Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Selbst die originale (nicht von Werk aus verbesserte) Anlage finde ich bei den aktuellen Fahrzeugen auch schon sehr gut.
 
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Das Problem hier sind die Anbindungen der Verstärker in den Werksseitig verbauten Anlagen.
BMW, Mercedes, Audi, etc arbeiten hier z.B. mit dem MOST-BUS der auf LWL-Verbindungen basiert.

Die HU kann also nicht einfach ein Chinch Signal ausgeben und der Verstärker (oder auch ein zwischengeschalteter DSP) übernimmt den Rest.
Es gibt hier aber z.B. die Möglichkeit die Original-Verstärker umzubauen das diese statt High direkt ein Low-Signal ausgeben was man wieder an externe Verstärker bringen kann.
Man hat also die vollen Möglichkeiten seiner HU aber kann ordentlich Wumms reinbauen :d
Aber wer bastelt schon gerne an "modernen" Fahrzeugen? :p
 
Wo genau ist der Unterschied von OCA4i und OCA10i?würde dies gern zum Dämmen von der Kofferraum klappe nehmen und für das Dach
 
dämmen gegen vibrationen ist das aber kaum der richtige "stuff". oder was haste damit vor?
 
Allgemein schallschlucken, soll kein Alubytul ersetzen
 
Ich fasse nochmal schnell zusammen.

Da ich in meinem neuen Skoda Superb bei basslastigen Titeln ein ziemliches Gewummer aus den Türverkleidungen habe, habe ich mir mal ein Angebot über eine Dämmung vorne und hinten und den Austausch des Frontsystems eingeholt (ich möchte mein Skoda Amundsen + (RNS-315)) behalten.

Ich brauche keine Basslawine, möchte nur die Chance nutzen, wenn die Türen eh gedämmt werden sollen, den Sound etwas aufzuwerten.

Angeboten wurden mir bei meinem jetzigen, letzten Angebot folgendes System als Austausch:

Systeme - Car-HiFi - Produkte - Eton GmbH

Kann man das nehmen?

Mit Dämmung der vier Türen und dem System wurden etwa 550 € aufgerufen.

Meinungen hierzu?

Danke!
 
Ich suche für meinen e46 ne gute bassunterstützung. Ein subwoofer im Kofferraum soll bei der Limo ja nicht viel bringen. Habe gelesen, dass es wohl gut sei, einen Sub in die skidurchlade zu bauen. Habt ihr Tips, was ich da verwenden kann und wie man das umsetzt?
Aktuell is die Serien Anlage mit Radio Business verbaut.
 
Ich brauch mal eure Hilfe und zwar will ich gerne dab+ im auto haben am original Radio, da ist mir das teil in einer Zeitschrift aufgefallen, ALBRECHT DR 56, am Radio hab ich bereits auf den klinken eingang einen BT adapter für mugge vom ipod etc. hängen, jetzt möchte ich an den Eingang das albrecht teil dazu hängen, nur ich find nirgends einen umschalter, finde immer nur für Cinch, oder kann ich an den Eingang vom Radio auch einfach nur ein Y Kabel haengen? Wenn ich das richtig gelesen habe koennte ich den BT Empfaenger auch einfach an das albrecht teil haengen die uebertragung waere dann aber nur ueber fm transmitter was ich nicht will. Vorschlaege etc gerne erwuenscht.

Wenn mir jemand sagt wie ich auf das orginal Radio platine dab modul aufloeten kann gerne auch
 
Nabend zusammen,

ich wollte nur kurz berichten.

Nachdem ich heute meinen Superb mit umgebautem Frontsystem (Eton 172.2) und gedämmten Türen wiederbekommen habe, wollte ich nur eine große Empfehlung für dieses System aussprechen.

Durch die gedämmten Vordertüren ist das Fahrgeräusch nochmal deutlich verbessert worden (viel leiser).

Klanglich machen die Eton (obwohl sie ja noch etwas mehr Volumen nach dem Einspielen haben werden) echt eine menge her. Trockener Bass, angenehme Höhen (EQ überall zu Null, Tiefen auf drei). Mit dem gedämmten Fundament astrein.

Wenn wieder etwas Kohle über ist, lasse ich auch die hinteren Türen fertig machen. Danach fliegt dann noch das Amundsen raus und ein Sub wird Einzug halten.

Aber alleine dieser heutige Umbau klingt deutlich besser, als das erweiterte Skoda Soundsystem (welche sich auch schon zur Probe gehört habe). Ich kann nur beide Daumen empor erheben, top!
 
Muss hier noch mal fragen.. hatte ja berichtet, dass sich mein Aux-in getötet hat.
Gestern mal bisschen probiert... geht an keinem Radio. Den Adapter (ist der eine Block vom Mini-Iso) mal durchgemessen, da scheint alles zu stimmen.
An meinem Handy liegt es nicht, woanders geht das. Kann man sich vielleicht irgendwo die Masse zerschossen haben?

Wenn man das Kabel drin hat und auf Aux stellt kann man allerdings, wenn man die Klinke vorne anfasst hören, dass sich da was tut. Knackt immer kurz. Bin aktuell echt ratlos, so langsam gehts mir ohne eigene Musik im Auto aber echt auf die Nerven.
 
uploadfromtaptalk1409313873735.jpg passt da jedes Radio mit Display oder muss ich da auf was bestimmtes achten?
 
Moin, habe mir auch eine Anlage zusammengestellt. Soweit schon alles vorhanden bis auf den Subwoofer, der ist aber auch schon ausgewählt (Volksbandpass).

- Alpine UTE-72 BT
- Rockford Fosgate 300.4
- Hertz DSK 130.3
- Dynamat Alubutyl
- 35mm² Kabel
- Odys Connect 7 Pro Tablet als Headunit

Mein altes Pioneer SPH-DA als DIN 1 Umbau ist in der Bucht für kleines Geld. Bin mal gespannt wie der Umbau wird :)
Fahrzeug ist ein E39 525D Facelift M-Paket II
 
Hallo,

ich würde gerne bei meinem Ford Focus Mk1 (5 Türer Fließheck) einen doppelten Boden im Kofferraum einbauen. Momentan liegen da mehre cm dicke "Styroporplatten" und darauf ist eine herausnehmbare Stoffabdeckung.
In der Mitte ist das Reserverad, was da bleiben soll.

Jetzt habe ich mir gedacht das Styropor rauszuschmeißen und da einfach ne dünne Holzplatte reinzulegen (unter der ich dann ein paar cm Platz hätte) und darauf kommt dann wieder der Stoffteppich.

Nur welches Holz nehme ich da? Ich glaube ich habe hier noch extra dünnes MDF (0,1 oder 0,2cm Dick) rumstehen. Kann ich sowas nehmen? oder besser Sperrholz? Wie gesagt da kommt kein Sub oä. rein, daher sollten Vibrationen nicht so das Problem sein, oder?

Gruß Dominik
 
wenns nur n doppelter boden sein soll reicht auch sperrholz
 
Autoradiowahl + zusätzliche, notwendige Einbauteile.

Hallo ihr lieben Luxxer! :cool:

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Autoradio für meine Audi A3 8L Baujahr 96 kaufen und auch gleich einbauen lassen. Meine Frage wäre, welche zusätzlichen Teile benötige ich eventuell für den Einbau?. Es befindet sich ein altes Audi Kassettenradio im Einbauschacht und dieses soll natürlich durch ein neues Autoradio ersetzt werden. Ich bin da der totale Anfänger und habe mir einfach zwei Kennwood Autoradios ausgesucht, zwischen denen ich mich entscheiden werde. Andere Veränderungen sind nicht geplant, da ich einfach nur ein funktionales Autoradio suche, welches vielfältige Anschlüsse und Audiomöglichkeiten bietet.

Nr.1 Kenwood KDCBT44U
Kenwood KDCBT44U

Nr.2 Kenwood KDC-BT48DAB
Kenwood KDC-BT48DAB

Ich würde mich über eine tatkräftige Beratung eurerseits sehr freuen und bedanke mich schon im Voraus.
 
davon geh ich aus nachdem ich meinen Replay Master Sub nach 3 Wochen Gas in die ewigen geschickt habe und leider keine Gewährleistung greift ;) durchgehend schwarze Spule (dauerhafte Überlastung :teufel:) kommt halt ne nr Größer 13W7 thats it ...
 
Kommenden Monat bringe ich meinen Wagen wieder weg um die Türen hinten amchen zu lassen. Ich tausche jetzt peu a peu die OEM Sachen durch :)
 
Hallo ich suche zur zeit eine neue Endstufe für meinen Subwoofer.
Verbaut sind zur zeit folgende Komponenten
Alpine 511 RB +dazugehörigen navirechner
Mosconi fsa
Mosconi 300.2
Mosconi 200.4
4* Audio System Helon 130
Orion HCCA 154 (geschlossen mit ca 110 lt innenvol aus 3,5cm mdf )
Pulse kondensator
Moll Agm Gelbatterien
Lanzar opti 2g +4s

Der Hier genante Mosconi 300.2 hat mich leider vor 2 wochen ohne große vorankündigung ( keine strom oder temperaturprobleme) verlassen und so suche ich gleich einen potenteren Nachfolger .
Natürlich möchte ich dabei nicht gleich mein letztes Hemd geben müssen und so setze ich mal rund 1000€ als Budget an für anfallende umbauten ( zb sollte eine dritte batterie vonnöten sein muss diese auch aus diesem etat gezahlt werden ) .

Der hcca ist auf 2 ohm verkabelt und so an die 2,5 kw rms hatte ich mir vorgestellt um einen benefit gegenüber dem mosconi zu haben .

Als erstes habe ich mich auf einem ebay-kleinanzeigen ähnlichen portal umgesehen ( wenn gebrauchtkauf ist selbstabholung für mich sehr wichtig) und habe folgende möglichkeiten gefunden

Hifonics Collosus x3 für 450 €
Hifonics Goliath x4 für 500 €
Earthquake PH-10000W für 450 €
Digital Designs Z1a für 750 €

oder einen Alpine MRX -M 240 Neu für 650€ wobei ich da auch noch einen preisnachlass bekäme .

Allesamt , sofern man das auf den fotos beurteilen kann in gutem bis sehr gutem zustand . sicherlich sind das auch noch nicht die letzten preise - somit wäre auch da noch ein bisschen spielraum .

Nachdem ich jetzt die letzten tage erfahrungsberichte , messwerte und tests gewälzt habe tun sich mir ein paar fragen auf .
wieviel arbeit oder bessergesagt geld muss ich für die dd z1a und die goliath in meine stromversorgung stecken ? zzt sind zwei batterien mit 80 und 100 ah verbaut - die lichtmaschine ist frisch überholt worden und liefert 140a.

für die collosus müsste ich wohl noch eine dritte batterie in kauf nehmen ( langsam wirds eng im doppelten boden )

über die Earthquake konnte ich sogut wie garnichts herausfinden . vielleicht hat da ja auch jemand erfahrungen gemacht ?

könnt ihr mir in meiner entscheidung weiterhelfen ?

Mfg


ps.:
an sich würde ich fast einen monoblock wegen der 1 ohm stabilität vorziehen - man weiss ja nicht was mir in den nächsten monaten noch einfällt..
 
Heute gekauft.

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So ein geiles Teil. Selbst die Farbe der Beleuchtung kannst du selbst mixen.

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Sieht aber schon bisschen popelig aus gegen die OEM Systeme die man heutzutage so hat. Der Wagen hatte doch vorher bestimmt auch das RNS 510 drin?
 
Nein. 315. hatte alte Karten und keine FSE. Hätte ich beides machen müssen.

Und ganz im Ernst. Die OEM Geräte scheißen vom Klang her so heftig ab gegen diese Kombo hier. Ich bereue die Kohle nicht.

Nun habe ich sogar alles in grün hinbekommen.

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