Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

so liebe leute, bräuchte mal eure hilfe für nen kollegen
der will sich nen alpine cd-receiver holen und hat mich um rat gebeten
leider seh ich mich bei den unterschieden überhaupt nicht raus

wo sind denn die unterschiede zwischen:

CDE-111 140€
CDE-112 170€
CDE-113 220€

ja klar bluetooth is mir klar aber sonst?

aus der homepage werd ich ned schlau, da steht bei allen das selbe dabei!

vielen dank schonmal

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das gewesen ? Die Endstufe muss immer mehr leistung haben als der Sub ?

Oder wie muss ich das verstehen ? Auf der Rolle steht 200/400W.
 
Die Endstufe sollte mehr Leistung haben, damit beim Sub kein Clipping auftritt und er gut ventilieren kann (So hat's mir mein CarHifi-Spezi erklärt).
Ein muss ist es nicht, mein Sub verträgt 500W, bekommt aber nur 400W. Solange man nicht so weit aufdreht, dass Clipping auftritt, ist das kein Problem.

200/400W auf deinem Sub bedeutet, dass er eine Sinusleistung von 200 und eine Spitzenleistung von 400W verträgt.
Eine Endstufe mit 220-250W Sinus wäre da wohl die richtige wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja okay, auf was für marken sollte ich für den ''anfang'' zurückgreifen ?

Einige leute schwören auf magnat, andere auf Die Toxic teile, wiederrum andere auf Teure modelle.

Wollte ja nur was kleines zum anfangen haben. Später solls natürlich ausgebaut werden.
 
@xtremehunter, er spricht von nem verstärker... woofer hat er ja schon!!

und könntet ihr mir bei meinem problem behilflich sein ?!?
 
Òhh ganz übersehen, sorry :d

Der 111er hat nur einen Vorverstärkerausgang, die anderen beiden 2 ist das einzige was ich auf den ersten blick sehe, schau einfach nochmal in Ruhe drüber!

http://www.caraudio-store.de/Autoradios,Autoradios,,,,486_487,,,,1a0fb80a.html




Uups das mit dem Verstärker hab ich ganz übersehen. Darfs denn auch was gebrauchtes sein? Da findet man im kleinen preissegment nämlich oft ganz gutes Zeug :)
 
Dein Preissegment hast du leider immer noch nicht verraten ;)

Meine Hifonics kannst du haben... 1,1KW stehen deinem Sub bestimmt nicht schlecht ;)
 
hehe :d

nein soviel muss es zum anfang nicht sein. ich denke eine mit 300W Sinus sollte denke ich mal reichen um dem ding ordentlich feuer unterm kessel zu machen.
 
hi, ich bins mal wieder...


und zwar hab ich jetzt nen alpine 9853r geholt, gebraucht um 100€

kennt den wer? ich glaub mit dem sollte er zufrieden sein!
 
Die HU 9853R ist (gerade für den Preis!!) sehr gut. Schöne Wahl, wirst zufrieden sein :)
 
also ich bin mit meinem JVC KD-G721 auch sehr zufrieden und habs für 24€ damals in der bucht ersteigert neuwertig.

hab mir den tag ''boschmann'' 10cm boxen für meinen Volvo fürs armaturenbrett geholt, natürlich 1,3cm im durchmesser zu groß :grrr:

habs jetz eingepasst aber die rechte abdeckung sieht so zum :kotz: aus.

das muss ich wieder ändern.

Was empfehlt ihr mir denn ? Bis max. 30€ 8,7cm.
 
ich kauf keine boxen die 80€ und mehr kosten nur weil ich den namen bezahlen muss :p

Ich denk ich werd wieder auf magnat wechseln. oder Alpine ;)
 
Weder Alpine und erst recht nicht Magnat sind Marken, die ich ni die Klasse "Gute Lautsprecher" einordnen würde.

Es gibt gute Breitbänder im 80 - 90mm Bereich ... aber ich bezweifle, dass du da mehr Klang rausholst wie aus deinen jetzigen Lautsprechern ...

Und den Namen zahlst du nicht (ausser vielleicht bei Bose und so). Du bezahlst die Technische Entwicklung, das Know How ... und schlussendlich den Klang, der rauskommt.
 
hi, ich bins mal wieder...


und zwar hab ich jetzt nen alpine 9853r geholt, gebraucht um 100€

kennt den wer? ich glaub mit dem sollte er zufrieden sein!
Das Alpine 9853R hab ich auch.
Tolles Radio, wird aber erst mit aktiver Ansteuerung des FS voll ausgereizt, da es Aktivweichen, Laufzeitkorrektur und EQ hat.
 
klasse, dann wird er ja zufrieden sein, übrigens is das radio ja nicht für mich!
und was er damit vorhat weiß ich nicht, ich denke aber er will nur nen woofer+monoblock dran haun....

da ist es fein, dass der nen highpass filter hat!

@elcid, hast du fotos? das ich ihm das mal zeigen kann? (also eingebaut)
der kerl hat heute versendet, hoffe ende der woche kommt er dann an, er is schon so gespannt :P

damals war das 9853r ja eines der besten, vorallem der funktionsumfang ist ja der hammer
 
Für den Preis bekommst du neu sonst nur Einsteigerradios, das ist schon oberste Mittelklasse.
USB, Aux-in oder Ipod Steurerung hat es von Haus aus nicht, kann man aber nachrüsten.

Fotos hab ich leider nicht, ich bin unter der Woche auch nicht zuhause um welche zu machen.

Google einfach nach 9853R oder 9855R, da gibts einige Fotos im eingebauten Zustand.
 
kk, danke! hab jetzt auch auf youtube was gefunden!

aber aux-in hat er doch oder?

zumindest meinte der kerl mit aux kabel auf usb kann man nen usb-stick anstecken... oder irgendwie solls aufjeden möglich sein.. ka
braucht er aber ee nicht unbedingt!
 
Hertz, Audio System, Andrian Audio,Digital Designs usw... da gibts ZIG Hersteller.

aber um 30€ hats noch keiner geschafft einen guten Lautsprecher zu bauen.
 
Hmmm würd ich so nicht sagen. Die Marke Tang Band zum Beispiel baut sehr leckere Breitbänder. Hier habe ich dir mal ein 3" (~80mm) Modell rausgesucht, was klanglich sehr lecker sein soll:

Tang Band W3-871 S

oder

Tang Band W3-315 SC

Dass man aber in einer ungedämmten, vom Volumen her undefinierten Türe oder einbauöffnug im A-Brett keine Wunder erwarten darf, sollte klar sein.

Besser als die Standard-Tröten wirds allemal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Tangband ist vor allem im Heimbereich sehr bekannt für ein Gutes P/L verhältnis! Aber für 30€ wirds schwer, da bekommst du mit viel Glück gebarucht was gutes...

DSC07088.jpg
DSC07089.jpg


Das Herz fürs neue Aktivkonzept ist da :)
Jetzt fehlen nur noch ein paar kleinere Sachen und einbaumaterial, dann kanns endlich losgehen!
 
@XtremeHunter: Sehr lecker teil!! Darf man erfahren, wie viele Hosenknöpfe du dafür abgeben musstest?

@IntelFreak: Kein Problem. Die Tangbands haben ein wirklich geniales P/L Verhältnis. Du musst sie aber gut (stabil!) verbauen und das Gehäuse hinter den Breitbändern evtl. noch ein wenig Dämmen ....
 
Über Geld redet man doch nicht :d

Ich freu mich wie ein kleines Kind endlich anzufangen :d
 
Hehe stimmt ... wenn ich alleine dran denke, was mein Frontsystem gekostet hat :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh