Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder wie bei manchen autos, es ist serienmäßig kein dauerplus vorhanden ;) siehe ältere vws etc. is aber easy das umzubaun :)

Focal 130-A1 Kompo-System für etwas mehr als 100€ an. Kennt das jemand, könnte ich damit glücklich werden?

Also mit Focal kannste eigentlich nix flasch machen, ich habe selber ein Focal Polyglass 165er Kompo-System in meinem Golf und bin vollkommen zufrieden.

Was vll. in dieser Preisklasse noch was wäre z.B.
- RAINBOW SLX 230
- German Maestro ALPHA AS 5008
- German Maestro CONCEPT CS 5008
- AUDIO SYSTEM MX 130 PLUS

Das sind so die üblichen verdächtigen !

Zuletzt bearbeitet:
Focal kann einen etwas "vorlauten" Hochton haben ... das gilt es zu beachten :)

Aus welchem Material hat ihr die Kiste gebaut?

Magnat ist ja nun wirklich nicht dafür bekannt, im Carhifi-Einsteigerbereich gute Subwoofer zu bauen ... :)

Danke euch dreien:wink:.

oder wie bei manchen autos, es ist serienmäßig kein dauerplus vorhanden ;) siehe ältere vws etc. is aber easy das umzubaun :)

Ein Passat Baujahr 99 zählt aber nicht als älter oder?

Ich werde mich später oder erst morgen mal dran machen, den CD-Player auszubauen. Mal schauen, ob ich es überhaupt schaff, weil irgendwie diese Klammern nicht wie beim vorher eingebauten Standardradio einrasten, sondern sich einfach durchschieben lassen:confused:.

Wenn du das system als normales Kompo nimmst schon. nen Koax für die Front ist schwachsinn...
Damit bekommste nie im leben ne gescheite bühnenabbildung hin.

Wenn alles glatt geht halte ich nächste woche ein AA A165 und den passenden A25 dazu in der Hand :)
Mal schaun was es dazu für nen Stüfchen gibt. Entweder ne Schicke Steg oder Helix oder sowas in der Richtung. Vll. auch ne Dicke Ami Stufe in Richtung Arc audio.

Wenn ich dann mal meine beiden Subbies im MP loswerde, kommt in der Bassabteilung auch noch was neues :)

@Tbrid: Wann bistn mal wieder zum Biken im Thüringer Wald? :p

Zuletzt bearbeitet:
Ui .. ja wann komm ich mal wieder rüber zum Biken ... gute Frage :d

Aktuell trainiere ich auf nen Alpencross ... bzw ich versuche mich zu motivieren xD

Hehe alles klar. Aber wenn du das nächste mal kommst dann auf jeden Fall mit deinem Auto ;)

Bis dahin ist dann hoffentlich bei mir alles verbaut! :)

Im Moment stehe ich noch beim Hochtöner vor der entscheidung zwischen A25 oder nem Xetec T26. Den Xetec kenne ich vom Hören der ist eigentlich astrein!
Den kleinen A25 leider nicht. Mal schaun was sich im Netz noch an erfahrungen findet...

Wenn du das system als normales Kompo nimmst schon. nen Koax für die Front ist schwachsinn...
Damit bekommste nie im leben ne gescheite bühnenabbildung hin.

Wenn alles glatt geht halte ich nächste woche ein AA A165 und den passenden A25 dazu in der Hand :)
Mal schaun was es dazu für nen Stüfchen gibt. Entweder ne Schicke Steg oder Helix oder sowas in der Richtung. Vll. auch ne Dicke Ami Stufe in Richtung Arc audio.

Wenn ich dann mal meine beiden Subbies im MP loswerde, kommt in der Bassabteilung auch noch was neues :)

@Tbrid: Wann bistn mal wieder zum Biken im Thüringer Wald? :p

Was sind das für Chassis?

Hehe alles klar. Aber wenn du das nächste mal kommst dann auf jeden Fall mit deinem Auto ;)

Bis dahin ist dann hoffentlich bei mir alles verbaut! :)

Im Moment stehe ich noch beim Hochtöner vor der entscheidung zwischen A25 oder nem Xetec T26. Den Xetec kenne ich vom Hören der ist eigentlich astrein!
Den kleinen A25 leider nicht. Mal schaun was sich im Netz noch an erfahrungen findet...

Schau dir mal die Höchtöner vom Dominic an (Diabolo)

www.diaboloworld.de

Hmm die kenn ich auch schon :)

Die RS25er Serie ist ja mal leckerst, aber ein bissl teuer :d

nicht teuer. PREISWERT. ihren preis wert.

auch höchtöner für 500€ (hertz mille zum beispiel) können günstig sein, preiswert, wenn sie absolut affengeil klingen ...

:bigok:

apopros hertz mille ... hat mit denen jemand erfahrung? hätte evtl. ein päärchen an der hand ... ^^

Hmm ne leider absolut nicht :)
Aber lecker sehen die Tieftöner aus finde ich :d

Probehören würde ich das set gerne mal.

Also bei mir ist die entscheidung gefallen :)

Stand vor der Wahl zwischen A25, Exact DN26 und nem µ-Dimension XT2...

Das µ-Dimension ist es jetzt letztendlich geworden.

Jetzt fehlt noch der passende Sub. Im Moment denke ich da an einen HX380D im CB. Mal schaun...

Die Stufen sammel ich mir dann auch noch stück für Stück zusammen. Die Steg QM reizen mich irgendwie :)

So heute gabs die erste Post :)

DSC07002.jpg

Sag mal T-Bird, was mir auf den Fotos noch aufgefallen ist... Die Hochtöner ausrichtung ist aber nicht ideal, der Spielt ja direkt auf die Scheibe!!! Magst du die nichtmal direkt auf den Hörer ausrichten, kann mir nicht vorstellen, dass das so wirklich klingt^^ Nicht böse gemeint, ist mir nur grade aufgefallen ;)

Als Stüfchen für die AA165 habe ich jetzt ne QM220 aufgetrieben, für die Hochtöner lass ich mir noch was leckeres einfallen :)

Zuletzt bearbeitet:
So die Tieftonabteilung steht seit gestern auch fest.
Für zukünftige Schweinereien steht ein DD 3510 D1 zur Verfügung :d

Sag mal T-Bird, was mir auf den Fotos noch aufgefallen ist... Die Hochtöner ausrichtung ist aber nicht ideal, der Spielt ja direkt auf die Scheibe!!! Magst du die nichtmal direkt auf den Hörer ausrichten, kann mir nicht vorstellen, dass das so wirklich klingt^^ Nicht böse gemeint, ist mir nur grade aufgefallen ;)

Hochtöner bleiben so. Wollte keine HTs mehr in der A-Säule, ist mir zu auffällig. Die HTs werden auch noch in der Farbe des A-Brettes Lackiert, damits noch weniger auffällt.

Und klingen tut's ... erstaunlich aber Wahr :) Konnt ich mir auch nicht vorstellen, aber der EQ vom Pioneer macht das wohl wieder wett :d

Den gabs vor kurzen auf ebay für 100€. Den wollt ich mir schnappen, wär ganz in der Nähe gewesen, habs aber verpasst :wall:.

Wird mit dem passenden Gehäuse und Verstärker sicher was feines.

Genau den habe ich, den gabs schonmal für 151 im dezember und für 132, beide male wurde er "nicht verkauft". Habe mich jetzt außerhalb von ebay geeinigt ;)

@Tbird: Ok alles klar. Dir muss es ja gefallen, dass ist wichtig! :)

Weimar ... Ulm ... das is doch ned weit :fresse:

Ne spass, evtl. bin ich mal in der Gegend ... kann ja sein xD

Ist um die Ecke jop... :d

Heute einen :mad: Tag auf arbeit gehabt, aber als ich zuhause war, lag da schon die entschädigung :)

DSC07053.jpg

Uhhh Spannung...:d

DSC07055.jpg

:hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh