Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hast du die rev2? Oberbass ist bei mir eher schwach. Wie viele Tips hast probiert? 4kHz peak und fehlende Mittrn sind auch nicht vorhanden. Die klingen je nach Tip extrem unterschiedlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das bei meinem zwar auch nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker verschieden ;)
 
Ne, hab die Version 1. allerdings wurde ich mit denen nicht nur was Klang angeht nicht warm. Seal gabs aufgrund des großen Gehäuses (und ich hab schon relativ große Ohren) nur mit Doubleflanges, und auch nur mit denen klang es gut. Naja, wie dem auch sei, mir gefallen sie halt gar nicht. Aber so als Beispiel: Meine DT880 und LS50 mag ich seeehr, falls die hier jemand so als gegenprobe gebrauchen möchte was mir gefällt ^^
 
Das ist schlecht, wie kann ich denn dann Videocapture machen mit Sound? Muss ich mir dafür extra eine Soundkarte kaufen bzw. die Onboard installieren und dann umständlich aktivieren?

Mfg.

Durchläuft bei Windows nicht alles den Kernelmixer? Kann man es nicht von da abgreifen (pipe oer so)? Sowas wie ne .asoundrc gibt es nicht?
 
Ne, hab die Version 1. allerdings wurde ich mit denen nicht nur was Klang angeht nicht warm. Seal gabs aufgrund des großen Gehäuses (und ich hab schon relativ große Ohren) nur mit Doubleflanges, und auch nur mit denen klang es gut. Naja, wie dem auch sei, mir gefallen sie halt gar nicht. Aber so als Beispiel: Meine DT880 und LS50 mag ich seeehr, falls die hier jemand so als gegenprobe gebrauchen möchte was mir gefällt ^^
Finde meine 880 auch klasse ;)
 
Die Havi klingen mir halt einfach deutlich zu hohl. Ob das jetzt an der V1 liegt, der Fertigungstoleranz, keine Ahnung. Fakt ist, ich mag ihn nicht. Aber ich hab wohl schonmal zumindest keinen abartig komischen Kopfhörergeschmack ^^
 
Nein, V1 sind die guten Havis, V2 klingen angeblich sehr bescheiden. Mit den double flanges klangen meine mehr oder weniger okay, wirklich zufrieden war ich erst mit den Complys. Die müssen einfach super dicht in den Lauschen sitzen, sonst kommt nur Murks raus.

Angeblich sollen Sennheiser double flanges am Besten mit den Havi gehen, könnte ich mir mal überlegen zu testen. So angenehm Complys sind, andauernd neue zu kaufen nervt nach einer Weile. Man sollte die ja afaik nach 2 Wochen entsorgen, ich nutze sie etwas länger aber irgendwann sind die unangenehm und eklig. Dann müssen sie weg.
 
Moin Leute,
weiß jemand wo man in der Nähe von Bremen den Audio-Technica ATH-M40x aufsetzen kann?
 
Das ist schlecht, wie kann ich denn dann Videocapture machen mit Sound? Muss ich mir dafür extra eine Soundkarte kaufen bzw. die Onboard installieren und dann umständlich aktivieren?

Mfg.


Welches programm denn?
"Videocapture" nimmt den sound doch normalerweise direkt von windows aus auf.
 
hi ho...

hier könnt ihr 'gucken', ob ihr qualitative unterschiede in der komprimierung heraushört: mp3ornot.com geht bei stücken die einem zusagen vermutlich besser. ich hatte bei meinem versuch nur 5 von 6 treffern.


kürzlich habe ich mir zum DT 990 Pro noch den AKG K712 Pro geholt. ich wusste immer nicht, was es mit dem 'Beyer peak' auf sich hat. im vergleich hört man natürlich den unterschied. ist allerdings nichts, was ich negativ auslegen würde. bislang gefallen mir beide hörer ausgesprochen gut.

der AKG ist schwerer, fühlt sich auf dem kopf aber leichter an. beim Beyer hat meine rechte ohrmuschel innen gegen den schaumstoff gedrückt...weiß garnicht mehr ob das mit frischen polstern auch schon so war. beim AKG ist dieser bereich glatter und weicher. das ohr stößt dort auch gegen, ich merke es aber kaum. mal sehen wie lange die polster des AKG straff bleiben...kosten als ersatzteil nämlich mehr als das doppelte vom Beyer.

beim ersten aufsetzen klang der AKG im vergleich sehr dumpf. dieses gefühl hielt aber nicht lange an und auch mit dem AKG machen mir weibliche gesangsstimmen spaß. ich habe den hörer erst ein paar tage, habe ihn bei musik, film und beim daddeln erlebt. subjektiv würde ich sagen, dass er etwas feiner spielt als der Beyer, etwas besser sitzt (wobei der Bayer fester am kopf sitzt, also in die achterbahn lieber mit dem :d) und mir das lange, dünne kabel am schreibtisch eher zusagt. insofern wird er wohl bei mir bleiben. nur weiß ich noch nicht, was ich mit dem DT mache. zwei kopfhörer am schreibtisch finde ich ja eher unpraktisch.

mfg
 
Danke fürs Feedback zu den Kopfhörern! Ich werde es erstmal mit den Brainwavz probieren, da die von der Form am besten passen sollten.
 
Hier gabs mal einen Link zu einem Kopfhörerkabel von 6,3mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenbuchse von Thomann. Leider find ich den hier nicht mehr. Ich hoffe das war hier im Thread irgendwo.
Gedacht zum Anschließen des Avinity an einen KHV mit 6,3mm Buchse.
Kann jemand helfen? Bei Thomann ist alles so schwer zu finden.

Danke
 
Kann mir jemand nen optisch schönen Verstärker für das Headset welches auch für Inears geeignet ist empfehlen. Für den PC.
Soll halt auch gut aussehen, Preis ist erstmal egal, aber halt kein billig kram, oder was mist aussieht.

Hatte bereits den Chord MOJO, JDS Labs THE ELEMENT, etc im Blick. Der Oppo HA-1 scheint too much zu sein, mag Kopfhörer nicht so, da die besonders drücken, Haare kaputt machen etc. Also auf dauer gute Inears IEM.

Danke !
 
ifi idsd micro for sure

hm ja hab ich auch schon gesehen, sieht aber irgendwie designmäßig billig aus :d
Ja ich weiß, er ist teuer und wahrscheinlich sehr gut. Aber das Ding liegt immerhin hier auf dem aufgeräumten Tisch, und da sollte schon was schönes draufliegen.
Bevorzugt halt schwarz/grau.
 
das ding ist sehr hochwertig verarbeitet und deutlich schwerer als man denkt. der sound sucht seinesgleichen. ueber die optik llaesst sich sicher streiten. das coole neben oberklasse sound ist dass er mobil verwendbar waere mit den in ears und strom direkt ueber usb also nur ein kabel.

billig aussehen tut meiner meinung nach der Chord. plastikschrott.
 
Okay, übertreiben muss ichs auch nicht mit über 1000$.

Sollte maximal 500-600 Euro kosten, gut aussehen, schwarz oder titan grau sein oder wie das oben eben. InEar IEM kompatibilität ebenfalls wichtig falls das irgendwie relevant ist.
Und in der EU/DE bevorzugt verfügbar sein.

Hast noch nen tipp? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie limitiert Windows/Soundkarte die Lautstärke. Sobald man da irgendwas verstärkt, rauscht es, übertönt es.. und es nervt.
Und das ist garantiert nicht maximal was ich erhalte. Hört sich an wie 70% oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh