Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber klingen die gut ohne sub? habe da bisher keine guten erfahrungen gemacht.
 
Ob die gut klingen liegt immer im Auge des betrachters. Die Edifier werden halt häufig empfohlen, weil sie für den Preis ganz anständig klingen. Schau dir mal ein paar Test an.
 
ich hab mir jetzt mal die Trust Tytan von amazon geholt, mal sehen ob die ok sind. die z533 hatten ne preissteigerung von 50€ auf 80€, das extra wollte ich dann doch nicht zahlen.
 
Glaube das ist der Punkt, wo man lieber nicht weiter trinken sollte :d :ROFLMAO:

Hmm ... WodAudio würde mir meinen Signature mit 550 EUR verrechnen wenn ich den Diablo nehme ^^ Ist jetzt kein mega Angebot, aber mehr wie die Shops i.d.R. zahlen für solch Inzahlungnahmen.
 
Bloß nicht machen, wäre ein dickes Downgrade.
 
So mein Problem mit dem Blue Yeti Nano ist gelöst (y), ..hab es gegen ein Razer Seiren Mini getauscht :fresse:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht machen, wäre ein dickes Downgrade.

Ja, hatte auch nur spaßeshalber mal angefragt. Würde den Diablo aber dennoch gerne bestellen. Aber weniger aufgrund von Kaufinteresse als viel mehr durch Neugier.

Ich fasse für mich relevante pro und contra Punkte mal zusammen:

Diablo
+ fully balanced
+ 20% mehr Leistung
+ full MQA Decoder
+ USB-C Ladebuchse hinten (der Signature hat das mega ungünstig und hässlich an der Seite)
+ iPulifer3 im Paket (kann man nutzen oder für 100 EUR verkaufen)
- Farbe rot sieht grauenhaft aus
- Design overall total unschön
- teuer
- kein Xbass und 3D+
- kein einstellbares IEmatch


Der Signature am andere Ende ist in meinen Augen so mit das "sexigste" Audiogerät was ich kenne. Der ADI-2 gefällt mir hier auch sehr, aber der Signature hats mir nochmals mehr angetan.

Leider hat ifi ja schon mein Signature die selbe "Upgradepolitik" gefahren, auch wenn deutlich geringer. Der wurde teurer als der BL, dafür sind aber Feautes wie das Gerät als Powerbank zu nutzen oder 3,5mm Analog Input weggefallen. Speziell die Powerbankfunktion beim BL fand ich klasse, auch wenn das jetzt zu Coronazeiten eh nicht brauchbar wäre. Aber da ich normalerweise ab und an Dienstreisen mache, mochte ich die Möglichkeit.

Edit:
Was haltet ihr eigentlich vom iFi iPurifier? Auch mal auf den 2er und 3er bezogen? Habe auch keine Ahnung wo da die Unterschiede sind. Den 2er gibts gerade im Abverkauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Einige hier mögen den ja. Bin zufällig drauf gestoßen, dass der ein Review zum Signature gemacht hat. Auch er ist ja mega begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Den finde ich ziemlich interessant. Leider findet sich noch nicht wirklich was zum verbauten KHV, ansonsten aber scheinbar alles drin, was man braucht.
 
Ich hab den auf der CA Seite gestern nicht gefunden.
Die Leistung könnte tatsächlich etwas knapp werden.
 
Nichts taugen kann man so ungehört auch nicht sagen. Gibt genug Hörer, die daran vernünftig laufen könnten, eine Kombi mit einem T1 oder DT 1990 könnte zb gut passen.
 
Nichts taugen kann man so ungehört auch nicht sagen. Gibt genug Hörer, die daran vernünftig laufen könnten, eine Kombi mit einem T1 oder DT 1990 könnte zb gut passen.

Sicher, aber mit potenten KHV wäre es für 500 EUR sicher eine gute Alternative. Mit solch schwachbrüstigen Baby-KHV dann aber doch wieder zu teuer, da man für die meisten KH noch einen KHV dazu kaufen müsste, was den Preis wieder steigen lässt und das Ganze dann wieder unattraktiv wird.
300mW sind in etwa so viel wie ein kleiner mobiler DAC/KHV im Bereich unter 200 EUR leistet. Das ist echt nicht dolle ...
 
Ich finde die Ether Flow ja voll klasse. Sehen toll aus und ich finde diese Bügelkonstruktion sensationell gut.
Leider kam noch noch nie in den Genuss die mal zu hören. Kenne nur die Aeon Flow Modelle und die fand ich gut.

Die Ether Reihe sind echt gute KH. Hatte den Ether Flow 1.1 und der ganze Kopfhörer samt der Bügelkonstruktion sind hervorragend. Der Flow 1.1 und der Ether 2 sind für mich die bequemsten und die leichtesten KH die ich bischer hatte / hab. Kann ich jedem nur empfehlen mal reinzuhören, wenn man die Gelegenheit hat. Bin mal auf den Flow 1.1 Close gespannt, ob er genau so gut wie der offene klingt. Soll ja als geschlossener ganz weit oben sein.
 
Soll einer der besten Geschlossenen sein.

Ja, das habe ich auch schon öfters gelesen.

Sollte ja eigentlich genauso gut, wie der offene Flow 1.1 klingen. Sehr kräftiger Bass/ Subbass, der mir ab und an auch mal zuviel war. Aber vielleicht war es einfach zu laut für meine Ohren :whistle: Sehr spassig auf jeden Fall mit einem ebenso hervorragendem Klang. Wobei der Ether 2 mehr Details mitsich bringt und der Bass nicht so kräftig, aber dafür sehr detailierter und tiefer ist. Da bin ich mal auf den ersten geschlossenen gespannt.
 
Ist glaub ich mit Vorsicht zu genießen. Gerade wenn man aus der Stereowelt kommt entäuscht der Subbass bei allen Kopfhörern finde ich. Selbst beim lcd4 muss ich sagen, der ist eher meh
 
Ist glaub ich mit Vorsicht zu genießen. Gerade wenn man aus der Stereowelt kommt entäuscht der Subbass bei allen Kopfhörern finde ich. Selbst beim lcd4 muss ich sagen, der ist eher meh

Naja, glaube den Klang, speziell den Bass, kann man bei KH und LS eh nicht vergleichen. Bei richtigen LS fühlt man den Bass und dessen Körper so richtig. Das geht bei einem KH so gar nicht wirklich.
 
Ist glaub ich mit Vorsicht zu genießen. Gerade wenn man aus der Stereowelt kommt entäuscht der Subbass bei allen Kopfhörern finde ich. Selbst beim lcd4 muss ich sagen, der ist eher meh

Ja, da hast du natürlich recht. So wie bei LS wird es natürlich nicht.

Naja, glaube den Klang, speziell den Bass, kann man bei KH und LS eh nicht vergleichen. Bei richtigen LS fühlt man den Bass und dessen Körper so richtig. Das geht bei einem KH so gar nicht wirklich.

(y)
 
Stimmt schon, habe jetzt zwei Monate Dinge hin und her tauschen hinter mir und komme jetzt an den Punkt wo ich zufrieden werde, sehr sogar.

Der aeon flow rt ersetzt den k702, weil der Verstärker l30 zur Selbstzerstörung neigt musste ein Monolith 887 her, der zum Glück mehr als genug Power für einen planar kh hat, und nun muss noch ein dac her.
 
Stimmt schon, habe jetzt zwei Monate Dinge hin und her tauschen hinter mir und komme jetzt an den Punkt wo ich zufrieden werde, sehr sogar.

Der aeon flow rt ersetzt den k702, weil der Verstärker l30 zur Selbstzerstörung neigt musste ein Monolith 887 her, der zum Glück mehr als genug Power für einen planar kh hat, und nun muss noch ein dac her.

Mein Tip:

Günstig: SONCOZ LA-QXD1
Favorit: SMSL SU-9
Geheimtip: GUSTARD DAC-X16
 
Cooool. Da bin ich ja mega gespannt. Ich finde die Gustard Geräte ja mega interessant. Hatte nur nie die Eier eines zu kaufen und leider gibts in den Foren auch nicht so viele Leute die Gustard Equipment besitzen
 
Vermutlich machen die zu wenig Marketinggeschwurbel über User in Foren :ROFLMAO:
 
Cooool. Da bin ich ja mega gespannt. Ich finde die Gustard Geräte ja mega interessant. Hatte nur nie die Eier eines zu kaufen und leider gibts in den Foren auch nicht so viele Leute die Gustard Equipment besitzen
Ich auch, sieht Recht gut aus auf dem Papier und die Marke ist mal nicht völlig auf dampfplauderei aus. Sollte nicht viel schief gehen, hoffe ich.
 
So ein Monoprice 887 (direkt von Monoprice.eu) für um die 300 EUR und ein Gustard X16 wäre derzeit auch meine erste Wahl für High-End zum super Kurs.
 
Hey :) kurze Frage:

Ist nur so ein Gedanke, ich hab momentan eine Soundblaster AE-7 + Ifi Zen Can+ HarmonicDyne Zeus+DT990 Edition 600 Ohm + Wavemaster TWO BT Lautsprecher + Mivoc Hype 10 G2 Sub.

Wenn ich mir nun einen Ifi Zen Dac kaufen würde und den mit dem Can verbinde per 4,4mm Penta ist der Sound besser oder schlechter als mit meiner AE-7?

Kann das leider garnicht einschätzen.. ;) Inwieweit man die AE-7 mit externen DAC's vergleichen kann vom Leistungsgrad her.

Wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte =)

Lg
 
@J1m ich habe hier noch eine Titanium HD im Rechner aber die AE-7 sollte auf keinen Fall schlechter sein (eher besser) und extern aktuell einen SMSL SU-8 & THX AAA 789. Auch wenn das externe Setup locker das dreifache gekostet hat ist rein vom Klang der kaum ein Unterschied da. Der THX hat deutlich mehr Power, aber mein ineffizientester KH ist ein Senni HD600 und der geht auch an der Titanium laut genug...

Bei der Titanium (Xfi) gibt es noch die Modi Unterhaltung/Spiel/Audioerstellung. Auch wenn ich alle Funktionen deaktiviere haut es meiner Meinung nach in Unterhaltung noch etwas drauf (Bass/Höhen) und in Spiel nimmt es das etwas raus. Bei Audioerstellung würde ich das im Blindtest nicht von der externen Kombi unterscheiden können.

Wirklich merkwürdig finde ich das ich bei externen Kombis mehr Probleme mit Störgeräuschen habe als bei der internen Karte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh