Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

gibt es musikstücke die man verwenden kann um zu schauen ob die Anlage gut eingestellt ist von der Endstufe her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst bei dir "Gut Eingestellt von der Endstufe her" ?

Klang? Bass? Geschepper?
 
Gibt Soundstücke, Geräusche die bestimmte Freq. Erzeugen um zu gucken wo es klappert ect.
Der rest ist ehr subjektiv obs dir gefällt oder nicht.

Gesenden mit Sony Z2. wer Fehler findet darf sie behalten :fresse:
 
high pass, gain regler etz. evtl plus minus vertauscht und solche geschichten. Muss doch wie im Heimkino Bereich referenzstücke geben
 
Wirst auch das meiste finden, allerdings ist *gut* eingestellt ein sehr dehn barer Begriff ;)

Gesenden mit Sony Z2. wer Fehler findet darf sie behalten :fresse:
 
Kann ich als Subwooferterminal auch eins aus meiner alten Yamaha Standbox (Heimkino) verwenden? Wollte gerne Schraubanschlüsse haben und hier im Umkreis kostet das meiste alles 20€ aufwärts, find ich doch recht happig... oder muss das was spezielles sein? Bisher hatte ich immer Kabel aus der Box aber das ist unpraktisch wenn der Sub Optional sein soll und die Endstufe in der Reserveradmulde unter doppeltem Boden sitzt. Geht um 250W RMS +/-

Mfg.
 
Ich muss wegen meines Massepfeiffens noch mal fragen.. Hab vorhin USB-Buchsen direkt ins Auto eingebaut und der Strom kommt direkt, ohne Umweg von der Batterie.
Auch da ist das Pfeifen, wenn ich Handy am Radio habe und Strom von da nehme.
Inzwischen ist mir eigentlich egal WIE ich es weg bekomme, würde es einfach nur gerne günstig und einfach haben.
Was ist da die beste Lösung?
 
Ich will im Corsa den Sound ein wenig verbessern, ich hab mich mal für die Eton POW 172.2 Compression entschieden. Ich habe das Touch&Connect verbaut. Beim Einbau würde ich natürlich auch gleich die Türen dämmen. Sind die Lautsprecher ein gute Wahl um den Klang der Serienanlage ein wenig zu verbessern?
 
Für meinen Mini Cooper S Bj. 2004 brauche ich einen neuen Radio.

Wichtig ist mit AUX und ansonsten bin ich nicht wählerisch. 1 Din Grösse und sehr schlicht von der Gestaltung her.

Habe heute mal die Anschlüsse angeschaut und es sieht folgendermassen aus:

http://abload.de/img/20140705_1902276js7f.jpg
http://abload.de/img/20140705_190248l6swh.jpg

Was kann man mir da Empfehlen? Preislich bin ich bereit bis ca 160 Euro auszugeben.

Wie sieht es da mit Adaptern und Einbaurahmen aus?

Grüsse
 
Hey

Bin mit meinen Lautsprechern im A6 4B eigentlich zufrieden (Kein Bose System). Nur der Lautsprecher in der Beifahrertür kratzt bei einigen Bässen. Geht mir mittlerweile tierisch auf die nerven.

Hab mir jetzt die Eton Pow 172.2 bestellt in Verbindung mit Silent Coat DMR22505 Alubutyl 2,5m² Rolle.

Ist Dämmpaste noch nötig? Mir wurde die Brax eXvibration Pro Anti Noise Paste 5kg empfohlen ist es den Aufpreis von 80€ Wert, wenn ich schon vorher mit den normalen Lautsprechern ohne Dämmung eh schon zufrieden war?
 
Paste? Schmeiss weg, wenn dann nur ALubytul zum kleben
 
hat jemand erfahrungen mit den helix match systemen, wenn man das originalsystem aufrüsten will? ich möchte in meinen neuen a3 keinen großen aufriss machen, aber etwas mehr power darfs trotzdem sein. schön ist ja, das man nur 1 kabelbaum verlegen muss,1klick und dran ist das teil dann. preislich nich gerade attraktiv, einbautechnisch aber sehr einfach. das ich damit nicht an meine 3000€ anlage von vorher komme ist klar, aber auch nicht nötig.
taugt das was? weil mit 1000€ bin ich mit sub und verstärker auch fast dabei...
 
Hab alle Türen + Kofferraumdeckel ausreichend mit alubutyl gedämmt und die Eton pow 172.2 Lautsprecher verbaut. Kein Vergleich zu vorher. Sehr feine Lautsprecher und ein super klang :-)
 
Gestern gabs n neues Radio :)

9886R raus und 137bti rein.

Noch bessere Haptik, durchdachtere Bedienung und enlich BT Streaming

20140724_200142.jpg

mfg
 
Finde ich nun z.b. nicht :)

Mag aber auch daran liegen das ich die Optik der Alpine teile generell total genial finde. Möchte so kein anderes haben :)

mfg
 
Schon mal Pioneer (P88 oder sowas) gehabt?

;)
 
apline radios sind was für leute die keinen großen wert auf ein tolles display legen ^^ ich kann mich an mein 7878R erinnern von vor ewigen jahre (glaube so 2004 rum), hat mal über 1000 ocken gekostet und war die referenz aller klassen(laufzeitkorrektur für jeden scheiss, einstellungen bis zum jüngsteng gericht usw). aber das display war einfach nur grütze, konnte nur 20 zeichen oder so gleichzeitig anzeigen. schon damals gab es andere marken mit echten displays mit farbe und deutlich mehr infos auf dem bildschirm.
heute habe ich ein display was ins cockpit reinfährt und mir jeden mist anzeigt.

http://www.stereopoly.de/wp-content/uploads/2013/06/Audi-A3-Limousine-Connect-2.jpg

http://auto-geil.de/wp-content/gall...3-audi-a3-sportsback-mmi-audi-connect-003.jpg

naja die zeiten ändern sich :)

ich habe nichteinmal mehr ein slot wo ich ein radio einbauen könnte. nur im handschuhfach könnte man ein anderes radio einbauen, nur wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke der Autoradio - Markt wird in den nächsten 10 Jahren auch sterben.

Adaptions-Möglichkeiten, also wie bekomme ich eine Hifi-Anlage an eine moderne HU, werden an wichtigkeit gewinnen.
 
Ich würde z.b garkein doppeldin oder irgendwas bei mir im alten Fiesta rein bekommen :)

Das Pioneer P88 / 90 wäre auch die einzige alternative, das kann mir aber zu wenig. CDs habe ich sogut wie keine und die meiste Mukke kommt von Spotify vom Handy. Das 137bti gab es eigentlich auch nur damit das handy nicht die DAC machen muss. Aux rauscht einfach immer. Zumal ich nun bequem an der HU auf das nächste Lied und so gehen kann :)

mfg
 
Spotify Streaming übers Smartphone im Auto? Das brauch ich!

Weiß zufällig jemand wie man sowas ans Navi Professional im BMW 3er bekommt?
 
Naja gibt nur 2 Wege:

1 - Aux
2 - Bluetooth

Wenn beides nicht vorhanden ist.... FM Adapter, aber das geht arg auf die Qualität

Sonst ist die Quali echt gut, man kann in der App die Quali einstellen, normal - hoch - sehr hoch

ich bin nun auf sehr hoch und höre im Auto keinen Unterschied zu Flac / CD, und die Anlage ist ordentlich und prof. eingemessen :). Das schöne an BT ist eben das die Musik digital ins Alpine kommt und dort gewandelt wird, einen Unterschied zu AUX hört man. Es rauscht weniger und klingt voluminöser und "fetter"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Spezialisten. Habe nen Becker Radio mit aux in via mini-iso.
Leider hab ich mir beim basteln den aux in wohl zerschossen. Jedenfalls geht's nicht mehr so richtig. Gibts intern Sicherungen oder so? Bzw, ist es sinnvoll das Ding mal zu öffnen und zu schauen, ob man was sieht?
 
Was hast denn gebastelt?
 
Naja.. Hab mir ne Buchse direkt ins Auto gelegt und ich vermute, dass die nen kurzen hatte. Sie ging anfangs, dann musste ich aber noch mal an die Rückseite der Blende und dann ging es nicht mehr
 
Ja ich denke der Autoradio - Markt wird in den nächsten 10 Jahren auch sterben.

Adaptions-Möglichkeiten, also wie bekomme ich eine Hifi-Anlage an eine moderne HU, werden an wichtigkeit gewinnen.

so siehts aus. die autohändler haben kein interesse daran das man einfach per cinch seine anlage anschließt, vielmehr wird nur auf ihr eigenes system geachtet. bei meinen auto wüßte ich derzeit nicht wie man eine richtige endstufe mit dem multimedia interface verbinden kann. die lautsprecher selbst kann man aber schon mit speziellen verstärkern versehen. habe mir da jetzt so ein plug &play set gekauft, kommt mit glück am samstag, so das ich es auch gleich einbauen kann (1-2std).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh