rompen2k4
Semiprofi
@rompen
Die Lautsprecher auf der Hutablage würd ich weglassen, klanglich beschissen und von der Sicherheit absolut bedenklich.
Und ich denke nicht dass sich der Klang und Pegel wesentlich verbessert, da Nachrüstlautsprecher meist einen geringeren Wirkungsgrad haben, d.h. sie benötigen mehr Leistung als die Werkslautsprecher und spielen daher ws leiser.
Wenn du derzeit nur wenig Geld zur Verfügung hast, würde ich zuerst die Türen dämmen (Bitumenmatten oder Alutubyl) und die Werkslautsprecher stabil einbauen.
Du wirst dich wundern wie sich der Sound verbessert wird.
Dann später eine 2 Kanal Endstufe (zB Carpower, Helix, Eton, Axton, Rodek, etc.) und ein vernünftiges Composystem (TMT + Hochtöner)
Schau mal ins Hifi-Forum und lies dir dort die Einsteigertips durch.
LG
danke für die, bestimmt gut gemeinte highend-beratung, aber ich will echt nur 4 lautpsrecher kaufen und nicht mein auto umbauen (türen dämmen, etc).
und die lautsprecher liegen ja nicht auf der ablage drauf, sondern sind eingelassen, das kennt man ja, machen ja viele so.
und was meinst du mit "werkslautsprecher stabil einbauen", die sind doch stabil verbaut?!
die teile taugen aber auf keinen fall was, die haben ne membran aus pappkarton und absolut 0 bass.
Zuletzt bearbeitet: