Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man, muss man aber nicht ;).
Ich würd nach Lautsprechern schauen die einen hohen Wirkungsgrad haben, wenn du sie am Radio betreibst, sonst kann es sein dass die leiser spielen als die alten.

Wieviel willst du denn investieren?
Dann geht sich vl noch eine kleine 2-Kanalstufe und Dämmung aus.
 
@el_CID

So wenig wie möglich :bigok: "laut" höre ich selten Musik - will keine Disko im Auto.

Bei Leicht erhöhter Lautstärke (15 von 35) kratzt, brummts, dröhnts und schepperts schon gewaltig - wenn es dann verschwunden ist bin ich schon glücklich.

Grade bei den höhen ist es Unerträglich, das dröhnt in den Ohren und schmerzt einfach auf dauer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brummen, dröhnen und scheppern lieget aber nicht an den lautsprechern sondern an der mangelnden Dämmung ;)
 
Kann ja sein - mir gehts Primär erstmal um neue Lautsprecher, Dämmen kann ich ja bei Bedarf immernoch ;) Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Lautsprecher sind - das mit dem Kratzen fängt auch schon bei niedriger Lautstärke an. Klingt einfach nach Überlastung. Bass etc. ist am Radio fast gänzlich runtergedreht. Ganz ohne klingt einfach zum Speien :wall:.
 
Kennen tu ich die nicht. Schliess sie doch einfach mal an, dann merkste ob sie was taugt ;)
 
soweit ich weiß, waren diese sogenannten ''Froschlautsprecher'' Mit einer grünen membran ausgestattet, die gabs irgendwann mal auf ebay. waren auch mal im real erhältlich. Obs die so im freien handel gab weiß ich nicht.

Jetz kriegste nur soweit ich weiß grüne endstufen und nen Grünen subwoofer.

nagel mich darauf nicht fest.
 
Schick schick... Vor allem die Cinchstecker. Von welcher marke sind die? Was hat du für Kabel genommen?

Ansonsten wünsche ich gutes gelingen. Vollaktiv kommt im Frühjahr auch. Zusammen mit zwei neuen hertz subs...

Die Cinch-Stecker sind von Kimber ... hab ich aber schon bestimmt 10 Jahre bei mir liegen und in einem Highend-Cinchkabel für Homehifi verbaut gehabt. Hab da insgesamt 20 Stück von :d

Kabel sind von Monster ... aber die günstige Serie mit 10eur / meter ...
 
Kann man sowas kaufen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160386513620&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wie schon weiter oben gesagt, ich will einfach nur neue Boxen - weil die alten Kratzen und Scheppern ;)

Probiers aus und dann weisste ob es dir reicht, oder auch nicht!

Willste nen einigermassen ordentlichen Sound mit 13cm, dann darfste nicht zu knickrig mit dem Geld sein.. Das was ich oben gezeigt hab, ist eigentlich schon am untersten Limit, wenn man was angenehmes hören will - gute Dämmung natürlich vorausgesetzt! Deine Headunit ist eigentlich schon ein recht gutes Teil, an der Schiene würd ich an deiner Stelle dran blieben! ;)
 
Will mir die Arbeit eigentlich ersparen im Auto eine Batterie einzubauen und die Boxen anzuschließen wenn die Boxen nix taugen. Aber wenn sie keiner kennt werde ich es wohl machen müssen.


die marke heisst mMn "auna". die subwoofer und lautsprecher sind eigentlich nicht besonders zu empfehlen...
 
@funklfix

Ein Hypothetisch, wenn ich die Boxen mit Endstufe etc. kaufen würde, was bräuchte in da an Dämmmaterial?
 
Yay ^^

Gestern sind die Audison und die Altai gekommen .. beides sehr leckere Endstufen mit astreinem Aufbau ... Doppelnetzteil bei der Altai, das spricht für sich!

Werd heut noch Bilder der Beiden machen und sie auch Einbauen heute mittag ... *brrr* das wird kalt werden *g* Aber wurscht ... muss sein xD
 
Dann auch mal meine Anlage.

-Kenwood KDC-M907
-Hertz DV130
-Soundstream TWS.3
-Rockford Fosgate Punch 600a5
-Rockford Fosgate P2 P212S8
-1,2F Renegade Cap (in RMA)
-2ch Audiopipe Competiton Chinch
-4ch ACR Chinch
-20mm² PW-Kabel @ 2x10mm²
-Oehlbach LS-Kabel

8418.jpg


Den P2 P212S8 habe ich gestern gegen einen P2 P212S4(PL2-112) im Original RF Gehäuse Getauscht. Die 8Ohm waren nicht so der Brüller.
Nächstes Jahr will ich mir ne alte RF Punch 800a2 oder 1000a2 aus Ami Land holen. :banana:

Sehr Warscheinlich werden die Hertz vorne auch noch Getauscht.
Hätte gerne 2 16er auf jeder Seite die auch was Leistung vertragen.
Hätte 120W Pro seite bei 4 Ohm im Angebot. Denke mal was in richtung Audio System oder Radical Audio. Oder weiß wer was besseres?

mfg
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht :bigok: allerdings is der Kofferraum halt voll ...

Darum is bei mir alles (3 Endstufen, Powercap, Verteilung) in die Mulde gewandert ... okay ich weiss, nicht sonderlich schön, aber wer hat schon Lust bei -8° draussen zu arbeiten ... das musst gestern bissl schnell gehen xD

DSC_1711_kb.jpg


Übrigens, wens interessiert:

Audison:
DSC_1703_kb.jpg


Altai:
DSC_1700_kb.jpg


Von der Kove hab ich leider keine Bilder :(
 
@TBird
Ich hab mal eine Frage.
Ich könnte für ca. 130€ einen DD 1508 bekommen.
Ich hab derzeit einen Peerless Resolution 12 in 35l GG, der spielt echt sehr sauber, schnell und geht auch halbwegs runter.
Aber es wird Zeit für was neues und etwas mehr Pegel:d. Und ein DD reizt mich eh schon einige Zeit.

Welches Volumen hat dein Gehäuse? GG oder BR?
Hast du ein paar Hörvergleiche mit 12" Woofer?
Wieviel Leistung soll man dem geben? Ich hab derzeit eine Alpine 2-Kanal Stufe mit 400W RMS gebrückt und vom Platz her geht sich schwer eine größere aus.
 
Hi!

Zu allererst: 400Wrms sind für den 1508 zu wenig. Das doppelte würd grad gut sein.

Der Woofer geht imho weiter runter wie mancher 12"er, schiebt auch ordentlich Druck ...

Wie groß das Gehäuse ist, kann ich dir gar nicht sagen, da ich das über Carhifi Prophecy in Augsburg gekauft hab ... Es ist aber auf jeden Fall BR mit einem recht langen Port ... Geschlossen geht bei DD gar nix.
 
@ TBird

Joar und die Neue Kiste ist noch größer :(

Das mit den Sachen in die Mulde habe ich mir auch schon überlegt. Aber noch nicht gemacht. Müste mir erst nen Boden in den Kofferraum bauen.


Habe auch nen Pic von meiner RF 600a5. War leider damals Kapput als ich Sie bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut auch nicht schlecht aus die RF ... :bigok: Wobei ich kein Freund von SMD-bestückten Endstufen bin ...

Mein Frontsystem nähert sich auch der Vollendung ... War gestern aufm Abschlusstreffen von unserem Carhifi-Team und ein Freund hat mir zwei A130 (Andrian Audio) mitgegeben ... Da muss ich nur neue Kabel anlöten und das Anschlussterminal Reparieren ... dann sollt das wieder tun :drool:

Bin schon gespannt, wie die an 200Wrms / Seite klingen *gg*
 
mhm kann mir dazu niemand was sagen? :(

ich kenn die :d:d:d hab mal im real praktikum gemacht(ist 600m von zuhause weg :fresse:)

da hatten die frisch "super duper hifizeugs" rein bekommen....grün, von "frog" oder so

2x16er lautsprecher 22€.....bassrolle mit 30er woofer 40€

ne woche später gabs die lautsprecher für 15 und die rolle für 30€ weil keiner den schrott gekauft hat

E: hier mal mein monster-bass :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage:

Meine Mutter bräuchte ein Autoradio(also einen CD-Player;)) für ihren Passat.

Wichtig wäre gute Bedienung, USB-Eingang, MP3-Funktion und einfach alles was einen guten CD-Player ausmacht;).
Budget bis 180€ bei Amazon, sehr gerne aber auch weniger.


Weil es mir gerade noch einfällt: Brauche ich dann dafür einen Adapter, wenn ich einen CD-Player anschließen will, weil ich irgendwas davon gehört habe?
Im Moment ist noch der Standard-Radio verbaut.


Bitte,bitte helft mir, ich brauch das Teil bis Weihnachten:d.

:wink:
 
ne kannst direkt in die tonne kloppen.....oder verkauf die bei ebay: super hifi 50kwrms :fresse:
 
Ich hätte mal eine Frage:

Meine Mutter bräuchte ein Autoradio(also einen CD-Player;)) für ihren Passat.

Wichtig wäre gute Bedienung, USB-Eingang, MP3-Funktion und einfach alles was einen guten CD-Player ausmacht;).
Budget bis 180€ bei Amazon, sehr gerne aber auch weniger.


Weil es mir gerade noch einfällt: Brauche ich dann dafür einen Adapter, wenn ich einen CD-Player anschließen will, weil ich irgendwas davon gehört habe?
Im Moment ist noch der Standard-Radio verbaut.


Bitte,bitte helft mir, ich brauch das Teil bis Weihnachten:d.

:wink:

Also ich hab meiner Mom damals eins von Sony gekauft, sind sehr einfach zu bedienen, haben nen klares, verständliches Display und ne bodenständige Technik!

Sowas z.B.: http://www.amazon.de/Sony-CD-MP3-Tu...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261425262&sr=1-3
 
@funkflix
Danke schonmal:).

Ich hatte bis jetzt den hier im Auge: http://www.amazon.de/Pioneer-Front-...r_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261415082&sr=8-15
Aber da ich mich kaum damit auskenne, kann ich jetzt natürlich auch nicht sagen, inwiefern sich die beiden unterscheiden und ob sich der Aufpreis lohnt.
Am Geld wird es letztendlich sicher nicht scheitern, aber die 180€ als Obergrenze sind einfach aus Vernunft gesetzt;):

Ich hoffe, ihr könnt mir da nochmal helfen :wink:
 
Also das Pioneer ist m.M.n. völlig überausgestattet und zu teuer für deinen angestrebten Zweck. Sowas kauft man sich schon eher wenn man Ambitionen hat sich eine Custom-Anlage einzubauen! Das Sony sollte wirklich alles haben was deine Mutter braucht!
 
Hab jetzt das Sony von funkflix bestellt, ich denke eigentlich auch, dass es ausreicht.

Danke:wink:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh