Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte man dann auch den Kofferraum dämmen? Also das Blech drumherum. Oder braucht man das bei einem Gehäusesubwoofer ned?

Ich hab den Kofferraum gedämmt und bei allen Einbauthreads die ich im hifi-forum gelesen habe wurde ebenfalls gedämmt. Also ist es sicher empfehlenswert :fresse:.

Und weißt du schon welcher Subwoofer es wird?

Nee, noch ne Art Schnapsidee bei mir. Wird aber sicherlich irgendetwas zwischen 25-30cm sein. Dazu kommt noch, noch eine 2.Endstufe und dickeres Kabel.

hallo, kennt jemand einen "kleinen" subwoofer (damit meine ich die ausmaße) der halbwegs mit einem hi fonics brutus o.ä. mithalten kann? ich spreche da von der größenordnung 50x50x50cm oder sowas in der art (so klein wie möglich eben ;)).

auto ist ein seat ibiza 6L

mfg

Zuletzt bearbeitet:
danke, das hört sich ziemlich gut an. der preis ist dann leider doch recht hoch. mal sehen ob sich da was machen lässt.

was mir etwas sorgen bereitet ist der durchmesser des woofers, der hat ja nur 20cm...
aber wenn ihr sagt der taugt was, dann ist der ground zero für mich ein thema...

mfg

hallo, kennt jemand einen "kleinen" subwoofer (damit meine ich die ausmaße) der halbwegs mit einem hi fonics brutus o.ä. mithalten kann? ich spreche da von der größenordnung 50x50x50cm oder sowas in der art (so klein wie möglich eben ;)).

auto ist ein seat ibiza 6L

mfg

DD1508 ... du schnallst ab wenn du den hörst :-D

Hab den bei mir im Laguna, und der macht den 12"ern ganz ordentlich konkurrenz ... ^^

(bild siehe meinen Post hier im Thread vom 8.11.)

danke! das einzige problem das ich da jetzt im moment noch sehe ist der recht happige preis, aber :wayne: ;)

mal schauen ob ich mir so ein nettes ding leisten werde. das tolle ist halt das man den kofferraum nicht komplett vollpackt was mir (bzw. meiner freundin, ist ja ihr auto) sehr wichtig ist.

mfg

Der Ground Zero ist sehr klein fährt aber richtig Programm.

Ich hatte das vorgängermodell an einer Audio System F2 300 gebrückt am laufen, wahnsinn wie der kleine Drückte!

wenn ich die wahl hätte zwischen einem 230€ GZ-Woofer (zu dem ja noch das gehäuse kommt!) und einem 250€ - DD - Woofer (+ 100€ gehäuse), sollte die entscheidung leicht fallen, oder?

20mm xmax beim GZ, 55mm xmax (40mm elektrisch) beim DD sollten doch schon bände sprechen, oder?

800 - 1000W rms verträgt der DD lockerst, bei mir bekommt er >600Wrms (Kove K2 700).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne beide woofer (kein Witz) im OEM gehäuse und die nehmen sich nicht viel. Der GZ ist dabei etwas günstiger ( 300€ vs 430€ ) und macht das ganze klanglich nicht schlechter, im Pegel verliert der GZ zwar gegen den DD aber das spielt sich dann nur noch im "Prollbereich" ab.

im normalen gehäuse kenne ich den DD nicht, ich hab nen anderes (gleiche maße wie das OEM von DD, nur stabiler).

und ich kann nur sagen dass der DD da wahnsinnig abgeht ... tiefbass ist der wahnsinn (und dürfte da auch dem GZ durch den höheren xmax auch überlegen sein).

hmm, ist schon eine schwere entscheidung. wobei man natürlich auch betrachten sollte das die anlage zum (lauten) musikhören da ist und nicht unbedingt zum prollen... da wird man ja taub. wobei prollen ab und an auch recht spaßig ist :fresse:

mal schauen ob ich mit meinem "händler des vertrauens" einen guten preis aushandeln kann bzw. bei welchem er mir mehr nachlass gewährt.

Zuletzt bearbeitet:
nicht nach dem preis gehen, sondern beide woofer im eigenen auto hören und dann entscheiden! :)

Moin,

ich bin gerade dabei meine Anlage für meinen Astra G zu planen. Ich habe bis jetzt:

Pioneer DEH P 4100 SD Headunit
Clarion Subwoofer (günstig über eBay)
Crunch Black Maxx MXB-480 Endstufe (günstig über eBay)
25qmm Stromkabel mit Mini-ANL Sicherungen & doppelt geschirmtes Chinchkabel (Crunch CR25WK 25mm² Kabelkit)
2,5qmm OFC-Lautsprecherkabel

Was mir im Moment noch fehlt ist nen passendes 2-Wege-Frontsystem (16cm, max. 60mm Einbautiefe - oder passen tiefere LS vorne in den Türen?)
Preisrahmen wären so um die 80€ - dachte eig. dass ich mir das Powerbass S-6C kaufe aber das ist nur noch in einem einzigen Online-Shop verfügbar (der Müll ist...)

Gruß TrOuble

Zuletzt bearbeitet:
Hab in meinem Vectra B das Radion 165 von Audio System drin. Habe diese mit den 0815 Zubehör-Plastikadaptern angeschlossen. Natürlich habe ich hier und dort bisschen mit Alubutyl und Spachtel gestärkt. Aber gepasst hat alles wunderbar ;)

Und klingen tuts auch gut :d Tweater is wie die meisten schon sagten bisschen schrill, aber hat Pegel bis zum geht nicht mehr. Wird bei mir von einem Ground Zero GZHA4150X befeuert.

Also ich habe von Hifonics bis jetz nur gutes gehört, was is für dich günstig :d ?

zu was anderem.

Mein Polo ;)

Vorne kann ich nur maximal ohne was zu machen 8,7cm lautsprecher verwenden im armaturenbrett, und hinten 4x6''.

Wollte aber erstmal das knarzen und knarren aus den auto boxen haben.

was könnt ihr mit gutem gewissen empfehlen ?

Also ich habe von Hifonics bis jetz nur gutes gehört, was is für dich günstig :d ?

naja könnte den subwoofer für nen hunni bekommen, ist wie ich finde sehr billig.

das ganze soll in meinen seat leon cupra :love:

zu was anderem.

Mein Polo ;)

Vorne kann ich nur maximal ohne was zu machen 8,7cm lautsprecher verwenden im armaturenbrett, und hinten 4x6''.

Wollte aber erstmal das knarzen und knarren aus den auto boxen haben.

was könnt ihr mit gutem gewissen empfehlen ?

also mMn sind die Hertz lautsprecher preis/leistungstechnisch sehr sehr gut... da kann man eigentlich nichts falsch machen.

mfg

Also ich habe von Hifonics bis jetz nur gutes gehört, was is für dich günstig :d ??

Dann hast du dich nicht richtig mit Carhifi befasst.
Hifonics ist für den Preis nicht gut.

@ mcgene
Auch für 100 Euro gibts sicher bessere Subwoofer.
Meld dich mal bei hifi-forum.de an, da bekommst du eine super Beratung.
Da gibts auch einen ÖsterreicherThread, die helfen dir sicher weiter.

Guck dir mal den hier an:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=102&thread=569

den gibts zZ bei autoteilestore für 45€

http://www.autoteilestore.com/hifi-...Audio-Bassreflex-Box-ESW-12-nr_851357957.html

-> den hab ich mir auch da geholt - versand ging echt fix via nachname.
da ich noch keine endstufe habe konnt ich den sub noch nicht ausprobieren.
aber so ansich macht er einen hochwertigen eindruck.
kannst dir ja mal den verlinkten test durchlesen, für den preis ist der echt TOP!

@mcgene: Was hast du denn an leistung zur verfügung?

Ansonsten kann ich die Teile hier mit ruhigem gewissen in dem Preisrahmen immer empfehlen:

http://mivoc.de/mivoc/details-einzel.html?marke=mivoc&artikel=AWM 124

http://mivoc.de/mivoc/details-einzel.html?marke=mivoc&artikel=AWX 184

Vor allem der AWX184 ist, genügend Leistung vorrausgesetzt ne echte Wuchtbrumme. Da bringen dem Hifonics auch seine "coolen" LEDs nichts mehr ;)
Ansonsten natürlich die üblichen verdächtigen wie DD1508 oder der hier:

http://www.pimpmysound.com/Subwooferchassis/12/30cm/bis-200-Euro/HELIX-P12-Precision::2966.html

http://www.pimpmysound.com/Subwooferchassis/12/30cm/bis-200-Euro/Hertz-Energy-ES-300::4999.html

danke für eure tipps. :bigok:

leistungsmäßig bin ich zur zeit nicht soooo hammermäßig unterwegs. momentan ist ein magnat rx 44 (4-kanal) im auto http://www.magnat.de/index.php?id=2407. an diesem betreibe ich zur zeit 2x Hertz ECX-130 Energy (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1470698_-ecx-130-hertz.html). das normale audio system vom auto wird vom autoradio (http://www.sony.de/product/ica-in-car-usb-and-made-for-ipod/cdx-gt630ui) gespeist.

weiters sollte jetzt ein sub rein. der verstärker wird für den sub natürlich gebrückt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
320W sind doch ganz ok.

Für den großen Mivoc ist es ein bissl viel aber den "kleinen" befeuerst du damit locker ;)

Brauch mal eine Beratung.

Die Frontlautsprecher meines Citroen ZX sind ziemlich bescheiden, kratzen und scheppern bei leicht erhöhter Laustärke. Macht keinen Spaß mehr :wall:

Bräuchte da guten und günstigen Ersatz, kenn mich aber mit Autolautsprechern null aus. Was ich bisher herausgefunden habe passen wohl maximal 13cm Lautsprecher rein (ohne Umbauten). Als Radio verwende ich ein Clarion DXZ768RMP (http://www.clarionworld.co.uk/stock/dxz768rmp.asp).

Musik höre ich hauptsächlich und mittlerweile ausschließlich Rock/Indie. Also kein Techno, Hip Hop etc. Dennoch sollte man die Drums schon hören ;)

Hörbeispiele:

Ich will und brauche erstmal keinen Subwoofer, rüste ich vll. irgendwann mal nach. Wäre froh wenn man mir helfen könnte. :bigok:

So, am Mittwoch hab ich meine Anlage nochmals überarbeitet und für die bevorstehende umrüstung auf ne vollaktiv-front umgerüstet ... :) insgesamt sind 40m kabel im auto verschwunden :drool:

Erstmal musste alles ausm Auto raus, was stört ... xD
DSC_1523.jpg

Verlegung der Cinch-Kabel im Mittel-Tunnel:
DSC_1527.jpg

Kabel ... ÜBERALL Kabel ...
DSC_1530.jpg

Hochwertige Cinchstecker .. :)
DSC_1533.jpg

Ich hoffe dass diese Woche noch die beiden Endstufen kommen, dann kann ich die Anlage mal soweit fertig machen. ^^

Mal eine etwas andere Frage, gibts eine Firma die grüne Boxen verkauft wo Frog oder Frosch drauf steht? Hab die in einem Auto gefunden was ich gekauft habe und würde gerne wissen ob die was taugen.

Schick schick... Vor allem die Cinchstecker. Von welcher marke sind die? Was hat du für Kabel genommen?

Ansonsten wünsche ich gutes gelingen. Vollaktiv kommt im Frühjahr auch. Zusammen mit zwei neuen hertz subs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh