Der "Audiolaberthread" Nummer 1

hat jemand erfahrung mit AFUL AUDIO Performer 5/8

yHsdbrU.jpeg


ich such was für gaming - die klingen sogar fast besser als die monarch II

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem bei diesen in D bzw. der EU unbekannten IEMs ist, dass das quasi immer ein Blindkauf ist und bei Nichtgefallen ein sehr großer Wertverlust beim Weiterverkauf.
 
Problem bei diesen in D bzw. der EU unbekannten IEMs ist, dass das quasi immer ein Blindkauf ist und bei Nichtgefallen ein sehr großer Wertverlust beim Weiterverkauf.

hab sie bestellt - ging easy bei hifi-passion.de , hab 14 tage rückgaberecht

die wurden übrigens vor ~1 monat released die 8ter , daher noch recht unbekannt :)
 
hab sie bestellt - ging easy bei hifi-passion , hab 14 tage rückgaberecht

die wurden übrigens vor ~1 monat released die 8ter , daher noch recht unbekannt :)
Nope. Dürftest du nicht haben, da IEMs bei HiFi Passion vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (außer die haben das inzwischen geändert, aber glaube ich nicht). Außer sie zeigen sich kulant oder du hast vorher mit denen gesprochen.

Ich bin ja bei den IEMs auch nicht ganz unbewandert, aber ich konnte die auch nicht. Gibt in Asien halt 627281818 IEMs, die wir hier gar nicht bis kaum kennen.
 
ja , ich denk die sind gut -- von dem was ich lesen habe werde ich sie auch nicht zurück geben :)

schauen aufjedenfall echt gut aus für den günstigen preis


kennst du zufällig diese ear-tips ? wenn ja taugen die was ?

I9olQlw.png
 
ja , ich denk die sind gut -- von dem was ich lesen habe werde ich sie auch nicht zurück geben :)

kennst du zufällig diese ear-tips ? wenn ja taugen die was ?

I9olQlw.png
Drücke dir die Daumen. Die Monarch MK2 sollen ja für ihre 1000€ schon über ihrem Preisschild spielen (habe sie aber nie gehört, da die recht groß sind und mir wohl eh nicht passen) und wenn die IEM da von dir bei 370€ fast ran kommen, muss das ja ein mega gutes P/L Verhältnis sein.

Nein, die kenne ich nicht. Habe mir zwar auch schon IEM Tips aus Japan importiert und so, aber von denen habe ich noch nichts gehört
 
Drücke dir die Daumen. Die Monarch MK2 sollen ja für ihre 1000€ schon über ihrem Preisschild spielen (habe sie aber nie gehört, da die recht groß sind und mir wohl eh nicht passe ) und wenn die IEM da von dir bei 370€ fast ran kommen, muss das ja ein mega gutes P/L Verhältnis sein.

Nein, die kenne ich nicht. Habe mir zwar auch schon IEMs aus Japan importiert und so, aber von denen habe ich noch nichts gehört

ich hatte bisher nur so 100euro dinger , hörluchs hl4610 , sennheiser ie300 , sennheisser ie600

die waren aber alle eher meh - für den sommer brauch ich aber dringend iem's
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher nur so 100euro dinger , hörluchs hl4610 , sennheiser ie300 , sennheisser ie600

die waren aber alle eher meh - für den sommer brauch ich aber dringend iem's
Hätte da einen Empire Ears Legend X abzugeben :fresse: 😎 😅
 
@Terr0rSandmann das ist mir zu teuer - schau dir das mal an

 
hat jemand erfahrung mit AFUL AUDIO Performer 5/8

yHsdbrU.jpeg


ich such was für gaming - die klingen sogar fast besser als die monarch II

Wenn du kein Basshead bist, dürftest du ziemlich begeistert sein 😉
 
hat jemand erfahrung mit AFUL AUDIO Performer 5/8

yHsdbrU.jpeg


ich such was für gaming - die klingen sogar fast besser als die monarch II

Die sind imo recht abhängig von der Musik, da die Mitten für mein Ohr ein wenig verfärbt sind. Bühne ist mittelmäßig. Der Bass ist aber schön knackig und trocken. Auflösung ist auch sehr gut!
 
Die sind imo recht abhängig von der Musik, da die Mitten für mein Ohr ein wenig verfärbt sind. Bühne ist mittelmäßig. Der Bass ist aber schön knackig und trocken. Auflösung ist auch sehr gut!

thx,
hast du sie selbst ? - was sagst du zur preis leistung ?
 
Hatte sie 10 Tage zum testen. In dem Bereich gibt es einige gute Hörer, Blessing 3 oder auch die Dunu oder Softears im Bereich bis 500 sind sehr gut. Das da einer deutlich besser spielt als die anderen würde ich nicht sagen, kommt halt auf persönliche Vorlieben an.
 
so - Paket vorhin bekommen , bin echt gespannt was sie können

J9sSNgZ.jpeg
m5u7J0m.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Terr0rSandmann

- die klingen Stock schon mal mega gut

- sehr klares Klangbild
- starke Höhen
- recht wenig bass (da muss man wohl etwas mit dem adi-2 nachhelfen) bzw mal schauen ob das mit anderen ear-tips besser wird.
- gefühlt auch eine recht große Bühne

Verarbeitung ist spitze , Kabel ist aber eher Medium gut (da hab ich schon besseres gesehen) , und die Box innen riecht nach Chemie was ich auch nicht so toll finde.

sie fühlen sich auch sehr bequem im Ohr an (im ersten Moment jetzt) - gibt auch keine "druck" Probleme




bin auch schon bissl am eq spielen

LOWrOg7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Bass so aufdrehst, ist der IEM nicht der richtige für Dich. Such Dir lieber einen mit einer passenden Abstimmung.
 
Wenn Du den Bass so aufdrehst, ist der IEM nicht der richtige für Dich. Such Dir lieber einen mit einer passenden Abstimmung.

das war nur mal zum testen ich hab das ding ja zu dem zeitpunkt erst 1h gehabt - sowas brauch zeit

so schaut es aktuell aus (auch da ist der bass noch zu hoch) :

FEES3eN.png

bei loudness bin ich gerade - aber ich denk ich werde das wieder deaktivieren , crossfeed brauch ich auch nicht bei den inears

bei den tips bin ich nun bei diesen hier angekommen

- mega hochwertig und ich mag diesen metall ring drin

vu7nn8a.jpeg


Link:
https://hifi-passion.de/zubehoer/ear-tips/pentaconn-coreir-brass
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merke schon, ich bin bzw. werde alt... früher war es am optimalsten, wenn man (bis auf Balance/Bass7Treble) nix anderes eingestellt hat. Wenn es dann gut klang, war es ideal. Aber ich kenne mich mit den Stöpseln zu wenig aus, ob das heute alles so notwendig ist. Natürlich kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, da ich nur kleine billige Stöpsel mal hatte und sonst nie benutze.. wenn Kopfhörer nur irgendwelche guten, aber ältere AKG Stereo-Kopfhörer... ist das heute wirklich so viel anders? Zumindest erwecken die ganzen Einstellungen einen solchen Eindruck!?
 
ich merke schon, ich bin bzw. werde alt... früher war es am optimalsten, wenn man (bis auf Balance/Bass7Treble) nix anderes eingestellt hat. Wenn es dann gut klang, war es ideal. Aber ich kenne mich mit den Stöpseln zu wenig aus, ob das heute alles so notwendig ist. Natürlich kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, da ich nur kleine billige Stöpsel mal hatte und sonst nie benutze.. wenn Kopfhörer nur irgendwelche guten, aber ältere AKG Stereo-Kopfhörer... ist das heute wirklich so viel anders? Zumindest erwecken die ganzen Einstellungen einen solchen Eindruck!?

ghBfQ07.png

das sieht im Grunde komplizierter aus wie es ist und ist im Grunde auch nur "bass-mitte-höhen" einstellen (das ist übrigens die software von meinem dac)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, kann man ECC82 Tubes in ECC83 von Cayin reinstopfen?
Bei TAD gibt es momentan die Telefunken ECC808 / 6KX8 Telefunken NOS mit Adapter auf ECC82.
 
das sieht im Grunde komplizierter aus wie es ist und ist im Grunde auch nur "bass-mitte-höhen" einstellen (das ist übrigens die software von meinem dac)
Da ziehe ich die 3 Regler am Verstärker vor, wobei ich diese eigentlich zum eigentlichen Musik hören seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gebraucht habe :asthanos: Höchstens zum Testen der Kanäle oder Lautsprecher usw., aber mit DAC hab ich auch weniger zu tun, PC hängt auch am Amp und wenn ich da die Kopfhörer einstecke brauch ich das alles ja eh nicht:coolblue:
 
Moin, kann man ECC82 Tubes in ECC83 von Cayin reinstopfen?
Bei TAD gibt es momentan die Telefunken ECC808 / 6KX8 Telefunken NOS mit Adapter auf ECC82.
Was nutzt das Gerät denn für eine Heizspannung? Wenn 6,3 V, dann sollte das eigentlich gehen, nur die Option der Serienheizung mit 12,6 V hast du bei der ECC808 halt nicht (und sie braucht mit 340 statt 300 mA etwas mehr Heizstrom, das sollte aber nicht groß relevant sein). ECC82 und 83 haben das gleiche Pinout.
 
Was nutzt das Gerät denn für eine Heizspannung? Wenn 6,3 V, dann sollte das eigentlich gehen, nur die Option der Serienheizung mit 12,6 V hast du bei der ECC808 halt nicht (und sie braucht mit 340 statt 300 mA etwas mehr Heizstrom, das sollte aber nicht groß relevant sein). ECC82 und 83 haben das gleiche Pinout.
Danke für die Info. Ich mach mich da mal schlau. Heute kommen erstmal andere neue Tubes.
 
  • Love
Reaktionen: rab
Ich hab seit paar Tagen die neuen Neumann KH120 ii Nahfelder mit DSP hier stehen.

Ohne Einmessen wie alle Nahfelder bei mir Grausaum...Dröhnen aus der Hölle, da bringen die Schalter auf der Rückseite auch keine Abhilfe. Das Einmessen hat sich als "nicht recorder" aufgrund des benötigten Equipments als ziemlich aufwendig gestaltet und mehrere Amazon Bestellungen ausgelöst... (Man braucht ein Audio Interface mit ASIO +48V Phantomspannung +2 Ausgängen für die LS. Erst hatte ich eins ohne ASIO Treiber, dann eins mit 6,3mm Klinke Ausgängen (auf XLR...).

Mit Einmessen klingt das dann ziemlich gut... Die Neuen spielen wirklich tief runter (angegeben mit 44Hz, laut Messung sogar noch tiefer). Zusammen mim iCan Xbass richtig gut. Leider könnte das zum Problem werden, da ich meistens abends höre und schon erstes Feedback zu meinen neuen LS bekommen habe... :shot:

1694898882144.png



Aber ich bin mir noch unsicher ob ich die zu dem Kurs wirklich behalte... Als Kontrast zu KHs schon cool aber der Wow-Faktor bleibt etwas aus. Frequenzgang ist nun (ohne im DSP den EQ zu bemühen) tot "Linear". Man hört förmlich wie die fürs "Arbeiten" / Abmischen designed wurden. Das ist ok, nur wird die Musik im Gegenzug trotzdem nicht "seziert", weil die Auflösung dann doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück bleibt.

Dadurch macht das ganze nur mehr Spaß als mim KH (HEK) mit etwas extra Bass und Lautstärke - nur genau das ist für abends eher schlecht...
((um nicht negativ zu klingen -> durch die Einmessung klingen die 10x besser als alles andere (auch zu ähnlichem Preis) was ich hier an Nahfeldern stehen hatte.))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Dröhnen kann ich bestätigen, stehen wahrscheinlich nicht optimal bzw brauchen wohl einfach massiv Platz (nach Hinten?).

Habe das mit einem Subwoofer und entsprechendem Crossover gelöst und bin von der Klarheit (nicht Auflösung!) der KH120 eigtl schon recht angetan. Vor Allem eben mit der Wucht eines Subs in Kombination.

Ein schön sattes Fundament und dann die Klarheit der Mitten, Hi-Fi! Als i-Tüpfelchen die Highs mit Dip-Switch angehoben und mit den Röhren des Stacks abgerundet, find ich das schon ziemlich „WOW“.

Was die Röhren mit der Musik machen, zeigen mir die KH120, wie kein Hörer/IEM, DAS alleine ist schon faszinierend an bzw mit ihnen. Macht man die Röhren aus, rückt die Musik wieder etwas in den Hintergrund und die Lautsprecher wieder in den Vordergrund. Beides faszinierend. Musik mit Röhren zieht dich rein, ohne dann wieder die Aufmerksamkeit völlig auf das gerichtet, was das Setup mit ihr macht.

Habe aber auch gerade mit Sub und den vielen Möglichkeiten des Stacks + den Dip-Switches eine Weile gebraucht, bis ich da war, wo ich jetzt bin. Habe sicher 2-3 Tage getweakt, getestet und probiert.

Ergebnis ist abartig Pegel stabil, linear und klar. Flavor kommt mit div Schaltern und Hebeln via Stack (DAC Filtern, Upsampling, XBass etc), je nach Lust und Laune. Ein Must sind aber wohl beide Geräte (iCAN & iDSD) im Röhrenmode, wenn man schwelgen will. Das holt einfach die Musikalität in das Setup. Eine paradox gute Kombination, extreme Klarheit gepaart mit der Rundheit durch Röhren.

Wenn du sie behalten willst bzw wollen würdest, empfehle ich dir dringend einen Subwoofer dazu. Er löst ganz nebenbei das Problem mit dem Dröhnen, hebt aber eben den Klang der Neumann noch mal auf ein neues Level. Ganz speziell würde ich dir den Presonus T10 nahe legen wollen. Er lässt sich nicht nur fully balanced via XLR integrieren, er bedient den Charakter der KH120 einfach perfekt. Lustigerweise wird er in den Thomann Bewertungen in jedem zweiten Beitrag von Studio/Hobby Studio Betreibern als sehr gute Symbiose mit den KH120 bewertet und jetzt im Nachhinein verstehe ich, was die damit meinen.

Wo der Track mal weniger Bass hat muss ich kurz gucken ob der Sub läuft, so gut integriert ist er (bei mir). Im nächsten Track plötzlich wackelt es, so, dass ich Angst habe es klingeln gleich die Nachbarn. Anders als beim KH/IEM, spielt der wirklich „as intended“, was eben auch schon mal sehr flach oder linear ist. Beim KH/IEM hat man mehr oder weniger ja immer den gleichen Amount of Bass. Aber das ergänzt die KH120 so gut, brutal ehrlich, brutal linear, brutal brutal und gerade mit einem XBass Schalter an einem Sub, ist eben dieser Charakter umso passender. XBass on -> Krieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einmessen hat sich als "nicht recorder" aufgrund des benötigten Equipments als ziemlich aufwendig gestaltet und mehrere Amazon Bestellungen ausgelöst... (Man braucht ein Audio Interface mit ASIO +48V Phantomspannung +2 Ausgängen für die LS. Erst hatte ich eins ohne ASIO Treiber, dann eins mit 6,3mm Klinke Ausgängen (auf XLR...).
Zur Not gibt's immer noch das gute alte ASIO4All.

6,35er Klinke haben quasi alle "normalen" Interfaces, nur im absoluten Budget-Bereich <100€ gibt's noch einige nur mit Cinch (und das will man ja eigentlich in Verbindung mit "richtigen" Monitoren gar nicht, da hast du gleich die Masseschleife drin - OK, rein zum Einmessen wäre das jetzt wurscht...).
 
Grundsätzlich sind Teure bzw gute Monitore in Unbehandelten Räumen Perlen vor dir Säue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh