen.
Creative kann glaub ich kein Bitperfekt, also einfach mal durchschubsen. Hat die Hauptplatine denn einen SPDIF-Ausgang? Wenn ja, würde ich das auch mal testen.

@JackA$$
Zu der Frage mit dem Instrument. Das Hirn betreibt nur einen Mustererkennung. Es versucht also die Geräusche die da sind, irgendetwas bekanntem zuzuordnen. Als Musiker der ein Instrument spielt, sollte man einige Musterbeispiele, wie dieses Instrument klingt, gespeichert haben. Bei einem Vergleich wäre es sinnvoll Musik zu nehmen wo dieses Instrument vorkommt und eben auf dieses Instrument zu achten. Stimme fällt bei mir auch übrigens unter Instrument.
Oder man fertigt sich eine relativ gute Aufnahme von seinem eigenem Spiel an. Und nimmt das als Vergleichsgrundlage.
Synthesizer halte ich da nicht für so geeignet, da sie nur digitalisierte "Instrumente" gespeichert haben. Wer aber Synthesizer spielt, kann auch Klavier und Orgel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir hier im Forum im MP eine ZxR besorgt und diese gestern eingebaut. Gekauft habe ich die Karte um den Bassboost über Optical am Oppo mit dem LCD nutzen zu können.

Ne normale SB-Z(OEM:eek:) hätte die gleiche funktion geliefert, nur günstiger(und mit dem selben SPDIF-chip).
 
Die ZxR kann meine ich Bitperfekt, jedenfalls hat sie so eine Funktion, called "Direct Audio" oder irgendwas in der Richtung. Habe es aber gar nicht erst probiert, denn dafür habe ich das USB Kabel am Oppo. Hierfür ist die ZxR absolut überflüssig.

Die ZxR wollte ich nur wegen dem BassBoost. Ich habe mich irgendwie an diesen böse abartigen Bass an H1/T1 erinnert und wollte das mal mit dem LCD testen, der sehr runde und besonders tiefe Töne erzeugen kann. Also hielt ich es für eine gute Idee, den Boost mit dem LCD zu kombinieren und dachte mir müsste doch eigentlich die Kinnlade runterfallen mit dem LCD. Ich dachte, ich klatsch den Oppo via Optical an die ZxR die dann eben mit dem Boost diesen eigentlich viel zu derben Bass liefert.

Denkste! Der USB Treiber vom Oppo hat auch einen BassBoost, der den von der ZxR irgendwie wie David gegen Goliath oder Ferrari gegen Opel wirken lässt. Ich hatte mit der ZxR/H1/T1 und dem Boost wirklich hämmernde Tiefen in Erinnerung, übertriebene Tiefen. So Subwoofer geschrubbe, das konnte die ZxR gut imitieren, dachte ich mich zu erinnern. Jetzt aber im Vergleich am LCD 2.2F und dem Boost des Oppo... ich kann den Boost (bzw den kompletten Sound) der ZxR gar nicht so weit runtermachen, wie ich es eigentlich müsste. Im Vergleich zum Oppo in der Oberschicht, muss sich die ZxR erst in die Unterschicht hochschlafen und das obwohl die ZxR nur als DSP dient, DA Wandlung liegt ja weiterhin im Oppo.

Wer aus einem Traum-DAC-KHV wie dem Oppo HA-1 den Sound einer 50€ Schrott-Soundkarte holen will, der klemmt sich einfach eine ZxR davor *g*

Ne normale SB-Z(OEM:eek:) hätte die gleiche funktion geliefert, nur günstiger(und mit dem selben SPDIF-chip).

Hab die ZxR hier sehr günstig im MP bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen guten Stream parat zum nebenbei laufen lassen beim daddeln und so? Am liebsten live bzw. möchte nicht jedes mal das gleiche hören :d

Ich weiss, bei Qulität sind die meisten Streams nicht unbedingt der Hammer, aber ich such was ohne viel Aufwand und direkt feddisch.

Musikrichtungen sind auch erstmal recht offen - bis auf Klassik, Jazz und Volksmusik bin ich recht Mainstream unterwegs

bisher bin ich immer bei sowas hängengeblieben, zumindest in der Art:
https://www.youtube.com/watch?v=jaQIMKvBv1k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh