Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sorry falls unpassend oder falsch oder gehört hier nicht hin!
Suche aktuell BT-Kopfhörer für den Urlaub und fürs Fitness-Studio.

Preissegment sollte bis 100€ liegen...daher sind akg, b&o und co. schon mal raus

Wäre nett über jegliche Infos ider wenn es bereits nen Tvread gibt, hier für mich reinhauen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry falls unpassend oder falsch oder gehört hier nicht hin!
Suche aktuell BT-Kopfhörer für den Urlaub und fürs Fitness-Studio.

Preissegment sollte bis 100€ liegen...daher sind akg, b&o und co. schon mal raus

Wäre nett über jegliche Infos ider wenn es bereits nen Tvread gibt, hier für mich reinhauen :)

Probiers mal hier: [Sammelthread] Der Nummer 1

So, eine kurze Rückmeldung

Ich habe Antwort von Beyerdynamic erhalten, der Treiber muss erneuert werden. Kostenpunkt 70 € inkl. .

Nebenbei wurde in der Mail erwähnt, dass sämtliche Verschleißteile kostenfrei gleich mit erneuert werden.

Den ganzen Kram gehe ich nächste Woche an. Und ich hoffe, die beanstanden den Buchsenmod nicht, weil ja quasi nicht mehr original.

Grüße

Ich will mir jetzt nach reichlicher Überlegung und Spielerei mit Tisch-Mikrofonen und Standmikros etc. ein Modmic 5 kaufen.

Gibts dazu erstmal Einwände generell? Sprachquali hört sich gut an bei den Reviews die ich so gelesen/gesehen/gehört habe.

Was mich etwas verunsichert ist Folgendes:
Ich hab meinen AKG K712 Pro an einem aune x1s DAC/KHV angeschlossen (~300€ glaub ich). Nun kauf ich mir ein Modmic 5 und schließe es an eine externe USB-Soundkarte (7€) an.
Das fühlt sich so falsch an. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da gute Sprachqualität bei rum kommt, oder?

Die Onboard-Soundkarte will ich nicht nutzen, weil dann ständig das Fiepen der Grafikkarte übertragen wird auf den Mic-Kanal.
Würde mir zu dem Modmic einfach so ein billig-USB-Teil kaufen:

Sabrent USB Externe Soundkarte f Zubehör

Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird allein schon an der Halterung scheitern. Mesh ist zwar kein Problem, das Modmic braucht aber eine relativ gerade Fläche, ohne Wölbung, die der k712 pro nicht bietet.

Die Onboard-Soundkarte will ich nicht nutzen, weil dann ständig das Fiepen der Grafikkarte übertragen wird auf den Mic-Kanal.

Was sagt ihr?
Nutzt der Junior mit nem Boommic, klingt ganz ordentlich und für 7€ ist das ansonsten immer noch ne Notfallkarte / X.Interface für Mucke.

Das wird allein schon an der Halterung scheitern. Mesh ist zwar kein Problem, das Modmic braucht aber eine relativ gerade Fläche, ohne Wölbung, die der k712 pro nicht bietet.

Das bekomm ich schon fest :)

Ich will mir jetzt nach reichlicher Überlegung und Spielerei mit Tisch-Mikrofonen und Standmikros etc. ein Modmic 5 kaufen.

Gibts dazu erstmal Einwände generell? Sprachquali hört sich gut an bei den Reviews die ich so gelesen/gesehen/gehört habe.

Was mich etwas verunsichert ist Folgendes:
Ich hab meinen AKG K712 Pro an einem aune x1s DAC/KHV angeschlossen (~300€ glaub ich). Nun kauf ich mir ein Modmic 5 und schließe es an eine externe USB-Soundkarte (7€) an.
Das fühlt sich so falsch an. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da gute Sprachqualität bei rum kommt, oder?

Was sagt ihr?

