Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kabel-Voodoo: GERMAN HIGHEND
Das ist genauso schlimm. Als (angehender) Elektrotechniker dreht sich mir bei beiden der Magen um. Selbst wenn an den Sachen IRGENDWAS dran wäre - bei dem hier (bezüglich skin-effekt)
"Sorgfältige Versuche ergeben, daß hörbare Störungen bereits bei einer geringeren Eindringtiefe auftreten." Was ? Warum ? Wer hat das getestet ? ICH WILL QUELLEN!!! :d
Ich mein Klar, bei 16Khz hat man ne Eindringtiefe von 0,5mm (bei 63% signalabfall), also ja, das klingt jetzt natürlich erstmal viel, aber wenn man bedenkt, dass das billige 0,80€/m kabel das ich besitze bereits 0,2mm Litzen hat und das ganze eine Exponentialfunktion ist wird das ganz schnell deutlich weniger und ach man, ich will einfach mal sehen wie die ihre 10m superduper Highend kabel an ein Oszi hängen und mal den Eingangs/Ausgangspegel vergleichen, das selbe mit einem billig-kabel machen und dann einen Blind A/B Test durchführen und dann, dann vielleicht glaube ich an einen Unterschied. Vorher nicht ^^ Naja, aber vermutlich sind die Terminals am Oszi nicht gut genug für sowas :b

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jemand im Bekanntenkreis, der hat sogar die Sicherungen gegen vergoldete Schmelzsicherungen ausgetauscht und natürlich die Steckdosenleiste und Geräteanschlußkabel gegen welche von Groneberg ausgetauscht.
Jetzt ist das Klangbild viel klarer/sauberer 😅😅😅
Genauso hat er "spezielles" Lautsprecherkabel für Breitbänder -> habe es mir mal angeschaut -> man glaubt es kaum, es ist gesleevtes Klingeldraht, und das für 300 Euro 2x3 Meter mit billig Stecker.
So will ich auch mein Geld verdienen 😂😂😂, aber dafür bin ich zu ehrlich.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, gibt auch Leute die glauben an Gott... der arme Mann verplempert nur sein Geld und missioniert nicht einfach mal Europa :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kennt einer eigentlich die hier?
attachment.php

Die Laies müssen doch auf sowas stehen. :d

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 280
Ich habe jemand im Bekanntenkreis, der hat sogar die Sicherungen gegen vergoldete Schmelzsicherungen ausgetauscht und natürlich die Steckdosenleiste und Geräteanschlußkabel gegen welche von Groneberg ausgetauscht.

Und die Wände hat er nicht aufgerissen um auch noch die minderwertigen Stromkabel vom Sicherungskasten zur Steckdose auszutauschen? Man, man, man... - überall nur Pfuscher :fresse:

Ne, das hat er dann nicht gemacht, vorallem die direkte Leitung zum AKW hat er auch vergessen [emoji23]

Aber bringt das AKW denn auch die perfekte saubere Sinuskurve bei 230,2 V?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das muss man sich dann ja selber dort einrichten, sonst ist es ja nicht Audiophil 😉😂

die direkte Leitung zum AKW hat er auch vergessen
Implosionstechnologie ist (neben Schnee) was für dumme Bauern. Natürlich nutzt man am besten Freie Energie, die muss man anzapfen entsprechend einem Implosions-Strudel, d.h. einer logarithmischen Spirale raum-zeitlich betrachtet nach innen. Muss man wissen!
:stupid:

Ich persönlich habe bisher nur bei "zerbrechlichen" Signalen wie zB Mikrofon- oder Gitarrensignalen einen wirklich nachvollziehbaren, spürbaren Unterschied feststellen können. Für Signale wie Linepegel oder Lautsprecher ist meine persönliche Auflösung wohl zu grob. Auch bei unterschiedlichen Kopfhörerkabeln würde ich selbst wohl keinen "Blindtest" mitmachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner Bestellung irgendwie nicht vorwärts gekommen. Der Fidelio x2 lag anfangs bei glaub 180€ und nun kostet der ca. 220€.
Irgendwie seh ich es nicht ein ~40€ mehr zu zahlen nur weil der Lagerbestand auf 1 zur Zeit ist..

Die Preise sind ja mal heftig 😲😲😲 und das für soetwas 😂😂

Allein schon der erste Artikel "gutschein für eine Stunde beratung"...hallo, ich will bei euch einkaufen ?! Zahl ich bei H&M etwa dafür, dass mir jemand sagt wo die Sweatshirts hängen ? Natürlich nicht ^^
Und selbst wenn, mein kleiner Hifi-Laden hat mich kostenlos insgesamt ne Stunde beraten, verschiedene Boxen ausführlich probehören lassen und mir die ausgewählten LS50 dann auch noch mit nem ordentlichen Rabatt nach Hause gehen lassen (20%, UVP war damals 1000€ und auch nicht günstiger zu kriegen, ich hab 800 bezahlt).

Also joa, wie zocke ich das wohlbetuchte Publikum am besten ab ? Genau so ^^

Ich kenne das Geschäft recht gut und auch die Leute die dort arbeiten. Der Boss dort ist ein ziemlich genialer Typ und durch das Material das dort steht kann man auch recht gut reinhören und vergleichen. Ich bin da auch ein bissle ein Kabelmensch :P und stecke meistens 10% von der Anlage in die Kabel. Wobei ich jetzt nur noch was kleines habe und die Kabel dementsprechend billig waren.

Naja die Beratung sieht so aus das du da erstmal einen guten Kaffe bekommst und dann die Räume (abgedunktelt) abklapperst und mit ihm die Produkte die dich interessieren mit anderen in der selben Preisklasse blind vergleichst. Wenn man sich 1500€ Boxen kauft kann man die auch an einer Kette im 5-stelligen Bereich anhören. Ich habe die Beratung nie bezahlt, aber gut ist einige Jahre her wo ich das letzte mal dort war. Dadurch das er sogar Bestpreisgarantie bietet war auch immer ein Rabatt drinnen.

Hier sieht man was vom Geschäft

Zuletzt bearbeitet:
Die BlasterX AE-5 ist die erste Soundkarte, die endlich mal eine vernünftig geringe Ausgangsimpedanz hat.

Ich bin da auch ein bissle ein Kabelmensch :P und stecke meistens 10% von der Anlage in die Kabel. Wobei ich jetzt nur noch was kleines habe und die Kabel dementsprechend billig waren.

Ja dieser Mythos hat sich vor vielen Jahren irgendwie festgebissen. Die Frage die ich mir dann immer stelle ist: Bezahlen die Menschen so viel Geld für die Optik? Oder weil sie wirklich (wirklich!) glauben, dass das teurere Kabel irgendwas besser überträgt? Ich mein..vergoldete Ausgänge am AMP und nur KUPFERkabel? Das geht natürlich nicht. Einige behaupten, sie hören einen krassen Unterschied zwischen Kupfer unn Silberkabel.
Teuerstes Kabel kaufen und sich dann noch nen Apperat ins Haus klemmen, der nix tut ausser Strom durchleiten und suggerieren, dieser sei dann besser und über feinste Nuancen philosophieren - und ich denk mir "du Bauer hast an deinem Megakabel Bananas dran. Zwischen Speaker und AMP sind also nicht zwei, sondern vier Schnittstellen. Ehm ja, sortiert mal deinen Strom"
Leuten mit viel Geld kann man viel Mist verkaufen :d
Wenn man es allerdings auf die Optik runterbricht - gut. Das kostet Geld. Ich möchte auch noch Kabel sleeven. Muss man bisl Kleinkram zusammenkaufen. Das verdoppelt den Preis von nem Kupferkabel. Style > all. Aber auch form follows function - darum schieb ich das Sleeven schon...fünf Jahre vor mir her ;)
Übrigens empfehle ich ja bei Anlagen >3000 Euro eher dem Raum Aufmerksamkeit zu schenken. Im Gegensatz zu Pseudoeffekten der Kabel kann man mit Absorbern/Diffusoren enorme Verbesserungen erzielen. Und was kost n qm Basotect? 30 Euro? Davon kann man sich nicht mal ein Oelbach Kabel kaufen - und das sind schon die ganz billigen unter den hoffnungslos Überteuerten :O

Im Gegensatz zu Pseudoeffekten der Kabel kann man mit Absorbern/Diffusoren enorme Verbesserungen erzielen. Und was kost n qm Basotect? 30 Euro?
Das sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings ist es mit dem hinkleistern von einigen m² Basotect nicht getan. Einen Raum sinnvoll zu verbessern kann auch schnell ins Geld gehen.

Jemand eine Idee für einen Mikrofon-Arm mit Wandhalterung? gerne auch gemoddet, solange es nicht nach hingefuscht aussieht.
Finde überall nur welche mit Klemmhalterungen für Tischplatten etc. :(

Einzige, dass ich kenne ist das Video: Mikrofon Schwenkarm Wandmontage / M1Molter - YouTube
Aber nochmal 90€ für nen Arm ausgeben, nur um das Teil zurecht zu sägen -.-

Daniel, kauf dir einen Arm den du magst mit Klemmhalterung - und dübel dir halt nen passenden (Größe und Optik) Winkel ausm Baumarkt an die Wand. Feddich. ;)

Bitteklingeln natürlich kann das schnell ins Geld gehen. Vor allem sind die 30 Euro/qm ja nacktes, graues Basotect. Wer es schick haben will (style>all) der kann sich schön teuren Akustikstoff zum Bespannen kaufen. Oder das ganze fertig kaufen, dann kostet der qm aber 160 Euro :d
Aber bevor ich diese goldene Faustregel befolge und 600 Euro in Kabel stecke, da stecke ich das Geld lieber in akustische Maßnahmen. Drei, vier gut platzierte Absorber können schon so viel verbessern!

Das meine ich mit hin gefuscht ;)
soll schon nach was aussehen, nicht extravagant, aber auch nicht nach "ich mach mal eben damit es hält".

Habe mir vorhin den MSR7 bestellt. Bin mal gespannt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Ich liebäugle gerade den SMSL AD18. Ist das Teil brauchbar? Und kann ich den, da er ja auch einen Kopfhörereingang hat gleich mit als khv nutzen?
Er muss jetzt nicht das non-plus-ultra sein und "nur" ein Paar Arcus TS-100 und einem AHP 967 befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren den sad 25 und bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh