Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Das Gerät ist wirklich klasse. Optisch dachte ich zuerst auch, hm etwas klein. Aber die FSE über Apples CarPlay ist sehr gut, ebenso wie die Car Play Bedienung an sich.

Klanglich, Bedienung und Optik sind wirklich top.

Ich sehe es als einmalige Anschaffung, da ich den Wagen ja ein paar Jahre behalten will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh ich hab noch n Kenwood von el Cheffe in der Garage, jetzt hab ich wieder fast Lust mein RCD510 raus zu schmeißen.
 
Ich würde OEM nicht wieder reinnehmen. Definitiv nicht. Scheiß auf die Optik (die ich nicht mal schlimm finde). Gesamtperformance und Klang ist so gut, das ist ein Traum. Da kommen die Werksgeräte nicht ran.
 
Man kanns natürlich machen wie Tbird, aber deine Lösung ist wahrscheinlich einfacher. ;)

Ich bereue den ganzen HiFi Kram inzwischen... Hätte ich nicht machen sollen und mache ich vorallem niemals wieder.
 
Ich liege so viel auf der Straße, da darf mein Auto auch halbwegs angenehm tönen. Das habe ich gerne.

Bei mir war es auch verbunden damit, dass ich eh hätte 550-600 Euronen für eine FSE (Fiscon) und das Update von VW hätte ausgeben müssen. So habe ich noch einen top Hardwareunterbau, für ein wneig Mehrinvestition.
 
Ich würds jedes mal wieder machen. Das Dynaudio klingt top für den Preis und dafür das es ne Werksanlage ist. Aber bissl mehr Druck dürfte schon vorhanden sein. Außerdem klappern die Türen :fresse:

Beim nächsten Auto gibts wieder nen Ausbau.
 
Das Radio würde mir langen. Ich hab die alte Anlage auch noch komplett hier... Aber, alles rausreißen? Die ganze Arbeit? Die bearbeiteten Aufnahmen in den Türen? Das Gehäuse für die Endstufe? Nein. Das zusätzliche Gewicht... Ja mein Gott, 4 Kilo mehr als Werksanlage. Trotzdem, ärgerlich.

Allerdings... Kommt gut was raus, rausreißen wäre da es immer noch ein Daily ist, das blödere. ;)
 
Bei mir hat sich minimal was verändert ...

Sicherungen verlegt und zwei neue Sicherungen verbaut damit der Ausbau regelkonform wird ...

e46659391aa7f1a004c94f57435fbf90.jpg


4bea2a4537176a195b22f37c7c6fcf3f.jpg
 
Hast du keine Temperaturprobleme im doppelten Boden? Meine Carpower 4/320 geht unter Volllast gerne mal aus... Liegt allerdings auch direkt über dem Auspuff mit keinerlei Dämmung und nur einem Witz von Hitzeschutzblech^^
 
Probleme nur bei >3h Volldampf und das auch nur im sommer
 
Danke! Ja war viel Aufwand bis jetzt ... Aber lohnt sich! :-)
 
So nun auch dieses doofe zu kurze Kabel getauscht :-)

68ee2682b5374a7e80c14b5c431b0941.jpg


Und mal wieder ein Bild mit Abdeckung :)

03cde34d4adce283a733e2874ad40569.jpg
 
So,

ich wollte noch einmal Rückmeldung geben.

Das Pioneer ist einfach nur gut. Vor kurzem ist wieder eine neue FW heraus gekommen, die ich heute in der Mittagspause geflasht habe. Das Gerät ist gegenüber Auslieferungszustand nun sehr zügig und funktioniert einwandfrei.

Die iPhone Bedienung über CarPlay selbst ist für Kontakte, Favoriten, etc. top. Bei einem Termin im Kalender poppt im Display die Erinnerung auf. Sehr gut für meine Kundentermine!

Sprachqualität ist top, auch auf der BAB!

Bald kommt noch eine Brodit Halterung und Ladeschale in meine Karre. Dann verlegen die Jungens von meinem CarHiFi Shop noch einmal die Kabel neu und vebrauen mir die Halterung. Dann ist das Ganze richtig komforttabel und optisch schnieke. Teile sind bestellt, müssen nur noch einen Termin ausmachen.

Kabel habe ich mir eben schon besorgt.



Insgesamt kann ich das Gerät nur wärmstens empfehlen und bin froh, mich vom OEM Wecker getrennt zu haben.
 
Nachdem ich erst Probleme mit Brodit hatte, habe ich etwas nachgearbeitet und heute meine Halterung fertig bekommen. Angebaut, Kabel verlegt. Jetzt hab ich das Handy immer am Aufladen und kann Car Play übers Pioneer nutzen.



Kommendes Jahr mach ich die Türen hinten fertig und ein Sub hält Einzug :)

Alles mit freundlicher und kompetenter Unterstützung des CarHifi Store Bünde. Die beiden Jungs sind klasse, ein ganz großes Lob an dieser Stelle!
 
Mit dem NT zum fest verkabeln? Überlege mir gerade so eine für den Polo zu holen, wie hast du das Kabel verlegt?
 
Mein Pio hat zwei USBs. USB1 hat die CarPlay Funktionalität. Das Kabel kommt hinter dem Handschuhfach raus. In einer Nut (Übergang Konsole zu Fach) habe ich vom Fach (hinten ist eine kleine Ausbuchtung, wo der Rest Kabel innliegt) bis vorne an die Konsole das Kabel gezogen. Man sieht also nur den Teil Kabel, der auf dem Bild zu sehen ist.
 
Mich stört es keinesfalls. Ich hab ja shcon was zu OEM geschrieben. Vernünftig tönen mit guter Bedienung geht bei mir vor. Und das ist defintiv gegeben.

Und das Navi ist aller erste Sahne. Ich hab drei Jahre Garantie und Updates. Das gibt es nirgendswo anders. Also kack drauf, ob OEM nen paar Zentimeter größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst mal noch vor mein RCD510 drin zu lassen, mein Kenwood DDX4025BT kommt nicht mal sicher rein. Hab an den Brodit Halter für feste Verkabelung gedacht, Zigarettenanzünder geht gar nicht mit dem ewig langen Kabel.
 
Ich bin mit der Gesamtkombi gerade sehr zufrieden.
 
Ich bräuchte mal eine kurze Hilfe. Ich habe heute in ein Golf 4 Cabrio das alte Beta Radio gegen ein Pioneer getauscht. Hat alles geklappt und funktioniert super, aber wenn das Auto aus und wieder angemacht wird, muss man alle Sender wieder neu suchen und es hat keine Einstellungen behalten. Was habe ich falsch gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Normalerweise hat ein Radio zwei Kabel für Plus- einmal Dauerplus und einmal Zündplus! Hast wohl das Radio nur an Zündplus angeschlossen!
 
Alles klar danke Euch. Hatte einfach die zwei ISO Stecker angeschlossen. Dann muss ich noch rot und gelb daran tauschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das hier wird mein neues Netzteil für Treffen ...

2.88kW / 12.2V (hoffentlich geht das noch bissl höher) => 240A :d

mobile.731rqr.jpg


img_370765olq.jpg


img_3705ixpgk.jpg


img_3698vdpmn.jpg


img_369911pi7.jpg


img_370220r6t.jpg


img_37034lptq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh warum des?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh