Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich habe den Wiim bei Auditorium bestellt und auch dort wurde mehrfach der Liefertermin verschoben. Aktuell sind wir bei Ende Januar. Mal schauen... :coffee:
Vermutlich werden die vom gleichen Distri beliefert. PA sagte mir heute Mitte Februar. Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage hat hier schonmal jemand den Fosi ZD3 DAC ausprobiert? :) Weil ich am überlegen bin ob ich mir einen reinen Dac hole + meinen Ifi Zen Can weiternutze aber ob das Klanglich dann schlechter oder besser ist weiß ich halt nicht :)

Wer ne Ahnung?

Warum dann nicht den passenden Zen Dac testen. Schön mit 4.4mm Balanced Kabel :)
Ob es einem klanglich eine Verbesserung bringt kann man eigentlich nur für sich selbst testen.
Klar gibt es Erfahrungswerte aber jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack.

• Danke
Reaktionen: J1m
Hey, kurze Frage, woran liegt es bei dem Loxije D40 Pro, wenn ich ihn einschalte, aber keine Quelle läuft, zeigt es 44.1 Hz am Display an und die Boxen geben einen sehr unschönen Sound Knistern usw. von sich, sobald ich eine Quelle Starte geht, es ohne Probleme dann steht aber wieder 192.000Hz bin in Windows schon alles möglich durchgegangen, wenn ich auf 16 / 24 / 32 Bit 44.100Hz einstelle funktioniert es nicht nur 96 / 192 / 384 kHz.

Ist das ein Defekt oder bin ich einfach zu Dumm? ;D Achja und auf 384 ist es viel leiser wie auf 192.000Hz.

Scheint ein Softwareproblem zu sein. Das liegt wohl daran wenn der Initalwert nicht definiert ist.
Dann wird das Rauschen interpretiert.

Scheint ein Softwareproblem zu sein. Das liegt wohl daran wenn der Initalwert nicht definiert ist.
Dann wird das Rauschen interpretiert.
Ja ich hab auch schon 16 bit 44.1hz eingestellt aber da rauscht es immer selbst wenn ich Musik Starte total komisch. Da sind aufjeden Xmos Treiber installiert aber da kann man glaub ja nicht so viel verkehrt einstellen oder? :d Hab den von der Hersteller Seite genommen.

Du kannst da nichts machen - ist die Firmware vom Geraet. Aber was sagt der Hersteller?
Ich kenn das Produkt nicht, evtl ist es normal, evtl aber auch defekt.

Du kannst da nichts machen - ist die Firmware vom Geraet. Aber was sagt der Hersteller?
Ich kenn das Produkt nicht, evtl ist es normal, evtl aber auch defekt.
Ja es gibt ein Firmware Update was leider aber nicht so easy zum einspielen ist :d Naja es läuft soweit alles gut aber ich bin am schauen das Gerät kostet doch fast 400€ evtl hol ich mir auch was anders :) ich bin momentan in der DAC Findungsphase nicht so einfach !

Hey, habs gerade hinbekommen hab das Firmware Update probiert und dachte schon ich hab ihn geschrottet, weil er nicht mehr anging, bis ich bemerkte das ich die falsche Datei geflasht hatte habs dann nochmal probiert und nun geht es :) und auch die Einstellung mit 44.1 usw. geht nun ohne Rauschen! Da war wohl echt ein Firmware Problem :) danke schonmal ja das Gerät ist wirklich extrem gut aber ich bin so Geizig irgendwie über Amazon Warehouse hab ich ihn auch daheim :d für 289 €

Hab ihn also 2 x momentan einmal für 349 über Hi-Fi Booster und einmal 289 über Amazon Warehouse! Aber wohl finde ich für um die 300 € kaum was Besseres. In Kleinanzeigen habe ich einen SMSL DO400 gefunden für 350 der soll ähnlich sein was ich gelesen habe.

Achja nochwas: Kabelklang ist Snakeoil oder? Weil in einem anderen Forum haben Sie gesagt ich bräuchte Audioquest USB Kabel und auch so ein anderes Stromkabel extra für Hifi da kannst du ja Geldausgeben das kostet mehr wie mein ganzes Audio Equip :d

Zuletzt bearbeitet:
@J1m
Wenn deiner innerer Monk sagt er ist zufrieden mit dem Standard USB/Stromkabel, alles in Ordnung :)
Ansonsten haben hier viele Supra Cables, haben ein sehr gutes P/L.

Mal in die Runde, ich möchte meinen Onkyo RZ70 ein neues LS Setup gönnen.
Hatte bis jetzt immer Standlautsprecher und würde auch gerne dabei wieder bleiben.

2000-2500€ erstmal für ein Stereo Paar, hatte bis jetzt Monitor Audio Silver 300, Dali Opticon 6 MK2 und Nubert Nuline 334 auf dem Schirm.
Jemand vielleicht noch nen Geheimtipp parat ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Probehörrunden hinter mir und bin dann letzten Sommer bei der Magnat Signature 1109 hängen geblieben.
Die würde ich also auch anraten mal zu hören.

@J1m
Geiler Preis und super dass jetzt alles geht.

Werde auch mal keepa bemühen.
Digitalkabel und eigenen Klang halte ich für Humbug. Sogar Analog tu ich mir schwer. Stecker müssen einen guten Kontakt haben und grundlegende Eigenschaften müssen passen.

Rest ist Haptik und Optik

• Danke
Reaktionen: J1m
2000-2500€ erstmal für ein Stereo Paar, hatte bis jetzt Monitor Audio Silver 300, Dali Opticon 6 MK2 und Nubert Nuline 334 auf dem Schirm.
Vielleicht mal in die A-Serie bei Canton reinschauen.

@J1m
Wenn deiner innerer Monk sagt er ist zufrieden mit dem Standard USB/Stromkabel, alles in Ordnung :)
Ansonsten haben hier viele Supra Cables, haben ein sehr gutes P/L.

Mal in die Runde, ich möchte meinen Onkyo RZ70 ein neues LS Setup gönnen.
Hatte bis jetzt immer Standlautsprecher und würde auch gerne dabei wieder bleiben.

Defintiv die Rubicon 5 oder 6, sind nicht teurer als die Opticon 6, aber deutlich besser. Für mich haben die, da sie eol sind und im Abverkauf, aktuell so mit das beste P/L Verhältnis

Danke euch für die Empfehlungen.
Dann kann die probehören Orgie ja anfangen :fresse:

Mein Onkel hatte mir Soundbrothers empfohlen, da werde ich die Tage mal hinfahren.

Klingt nach ner Menge Fun 💪🏼👍🏼

Wobei das mit LS immer Hölle ist. Vor allem weil die meisten Shops zum mind. die Retourekosten via Spedition in Rechnung stellen. Klingt mies, kann ich als Shop für diese Warengruppen aber absolut verstehen. Dadurch wird es aber nicht nur aufwendig, sondern auch teuer.

Ich würde wohl ein paar Läden abklappern und mich auf 2 Favoriten festlegen und diese dann nach hause ordern und daheim in Ruhe testen.

Ich empfand das alles aber als sehr stressig. Alleine schon diese sau schweren LS von der Bornsteinkante nach oben zu schleppen und dann bei Abholung wieder 1a zu verpacken und wieder runter zu schleppen. Furchtbar. Mit den Dalis geht das noch, mit den Canton war das schon echt ein Akt.

Jo... vor allem wenn man dann die Palette untem im Hausflur stehen hat und sich überlegt ob es wirklich so schwere Trümmer sein mussten :d

Auf jeden Fall Probe hören wo es nur geht!
(Ich fand die Beratung bei Elektrowelt24 in Köln super, sowohl telefonisch als auch beim hören.)

Hier in meiner Umgebung gibt es ansonsten so gut wie keinen Laden mehr der noch LS da hat zum anhören.
Alle von den großen Ketten aufgekauft und geschlossen / Hörecke abgeschafft.
Da gibts dann nur noch Alexas und Soundbars :heul:.

Die beiden Townus 90 plus passendem Center standen im Flur, als ich nach Hause kam. Hat mir schon gereicht, die in den ersten Stock zu tragen. 😅

33kg... ich hab gekotzt. :d
Ich auch :d 4. Stock, alleine ohne Hilfe, kein Fahrstuhl, im Hochsommer bei 35°C. Und ich musste 4 Pakete schleppen (die 2 Dali Pakete waren zum Glück nur bei 23kg).

Was auch echt erstaunlich schwer ist, die fetten Dinger wieder 1a in die OVP zu wuchten, ohne das mal das Styropor beschädigt und ohne das man sich dabei einen Bandscheibenvorfall hebt.

Nach der LS Session zuhause war für mich dann auch klar, dass es jetzt eins der 2 Paar werden muss, weil ich darauf keinen Bock mehr hatte. Und überall im Wohnzimmer standen LS und OVPs rum. War auch nicht so schön

Die Canton Reference sehen schon verdammt sexy aus.
Allerdings das kleinste Modell 3k pro Stk :fresse:

Hatte Canton all die Jahre gar nicht auf dem Radar bzw. gedacht das die auch richtig feine Sachen haben.
Das gleiche mit Magnat da ich deren Zeug meistens nur im Car Hifi Bereich eingeordnet oder gehört habe :d

Naja mal schauen, will demnächst meine Mecha Sammlung auflösen, bin gespannt wieviel da raus kommt.

Yep, die Ref 7 kostet 3k UVP. Es gibt aber noch die gar nicht so kleinen Ref 8 Regalboxen - preiswert sind die aber auch nicht. Aber ziemlich gut.

Die Canton Reference sehen schon verdammt sexy aus.

Hatte Canton all die Jahre gar nicht auf dem Radar bzw. gedacht das die auch richtig feine Sachen haben.
Das gleiche mit Magnat da ich deren Zeug meistens nur im Car Hifi Bereich eingeordnet oder gehört habe :d

Naja mal schauen, will demnächst meine Mecha Sammlung auflösen, bin gespannt wieviel da raus kommt.
Gerade im Hifi Bereich, kaufe ich sowieso nichts zu UVP.
Ich hatte meine Reference 7k für 1600€/Stk. gekauft gehabt. Die sind im Abverkauf gewesen, quasi ähnlich wie jetzt die Rubicons. Die Canton haben mir definitiv besser gefallen, waren aber auch teurer und klangen in meiner vorherigen Wohnung leider zu dröhnig.

Edit:
Sowas hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 8K hatte ich auch gerade entdeckt, sehen sehr interessant aus.
Mag es ja wenn die Chassiverschraubungen verkleidet sind, das trifft bei den 8K zu (y)

Den werde mir auf jeden Fall mal anhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh