Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Warum löst du deine Anlage auf? Bist doch soviel ich weiß gerade erst mit dem Einbau fertig geworden.

Man, und ich könnt wieder kotzen weisse dad!!!! Verdammte sch****, habe am Mittwoch per Nachname Alubutyl gekauft, damit ich bis Sonntag die Teile einbauen kann, und dann heisst es "Jaaaa, wir haben hier in der Bestellung per Vorkasse stehen" .... Wollte den am Tel. sagen, das es im Moment für seine Gsundheit gut ist, dass der nicht in meiner Nähe ist :fire: Mal gucken, wenn ich Glück habe kriege ich meine Dämmung noch Morgen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die Anlage im Audi bleibt drinne.

Die Teile die ich jetzt verkaufe waren für einen SQ Ausbau gedacht. Ich hatte überlegt demnächst mal an ein paar Regionalen EMMA SQL Wettbewerben teilzunehmen.

Leider wird der Finazielle Aufwand doch etwas höher als erwartet, deswegen wird das Projekt erstmal in den Sand gesetzt und die ganzen Teile verkauft.

In ein Paar Jahren kommt dann auf jeden Fall nochmal was in die Richtung.

E: Wünsche dir das Beste, dass das Butyl noch bis morgen kommt. Aber so kannst du nochmal in den Baumarkt und neue Alu-leisten holen ;)

mahlzeit, dann will aich auch ma:

Radio: Kennwood KVT 729 DVD
Frontsystem: Helix H 234 Precision
Endstufe 1 für Frontsystem: Lightning Bolt 4 Kanal
Endstufe 2 für Subwoofer: Helix Dark Blue 1000.2
2x1F BOA+BULL Kondensator (vor der Powerstation)
2x5F Helix Kondensatoren (nach der Powerstation)
Powerstation: Helix XXL Competition ( das alles gesichert von 2x 100 A Sicherungen)
Soundstream Tarantula T4 Subwoofer 1000 Watt RMS

Ergebniss: 141 db in der SIngelwooferclasse :asthanos:
(Fahrzeug: leerer Golf 2 VR6):hail:

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch noch Post bekommen :banana:

Und für Morgen schon alles vorbereitet (Naja, was heißt Morgen, haben ja jetzt nach 0Uhr :d) In so ca. 7Std. lege ich mit einem Kollegen los. Kofferraum wurde schon voll gepackt.

Werde dann mal Morgen berichten, wie denn so der Klangeindruck ist :d

Das dauert bestimmt noch ein paar Stündchen bis hier was kommt.

Er hat sich für einen Tag ganz schön was vorgenommen ;)

Neee, wurde leider nichts von. Langsam frage ich mich echt, ob ich irgendeinen Fluch über mich schweben habe :fire: Ich fahre so munter heut Morgen in die Halle mach das Tor hoch und was sehe ich?!?! Einen fetten Kirmes-Anhänger vom Hausmeister. Versuch den zu finden, aber er ist nicht in der Nähe. Und ans Tel. geht der auch nicht ran...Habe dann 1 Std. gewartet und immer noch keiner da. Bin dann nach Hause gefahren und mich aufs Ohr gehauen. Neuer Termin ist Mittwoch, da ich erst an dem Tag frei habe und der Hammel (Hausmeister) bis dahin die scheiße aus der Halle raus hat.

Ich hätte den Provinzidioten ja angerufen und gesagt dass ich am So. Morgen was zu tun habe in der Halle, aber der geht ja nie ran...Naja, Mittwoch sollte ich ihn schätze mal sehen.

Sieht auf jeden Fall extrem edel aus...
Leider extrem unübersichtlich was die komponennten angeht... Ich hab iwi nicht eine Angabe zu den verbauten teilen gefunden und 30 Seiten wollte ich nicht durchblättern ^^

Hi,

hat jemand mal eine Anleitung oder ein Beispiel Bild wie man Türen dämmt? Ich frag mich wieviel man von den Alubutyl benutzt und ob man damit nur einzelne Stellen beklebt oder die ganze Tür ansich.

Hi,

ja das hilft mir schon weiter. Also die Tür von Innen komplett mit dem Zeug bekleben und eben dann noch aussen unter der Türverkleidung. Das selbe wird dann sicherlich auch inter dem Amaturenbrett sein.

@XCream-Shake:Amaturenbrett musst du nicht unbedingt machen ;) Was für Komponenten willst du verbauen?

@Tbird: Auf jeden Fall, der Wagen is geil, aber hat ne bessere Präsentation verdient ;)

Die original Dämmung geht aber mittlerweile kaputt, mach das also nicht nur wegen der Anlage.

Moin,

ich hatte mir damals, direkt nachdem ich meinen Wagen gekauft habe, ein neues Radio eingebaut (Pioneer DEH-P4100SD) was (hoffentlich) auch nicht zu den schlechtesten gehört.

Habe mir jetzt am Wochenende bei Ebay günstig ne 4-Kanal Endstufe ersteigert (Crunch Black Maxx MXB-480) und wollte dann mir nen neues Front-LS 2-Wege System einbauen und evtl. später auch noch nen Subwoofer im Kofferraum (deswegen die 4-Kanal Endstufe).

Meine Frage(n):
1. Reicht nen KabelSet wie dieses hier:
http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=8108&ref=5
(mit 25qmm Fläche der Stromkabel) oder reicht da auch ein geringer dimensioniertes/muss etwa noch was größeres rein?

2. Was nehme ich am besten als Frontsystem & welchen Durchmesser sollten die Kabel haben? Liebäugle grad mit diesen hier:
http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=3099&ref=5

Gruß TrOuble

Ädit:
okay ich bin grad günstig an nen Subwoofer gekommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110447731291&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Zuletzt bearbeitet:
So Leutz, in 15Min. fahre ich los um den Kollegen abzuholen :) Und auch wenn mir die Halle abfackelt, oder wad weiß ich noch was passiert, wird heute eingebaut! Is schon verrückt genug, dass ich in meinem freien Tag freiwillig früh aufstehe um eine Anlage einzubauen und da muss nicht obendrein auch nicht schon wieder was schief gehen.

Seitdem letzten Sonntag (wo ich die Sachen eigentlich einbauen wollte) sind nun mehr als die geplanten zwei Tage vergangen, da leider nicht geplante (wichtigere) Sachen dazwischen gekommen sind. Aber, JETZT GEHTS LOOOS, JETZT GEHTS LOOOS :fresse:

Bis irgendwann dann ;)

So Leutz, in 15Min. fahre ich los um den Kollegen abzuholen :) Und auch wenn mir die Halle abfackelt, oder wad weiß ich noch was passiert, wird heute eingebaut! Is schon verrückt genug, dass ich in meinem freien Tag freiwillig früh aufstehe um eine Anlage einzubauen und da muss nicht obendrein auch nicht schon wieder was schief gehen.

Seitdem letzten Sonntag (wo ich die Sachen eigentlich einbauen wollte) sind nun mehr als die geplanten zwei Tage vergangen, da leider nicht geplante (wichtigere) Sachen dazwischen gekommen sind. Aber, JETZT GEHTS LOOOS, JETZT GEHTS LOOOS :fresse:

Bis irgendwann dann ;)

Wir sind auf die Ergebnisse gespannt ;)

@TrOuble@LLM:

Das Powerbass System ist ok, wird oft unterschätzt. Das kannste nehmen. 2,5mm² sind ok, aber bitte OFC Kupfer nehmen.
Das Kabelset ist auch in Ordnung. Bei dem Sub hätte ich bei dem Preis auf was anderes gesetzt, aber egal, jetzt hast du ihn eh ;)

Bitte dran denken, das du unbedingt die Türen dämmen musst und noch LS-Aufnahmen für die Tür brauchst, damit du die TMTs ordentlich mit der Tür verschrauben kannst.
Passen bei dir überhaupt 16er LS?

@TrOuble@LLM:

Das Powerbass System ist ok, wird oft unterschätzt. Das kannste nehmen. 2,5mm² sind ok, aber bitte OFC Kupfer nehmen.
Das Kabelset ist auch in Ordnung. Bei dem Sub hätte ich bei dem Preis auf was anderes gesetzt, aber egal, jetzt hast du ihn eh ;)

Bitte dran denken, das du unbedingt die Türen dämmen musst und noch LS-Aufnahmen für die Tür brauchst, damit du die TMTs ordentlich mit der Tür verschrauben kannst.
Passen bei dir überhaupt 16er LS?

Vielen Dank schon mal :)

Ja in den Türen sind Original 16,5er Lautsprecher verbaut - brauche also nur nen Adapter für die Türen und dann (sollten) die passen :)

Reicht es die Tür mit Bitumendämmatten zu dämmen? (Sowas hier: http://www.caraudio-store.de/Daemmm...,10er,Pack,Sinuslive::::2261::::1c8e1aee.html)

Mal gucken wann ich alles zusammen habe und mit dem Einbau beginnen kann ...

Jap die Matten sollten bei deinem System reichen. Brauchst pro Tür min. 1 m², je mehr, desto besser ;)
Alubutyl ist zwar besser aber auch teurer.

Wichtig ist, dasss die Adapter ordentlich mit der Tür verschraubt werden und das du dann zur stabilisierung und abdichtung nach drüber dämmst.

So, für Heute ist erst einmal Schluss. Wir haben zumindest das ganze "Kabelzeugsarbeit" hinter uns gebracht, die Ringe zurecht geschnitten und natürlich den Wagen komplett auseinander genommen. Achja, und den ganzen Mist den der Vorbesitzer gebaut hat wieder gerade gebogen. Dank dem sind uns heute min. 2 std. drauf gegangen und der ganze Sicherungskasten musste raus und was weiß ich noch alles. Ich mein, wer nimmt irgendwo von den Sicherungen Strom, wenn er es auch ohne viel Mühe auch bis in den Motorraum schafft. Nundenn, alles in einem war es zwar ein anstrengender aber auch ein chilliger Tag, da wir an alles ruhig ran gegangen sind. Morgen müssen wir dann nur noch zu ende dämmen, Radio, Endstufe und Lautsprecher anschließen und dann ... Fertig :d Achja, hier ein paar Bilder:

Hätte zwar noch ein paar vom Dämmen etc. gemacht, aber irgendwie war gegen Abend mein Akku leer. Morgen geht es weiter, dann kriegt ihr auch paar Bilder vom Dämmen, der Endstufe und alles andere was mir so vor die Linse kommt zu sehen.

Schöne Sammlung hast du da. :)

Die Türen sehen auch schön einfach aufgebaut aus, da geht das dämmen gut von der Hand.

Was mir aufgefallen ist:

Warum liegen Strom und Cinch zusammen? Das würde ich schnellstens noch abändern, damit hast du nur nervige Störgeräusche ;)
Ansonsten schick und Weitermachen!

:)

Naja, spätestens an der Endstufe müssen die sich ja wieder sehen :fresse: Lautsprecherkabel und Stromkabel wurden von der Fahrerseite aus verlegt und die beiden Chinchkabel an der Beifahrerseite entlang. Die wurden zusammen verlegt, dass ist nur das Bild wo die ganzen Kabeln kurz zusammengelegt wurden, da man halt nicht immer ein Kabelsalat da haben will.

Joah, das Dämmen geht gut voran :) Ich schneide das Alubutyl zurecht und Kollege dämmt. Hätte da mal ne Frage zu den MDF-Ringen. Ich hatte die MDF-PLatte wo ich die Ringe ausgeschnitten habe, ein Tag vorher mit Holzglasur überstrichen. Nur hatte ich das Gefühl dass die Holzglasur wegen der bisschen glatten Oberfläche nicht so gut haftete. Deshalb bin ich dem Motto "viel hilft viel" gefolgt und habe da bisschen mehr als den Durchschnitt darauf geklatscht. Und heute war die Platte immer noch leicht feucht und sah auch irgendwie so aus, als ob die in Wasser eingetaucht wäre. Sollte ich die Platten weiterverwenden? Ich mein, schließlich ist es ja Holzglasur und nicht einfach nur Feuchtigkeit.

Geh mal mit ein bisschen (nicht zu viel) Wärme ran (Heissluftfön/Backofen) und versuch die mal so durchzutrocknen. Montieren würde ich sie aber erst, wenn sie durchgetrocknet sind...

Joah, eingebaut sind se ja noch ned. Wir haben uns auch entschlossen bis Morgen damit zu warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh