Warum willst du eigtl auf dem Schreibtisch streamen?
Ich habe es in einem anderen Beitrag erwähnt, ist aber sicher schnell zu überlesen
Es geht mir nicht um das Streamen an sich, mein R28 ist per Toslink an meinen Windows PC angeschlossen, sodass ich beim zocken Sound habe, und über USB ist er wie alle meine anderen Geräte an eine Roon Bridge angeschlossen, also bestens versorgt mit Tidal & Qobuz und lokaler Musik.
Ich möchte einfach noch einmal die I2s Schnittstelle von Audio GD testen, da immer und immer wieder gesagt wird, dass diese um einiges besser sei, als das Amareno USB Modul.
In der Vergangenheit habe ich ja schon einmal die I2s Übertragung getestet, konnte aber beim Ares 2 zb. keinen Vorteil feststellen.
Der R28 ist aber eine Bestie, in jeder Hinsicht, ich nutze bei dem nicht mal mehr den HQPlayer, sondern das interne Oversampling, und so wollte ich mir einfach selbst ein Bild davon machen, ob ich einen Unterschied zu USB höre.
Aktuell ist der Signalweg also Roon Rock -> Roon Bridge per USB ->R28.
Hinterher sollte er also sein: Roon Rock -> Roon Bridge per USB -> DDC per I2s ->R28.
Der Mano Streamer hätte mir in dem Fall sehr gut gefallen, da dann USB komplett raus aus der Kette wäre.
Roon Rock -> Mano Streamer per I2s -> R28
Hab ja mit MagnaHifi kommuniziert, und auch mit Ropiee gehen wohl nur 24/192, und das ist mir persönlich einfach nicht zeitgemäß.
Mit dem Preis wollten sie auch nicht runter, somit hat sich das ganze für mich erledigt
Nun überlege ich noch ein wenig, was ich letzten Endes mache.
Aber ich schrieb ja schon, dass es sich natürlich nur um Spielereien für Enthusiasten handelt, braucht kein Mensch - ist wie der Satz Winteralufelgen, den ich für meine Karre gekauft habe, kosten fast mehr wie die Sommeralus, braucht auch keiner, ich wollte das aber so haben