Was stört dich an den Mics? Bin mit dem Auna 900B sehr zufrieden.
Als externen DAC würde ich den Fiio E10 empfehlen. Der müsste sogar für das K712 reichen. Ich hatte das Modmic 4 und mich störten die dünnen Kabel und fand es vom Komfort her irgendwie nervig. Die Sprachqualität ist anständig, aber nichts gegen ein Studiomic.

Er braucht keinen DAC für den KH (besitzt er bereits..), sondern für die D/A-Wandlung des Analog-ModMics.

Das bekomm ich schon fest :)

Jap, V5 passt im Gegensatz zum Wireless auch auf das äußere, weniger gewölbte Mesh. :)

...aber nichts gegen ein Studiomic.

Abhängig von der Positionierung kann es definitiv überlegen sein für den Einsatzzweck - Stichwort Nebengeräusche (Tastatur, ...).

Zuletzt bearbeitet:
Abhängig von der Positionierung kann es definitiv überlegen sein für den Einsatzzweck - Stichwort Nebengeräusche (Tastatur, ...).

Ja das stimmt. Mein Auna hängt am Arm, links neben der Mecha und habe keine Stör-/ Nebengeräusche.

*A/D Wandlung ;)

Bringt ein dedizierter ADC bei einem vergleichsweise billigen Mikrofon was? Kann mir nicht vorstellen dass das am Onboard nicht gleich gut klingt...

Hörs dir selbst an, wenn dein Onboard Störgeräusche verursacht, ist es egal welches Mikrofon dran hängt.

*A/D Wandlung ;)

Bringt ein dedizierter ADC bei einem vergleichsweise billigen Mikrofon was? Kann mir nicht vorstellen dass das am Onboard nicht gleich gut klingt...

Leider ziemlich viel - je nach Onboard Implementierung. Hier mal meine Aufnahmen mit dem Onboard :kotz: und ner ~25 Euro Soundkarte. Im Vergleich dazu ein ~300 Euro Recorder: Build Your OWN Gaming Headset! - ModMic 5.0 - YouTube

Vielleicht ganz interessant: V4 vs V5 vs Wireless
The Ultimate Gaming Headset Mic Comparison! - YouTube

Mit entsprechender *A/D-Wandlung ( ;) ) ist V5 in meinen Ohren am Besten.

Zuletzt bearbeitet:
Even ich hätte ein freies Modmic 5 und genau die USB Soundkarte noch über falls du willst ;)

Danke dir, aber bei dem Preis ist der Versand shcon so teuer wie der Preis von Amazon inkl. Versand :fresse: Habe Prime.

EDIT: Achso... auch das Modmic... Na jetzt ist zu spät. Liegt schon in der Packstation...

Was stört dich an den Mics? Bin mit dem Auna 900B sehr zufrieden.
Als externen DAC würde ich den Fiio E10 empfehlen. Der müsste sogar für das K712 reichen. Ich hatte das Modmic 4 und mich störten die dünnen Kabel und fand es vom Komfort her irgendwie nervig. Die Sprachqualität ist anständig, aber nichts gegen ein Studiomic.

Stören tut mich an der Sprachqualität gar nichts. Im Gegenteil. Die ist spitze!
Das Auna Mic hängt bei mir auch an einem Arm.

Das große und entscheidende Problem ist nur, dass die Tastaturklicks im Gaming-Voice einfach nur nerven.
Meine Mates sagen jedes Mal wie sehr es nervt.

Und das ist mir unangenehm. Daher nun das Modmic.

Zuletzt bearbeitet:
@even.de Hast du es schon mit Push-to-Talk versucht? Da dürfte dann doch im Grunde die Tastatur deutlich weniger Zeit übertragen werden...

Stören tut mich an der Sprachqualität gar nichts. Im Gegenteil. Die ist spitze!
Das Auna Mic hängt bei mir auch an einem Arm.

Das große und entscheidende Problem ist nur, dass die Tastaturklicks im Gaming-Voice einfach nur nerven.
Meine Mates sagen jedes Mal wie sehr es nervt.

Und das ist mir unangenehm. Daher nun das Modmic.

Meine Mecha ist auch sehr laut, aber habe die Klicks nicht im TS oder Discord. Letztendlich Erfahrungswerte.... Bin gespannt, was du vom Modmic hälst :)

Ist es eigentlich normal, dass das mikro USB Kabel nicht anständig im FiiO E10K hält?
Das mitgelieferte Kabel ging überhaupt nicht. Habe dann ein anderes angesteckt und das rutscht immer raus :(
Bin sonst eigentlich mehr als zufrieden mit dem FiiO, aber das nervt extrem.
Gibt es Alternativen für einen DT990 250Ohm? Eventuell das Shiit Fulla?

Habe auch so eine billig USB Soundkarte für das Zalman Ansteck Mikrofon. Sprachqualität ist viel besser als die von einem Kingston HyperX Cloud 2 laut TS Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
@even.de Hast du es schon mit Push-to-Talk versucht? Da dürfte dann doch im Grunde die Tastatur deutlich weniger Zeit übertragen werden...

Nene, damit fang ich nicht an. Das ist mir zu doof. Habe ich in meiner gesamten Zocker-"Karriere" nie gemacht weil ich damit nicht klarkomme.

Danke für den Tipp, aber von sowas halte ich auch nichts. Das kann nicht 100% funktionieren ohne Nebenwirkungen.

Ja, man klingt dann anders, man sollte es aber mal ausprobieren, vllt. "reicht" es einem, kommt ganz auf die Ansprüche an.

meine ducky mit mx silent switchen hört man kaum noch im vergleich zur K70 rgb klapperkiste

bzw seit dem wechsel hat sich im ts keiner mehr beschwert :)

Hatte nach den MX-Blue Switches auch die Cherry MX-Silent auf einer Corsair Strafe RGB PRO. Aber die Silent Switches sind nichts für mich. Für Büro-Schreiber eventuell aber nicht zum Zocken.
Bin nun wieder bei MX-Red angelangt auf einer Fnatic-Gear Rush. Klasse Board. Ist ein umgelabeltes Func-KB460 Board.

Habe nun das Antlion ModMic 5 gekauft und die 7€ Amazon-Choice USB-Soundkarte dazu. Was soll ich sagen...

Ich bin zufrieden!

Sprachqualität der Soundkarte könnte besser sein aber ist zufriedenstellend. Das ModMic 5 hat am Mirkrofon-Arm vorne einen Schalter, den man auf eine bestimmte Position stellen muss, damit die Umgebungsgeräusche etwas niedriger werden. Klappt super. Man kann die Sensibilität des Auslösers für die Übertragung nun deutlich reduzieren und die Mates sind auch zufrieden.
In Zweierlei-Hinsicht sogar: Sprachqualität ist gut und Umgebungsgeräusche merkbar minimiert.

Die Montage auf dem K712 Pro ist problemlos möglich. Mesh vorher mit Alkohol gereinigt an der Stelle wo der Kleber dran kommt.
Kann zwar noch nichts zur Langlebigkeit des Klebers sagen, aber für den ersten Moment macht es einen sehr festen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen USB DAC könnt ihr bis ~100€ empfehlen? Wird am Laptop eingesetzt, an dem ich 320kbps mit AKG 271 MK II höre. Hab meinen Desktopcomputer mit Xonar DX aufgegeben, daher ;)

Die DACs sind alle nahezu gleich. Nur die KHVs unterscheiden sich in der Ausgangsleistung. Reichen aber alle 3 absolut für die 55O deines Hörers.

Würde glaub ich den SMSL nehmen oder alternativ den Sabaj, allein wegen der Optionalen Chinch Ausgänge für Lautsprecher. Der Sabaj hat am meisten Power auf dem Papier.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh