sooper_mo
Enthusiast
Alubutyl ist der 0815 "Geheimtipp" schlechthin was Dämmung angeht. Ansonsten können es auch normale Bitumenmatten sein (Sinuslive MXM Matten) die sind zwar günstiger, sollen aber 1. nach einer gewissen Zeit bisschen an Klebkraft verlieren und 2. Im Sommer sehr weich und im Winter ziemlich hart werden, was die Folge hat das diese halt nicht mehr so dolle dämmen. Wenn Du dich für Alubutyl entscheidest, kannst Du so ca. 1m² für eine Tür berechnen. Sprich halt; Eine Rolle 5x0,5m Alubutyl für 2 Türen, wo dann auch ein bisschen für hier und dort über bleiben sollte.
Das Material soll ich dann einfach zwischen Türverkleidung und Tür kleben oder was? Soll ich noch was Dämmen? Welche Türen? Nur vorne oder auch hinten?
Wie weit ist der Einbau?
Meinst mich? Werde wohl wenn in 1-2 Wochen alles bestellen und anfangen zu basteln. Bin mir zwar noch nicht 100% sicher aber denke mal das ich es machen werde. Ist zwar ne menge Kohle, aber ich kann das System ja in mein nächstes Auto ja übertragen falls das nicht schon ein "HIGH-END" System drin hat...