Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Außerdem ist es mit dem Kopfhörer ja nicht getan. Zu einem 1500€-Kopfhörer gehört ja auch noch ein standesgemäßer Verstärker.
Mit O2+ODAC(200€) in Verbindung mit Sennheiser HD800 hat man auch schon ausgesorgt. Was ein 1000€+ KHV noch mehr außer erhofftem Luxusklang bringen soll, wüsste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, muss mir noch überlegen, ob ich vom Fiio E10K umsteige. Eigentlich bin ich damit ja zufrieden, aber besser geht ja bekanntlich fast immer.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
moin, gibt es einen geschlossenen bluetooth kopfhörer, den man alternativ auch per kabel am pc (am besten mini klinke) anschließen kann, der nicht völlig scheiße ist und unter 100€ kostet?

Ich such was, um mich in einer teils recht lauten und chaotischen Arbeitsathmosphäre mal ein wenig "abzuschotten" und in ruhe meine Sachen machen zu können. Vorrangig würde ich mein Nexus 6p mit spotify als quelle nutzen. Ab und an brauch ich aber auch mal die soundausgabe vom pc. Wahrscheinlich vor allem youtube tutorials. Also Sprache. Einsatzgebiet ist demnach eher "unterwegs, flexibel und praktisch".

Es geht mir nicht um musikgenuss oder besonders überragende Klangqualität - die kann man bei den Anforderungen natürlich auch gar nicht erwarten.
Da ich auch schon mal in der Werkstatt unterwegs bin, möchte ich auf ein kabel nach Möglichkeit verzichten. Zudem brauch ich den nicht ständig und als bluetooth-variante kann der dann auch mal schnell im schrank/schublade verschwinden, ohne dass man ständig mit dem kabel hantieren muss.

Einigermaßen bequem wäre natürlich gut.

Zu Hause hab ich als "Referenz" einen Sennheiser HD 598, sowie ein Paar JBS Studio 230. Mit beiden Ausgabegeräten bin ich weitestgehend zufrieden. Besonders allergisch reagier ich auf angehobene Höhen, wie z.b. bei den beyerdynamic.
Falls es bei meinen Anforderungen überhaupt eine Auswahl geben sollte.
 
Ok dann bleibe ich mal lieber bei der A20/T90 Kombi von Beyerdynamic. Der AKG 812 kostet nur noch ca 900€ wie mir aufgefallen ist. Damals hatte der ne UVP von 1600€. Wäre bestimmt mal interessant den gegen den T90 antreten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann das natürlich auch ins lächerliche ziehen aber gibt auch akustische gründe für den preisunterschied.
 

Kann ich zu dem Preis nur empfehlen...

Das ist ja sogar ganz schick. NFC und anschluss per usb ist auch mit dabei. Hätte gar nicht gedacht, dass es da überhaupt was "brauchbares" gibt :bigok:

Amazon hat mir dann noch das hier "vorgeschlagen":
CSL 450 LE Bluetooth Kopfhrer: Amazon.de: Elektronik

Kennt ihr (oder jemand anderes) das zufällig auch?
Gefällt mir optisch sogar noch einen ticken besser und scheint nicht so eine penetrante und ständig blau, wild-leuchtende LED während der bluetoothkoppelung zu haben wie das August. Das wär da nämlich mein einziger Kritikpunkt.
zum CSL finde ich leider nicht ein einziges video Oo Dazu ist das noch ein paar € günstiger und eine tasche ist wohl mit im lieferumfang - was für den eigentlichen kopfhörer dann natürlich in einem geringeren wert/budget resultiert. Ansonsten scheinen das August und das CSL aber relativ nah beieinander zu sein. Leider beide nicht von amazon verkauft (sondern nur versandt). Sonst hätt ich schon beide bestellt :d

edit: gerade gesehen, dass bei "versand durch amazon" auch die rücksendung über die abläuft. Also doch einfach beide bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eww Bluetooth. Wie hoch ist denn die Reichweite? Ich habe mal eine BT-Kompaktanlage getestet und bei einer Entfernung von mehr als 2m war die Signalqualität nicht mehr hinnehmbar.
 
Huhu,

hat hier zufälligerweise schon jemand Erfahrungen mit dem NFB-11 von Audio-GD in Verbindung mit der PS4 gemacht? Kann man die Konsole per optisches Kabel als Quelle verbinden?
Würde gerne meine 600 Ohm Kopfhörer an der Konsole nutzen :-)

MfG,
Kodoku
 
Die verbauten Toslink Module bei Audio-GD nehmen Stereo PCM Signale bis 24/96 bzw. 24/192 entgegen. Also jede Quelle die Stereo PCM Signale ausgibt kann Problemlos angeschlossen werden. Nutze selber neben dem USB Eingang, den Toslink Eingang um vom HTPC auf meinen Audio-GD den Ton auszugeben.
 
sag mal bitte hier bescheid, wie sie dir gefallen bzw. welcher KH dir mehr zusagt :wink:

Jo, der CSL kam gestern, der August heute. Was mir so bisher auffällt:

Die sind beide optisch, haptisch und von der funktionsweise extrem nah beieinander. Die Ohrmuschen bzw. Polster, sowie die Scharniere sind denk ich identisch. Beide sind für meinen Geschmack ziemliche "Bassbomber". Der August noch mehr, als der CSL

Zum CSL 450 LE:
  • 250 Gramm
  • die ohrmuscheln sind relativ "schwergängig" befestigt und wackeln nicht rum
  • höherer Anpressdruck
  • wirkt insgesamt hochwertiger als der August - nicht zuletzt durch das finish in mattem Kunstoff und gebürstetem alu
  • Lieferumfang mit gefälliger Transportbox für den Höhrer und Kabel für insgesamt weniger geld deutlich besser. Beim August werden noch mal 16€ für ne Transportbox fällig
  • micro-USB, mini-klinke und bedienelemente an der rechten Ohrmuschel
  • Knöpfe sind blind etwas besser zu erfühlen und bedienen als beim August
  • kaum Reichweite. Nach ~5m Luft gibts Aussetzer.
  • kann nicht per mini klinke am pc betrieben werden (nur laden)
  • Die Polster sind ganz clever mit einem bajonetverschluss befestigt und können ganz einfach getauscht werden. Kurz gegen den Uhrzeigersinn mit ein wenig kraft gedreht, schon hat man die in der Hand. So wünscht man sich das:
polster CSL.jpg




Zum August EP650:
  • 200 Gramm
  • wirkt gegen das durchaus "robuste" und hochwertige CSL etwas sehr klapprig. Nicht ganz sicher, ob das alles so soll, oder ob ich ein schlechtes Exemplar erwischt hab.
  • kommt in ner billigen klapp kiste aus pappe - Das ist beim CSL deutlich ansprechender und hochwertiger mit Magnetverschluss usw.
  • Polstertausch ist mit dezenter Gewaltanwendung verbunden und man hat den ganzen treiber inclusive noch verbundenen kabeln in der hand. => ungeil
  • Trotz identischer Polster, "knarzen" die beim August ein wenig beim drauf rum drücken. Liegt an der Konstruktion/Materialwahl der Halter. Der CSL macht vom Material her keinen Muks
  • klanglich auf den ersten blick etwas wärmer.
  • mini klinke an der linken, micro-usb und bedienung an der rechten Ohrmuschel
  • gefällt mir optisch insgesamt und mit dem "soft-touch" finish nicht so gut, das versuche ich eigentlich von meinen Geräten zu verbannen :fresse:
  • deutlich mehr Reichweite. Selbst nach ~10m noch ne Verbindung. Grenze muss ich wohl morgen im Garten ausloten^^
  • unfassbar laute Störgeräusche, wenn mini klinke und micro usb (laden) gleichzeit angeschlossen sind. Bei micro usb + bluetoot gibts keine probleme
  • rauscht ständig ganz leise, sobald eingeschaltet. Das CSL ist komplett ruhig
  • wird direkt als digitales standardausgabegerät erkannt, wenn nur über mikro usb am pc angeschlossen und kann so auch per usb betrieben werden



beide:
  • haben die Tasten an der rechten Seite, die man beim greifen an die Ohrmuschel schon mal schnell aus versehen gedrückt hat
  • blinken während der bluetooth verbindung ganz nervös mit der led Oo
  • klingen für meinen Geschmack erstmal durchaus akzeptabel. Da hätt ich mit bluetooth deutlich! schlimmeres erwartet. Bass musste ich per equalizer aber ordentlich eindämmen.
  • Ohren werden schon ganz gut warm - für mich sehr ungewohnt
  • schotten vor Außengeräuschen ganz gut ab, lassen aber mehr als erwartet vom Sound nach draußen.



Mein kurz-fazit nach dem ersten Tag:

Das CSL hat vor allem Haptisch (und für mich optisch) die Nase vorn. Technsich (Reichweite; verbindung per usb) steht das August besser da. Beim doch recht entscheidenden Punkt Tragekomfort liegt für mich auch das August vorne. Besonders die 50 Gramm weniger und der etwas geringere Anpressdruck machen sich positiv auf dem Kopf bemerkbar. In der Hand ist aber das CSL der klare Sieger.

Sowohl das CSL als auch das August sind für den Preis aber sicher brauchbares. Klanglich kann ich noch nicht so all zu viel sagen, außer dass beide für mich viel zu viel bass haben. Da ich ausschließlich Elektronsiche Musik höre, ist das mit kleiner Anpassung im EQ von Spotify aber zu verkraften. Wie das dann bei youtube oder anderen Quellen aussieht, muss ich noch testen.
Klangwunder sind beide sicher nicht, zum schreien davonlaufen schlecht ab auch nicht. Für meinen Anwendungsfall und für das (wenige) Geld ist das denk ich schon ok. Hab jetzt allerdings auch nicht besonders große Hörerfahrung.

Ich habe während dem schreiben hier jetzt immer mal zwischen beiden gewechselt und würde momentan für mich das August bevorzugen - vor allem durch den Tragekomfort und die Möglichkeit es auch per usb zu verbinden. Ein mal auf dem Kopf, komm ich mit dem bisher doch besser klar.

Ob das mit Bluetooth und geschlossenen Over/On-Ear überhaupt was für mich ist, bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Besonders die heißen Ohren stören mich doch auf Dauer. Und irgendwie hab ich die ganze zeit "angst", dass mir die Dinger bei ner unbedachten Bewegung vom Kopf fallen :fresse:
Eventuell bin ich mit ganz normalen in-ears und per kabel doch besser dran. Das muss ich mir dann die Tage mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch bestimmt auch Bluetooth Inears geben, wo deine Ohren etwas mehr Luft bekommen.
 
Es wird doch bestimmt auch Bluetooth Inears geben, wo deine Ohren etwas mehr Luft bekommen.

bin für Vorschläge offen^^

Wichtig ist halt, dass ich die Dinger per mini klinke auch am PC betreiben kann. Auf bluetooth könnt ich wahrscheinlich noch am ehesten verzichten. Wär halt extrem komfortabel
 
@Sepl: hammer ausführlicher bericht. vielen dank dafür :hail:

im hifi-forum hat übrigens ein moderator den August EP650 getestet und empfiehlt das teil. das p-l-verhältnis sei super, der sound (so wie du sagst) nicht schlecht, aber halt bass-betont.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin für Vorschläge offen^^

Wichtig ist halt, dass ich die Dinger per mini klinke auch am PC betreiben kann. Auf bluetooth könnt ich wahrscheinlich noch am ehesten verzichten. Wär halt extrem komfortabel
Wenn du auf BT verzichten kannst, einfach hier schauen: [Kaufberatung] Suche In Ear fürs Gaming

Mir wurde da Fostex TE-02 WP white | | Sonstige Kopfhörer | Kopfhörer | Musik Sandner empfohlen (sind gut für den Preis, leider nicht mehr lieferbar)

Sonst gibt's noch Fostex TE02n Dynamischer OhrhmW,40 Ohm (weiß nicht, ob die vergleichbar sind mit den oberen)
 
Ein paar Fragen an die, die ein NT-USB oder andere Mikrofone von Rode haben. Wenn ihr euren Rechner ausschaltet, trennt ihr dann die Verbindung zum PC oder ist das egal ob der dauerhaft mit dem Rechner verbunden ist?

Zum Thema reinigen, kann man das Mikrofon staubsaugen, oder in dessen Nähe staubsaugen oder würde der Lärm vom Staubsauger irgendwas im Mikrofon beschädigen?

Gruß
 
Wenn dein Rechner aus ist, wird das USB-Mikrofon normalerweise nicht mehr mit Strom versorgt. (kommt auf BIOS-Einstellungen an)

Wie sollte Lärm das Mikrofon beschädigen, wenn es ausgeschaltet ist? Sitzt da ein Zwerg drinn und horcht?
 
Beim NT-USB gibt es eine blaue LED die anzeigt, dass das Mikro ausreichend mit Strom versorgt wird. Diese leuchtet auch, wenn ich den PC heruntergefahren habe.
Daher meine Neugierde als Laie :d
 
kann man das Mikrofon staubsaugen, oder in dessen Nähe staubsaugen oder würde der Lärm vom Staubsauger irgendwas im Mikrofon beschädigen?
Ich würde ein Mikrofon nun nicht gerade in des Saugers Schlund stecken, damit kann man sich evtl. schon die Membran beschädigen, der "Lärm" eines haushaltsüblichen Saugers erzeugt aber sicherlich keine gefährlichen Schalldrücke.

Ich habe meine teilweise recht alten Mikrofone auch schon auf staubigen Bühnen und in schmuddeligen Proberäumen benutzt - abgesaugen musste ich sie jedoch bisher noch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf BT verzichten kannst, einfach hier schauen: [Kaufberatung] Suche In Ear fürs Gaming

Mir wurde da Fostex TE-02 WP white | | Sonstige Kopfhörer | Kopfhörer | Musik Sandner empfohlen (sind gut für den Preis, leider nicht mehr lieferbar)

Sonst gibt's noch Fostex TE02n Dynamischer OhrhmW,40 Ohm (weiß nicht, ob die vergleichbar sind mit den oberen)

danke dir. Schau ich mal durch.
So ganz einig, was ich eigentlich haben will, bin ich mir nämlich eh noch nicht :fresse:

Hab eben auch noch ein paar inear von nem alten sony-ericsson walkman handy gefunden. Die haben allerdings nur 10cm kabel und müssen zwingend mit ner verlängerung betrieben werden. Für das was ich vorhabe reicht das aber sicher auch. Wobei ich mittlerweile das kabellose glaub ich schon ganz praktisch finde :fresse2:

Naja, ich teste mal noch ein wenig mit dem CSL und dem August rum. Evtl behalt ich einfach eins von denen und kauf mir trotzdem noch die verlängerung für meine vorhandenen in-ears^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh