Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Taugen eigentlich die Adapter was, die ein analoges Signal zusätzlich über den Antenneneingang einschleifen? Hintergrund ist: Ich will mein iPhone irgendwie ans Radio bekommen. Radio tauschen fällt wegen Lenkradfernbedienung und JBL-Soundsys ab Werk leider aus. Digitaler Eingang ist mit Wechsler belegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast halt maximal Radio-Qualität ... wenn dir das reicht, okay.

Taugen eigentlich die Adapter was, die ein analoges Signal zusätzlich über den Antenneneingang einschleifen? Hintergrund ist: Ich will mein iPhone irgendwie ans Radio bekommen. Radio tauschen fällt wegen Lenkradfernbedienung und JBL-Soundsys ab Werk leider aus. Digitaler Eingang ist mit Wechsler belegt.

Ich hatte mal ein ähnliche Lösung, das klingt wie Blechdose...

Hast du keine zwei eingänge oder vll. Bluetooth? Atennenlösung wäre echt der letzte ausweg in meinen augen!

das hier ist mein klangerlebnis... -.-

img_2819xuzk6.jpg

Ooooh ... da ist wohl ein neues Chassis fällig :)

nee das auto bekommt gleich ne komplette neue anlage :) sind noch die VW serienlautsprecher ^^ hört sich jetzt zur zeit halt nur nich so toll an :P

Ich hatte mal ein ähnliche Lösung, das klingt wie Blechdose...

Hast du keine zwei eingänge oder vll. Bluetooth? Atennenlösung wäre echt der letzte ausweg in meinen augen!

Leider keine Chance. Ich werde auch nichts an meinem Auto groß rumbauen. Schade. Nun gut, danke für die Info.

Schick Schick. Aber hast du dir den Hifo vorher mal angehört? Ich kenne die Hifonics Bandpässe und find sie nicht so berauschend...

Ich hab jetzt auch fast alle Teile zusammen, Kabelsleeves und Kupferstangen kommen nächste Woche. Fehlen nur noch 2 Caps und ein paar Cinchkabel (Material schon bestellt). Dann kanns Rund gehen :)

nuja, wenn du was besseres weißt immer her damit, sollte allerdings nich das rießen teil sein sondern schon so in der größe vom hifonics (20cm) es muss mich ja auch nich wegblasen^^

Preislimit?

Das nächste ist... Was hast du an dämmung vorgesehen?

Wozu ist das zweite MB Quart?

preislich sag ich mal für den sub max 200, bin noch azubi :d ich fahr nen vw passat der hat 4x kompo systeme die 2te mb is für hinten ;) gedämmt is der passat eigentlich recht gut

Ok für 200€ gibts deftige sachen...

Schau mal bei Audio System rum. auf jeden fall besser als das Hifonics Zeugs!

Mit was ist der passat gedämmt? von werk aus? das ist Käse... selbst ein Audi A4 neueren Baujahrs ist so gut wie gar nicht gedämmt. Wenn du da ein frontsystem ohne dämmung einbaust, kannst du auch gleich die werkströten drin lassen! Die Dämmung ist das A und O.
Glaub mir, an der Dämmung sollte man nich sparen.

Das Hecksystem kannst du auch weglassen. Brauchst du bei einem Gescheiten Einbau eigentlich gar nicht. Zumal die Hochtöner des Hecksystem's bei der VAG oft ganz nah an den Ohren des vordermanns liegen und dann kannst du sämtlichen raumklang komplett vergessen.

Sag mir doch mal, was du insgesamt ausgeben kannst, dann stell ich dir mal einen Warenkorb zusammen, der in dem Preissegment wirklich sinn macht!

Aber wie gesagt, Hecksystem und keine Dämmung ist absoluter Käse!

Samit Fährst du garantiert 10 nummern besser als mit deiner alten Zusammenstellung!

Das Alpine Radio kannst du natürlich auch gegen das Pioneer ersetzen, dass ist eine Frage der Vorliebe. Ich arbeite gerne mit Alpine radios ;)
Ansosnten gibts nicht viel Zu sagen, Audio System biete in dem Preisbereich eine Unschlagbare Leistung!
Unbenannt-3.jpg

Damit sollten auch höhere Klangwünsche befriedigt werden! Wenn der Einbau ordentlich gemacht wird.

E: Ohne Werbung machen zu wollen: Shop ist caraudio-store.de Man liest eigentlich viel gutes drüber. Habe aber selber noch nicht dort bestellt.
Zur Däämunng gilt zusagen: Du hast 3,75m² dammung. Ich würde etwa 2m² für die Türen nehmen (vordertüren reichen vollkommen aus) und den Rest im kofferraum/Reserveradmulder verteilen!

Zuletzt bearbeitet:
E: Ohne Werbung machen zu wollen: Shop ist caraudio-store.de Man liest eigentlich viel gutes drüber. Habe aber selber noch nicht dort bestellt.
Zur Däämunng gilt zusagen: Du hast 3,75m² dammung. Ich würde etwa 2m² für die Türen nehmen (vordertüren reichen vollkommen aus) und den Rest im kofferraum/Reserveradmulder verteilen!

Ich habe 2 mal dort bestellt, beide Bestellungen haben die bis zum gehtnichtmehr versaut :wall: würd die finger von denen lassen, lieber nen paar euros mehr in nem andern shop lassen und dafür schnell und vor allem korrekt geliefert bekommen ;)

Servus!

Ich hab das Radion FS zwar noch nicht gehört, hab aber mehrmals gelesen dass es einen schrillen Hochton hat und allgemein nicht so doll ist.

Alubutyl statt Bitumenmatten dürfte bei dem Budget auch drinnnen sein.
Und vergiss nicht auf eine vernünftige Aufnahme der TMTs (MPX oder MDF Ringe)

Im Grunde gefällt mir das Setup von Xtremehunter, also
Frontsystem
4 Kanal Endstufe
Subwoofer
ordentliche Dämmung

Über die Komponenten kann man immer streiten ;)

Frag mal im hifi-forum.de nach, da gibts einige Profis, die dir weiterhelfen und die dir auch einen Fachhändler empfehlen können.

Servus!

Ich hab das Radion FS zwar noch nicht gehört, hab aber mehrmals gelesen dass es einen schrillen Hochton hat und allgemein nicht so doll ist.

Alubutyl statt Bitumenmatten dürfte bei dem Budget auch drinnnen sein.
Und vergiss nicht auf eine vernünftige Aufnahme der TMTs (MPX oder MDF Ringe)

Im Grunde gefällt mir das Setup von Xtremehunter, also
Frontsystem
4 Kanal Endstufe
Subwoofer
ordentliche Dämmung

Über die Komponenten kann man immer streiten ;)

Frag mal im hifi-forum.de nach, da gibts einige Profis, die dir weiterhelfen und die dir auch einen Fachhändler empfehlen können.

Das Radion System ist in dem Budget OK, ist aber eher ein Kickbassprofi, beim Hochton gibt es bessere, das ist richtig. Alternativ mal bei Hertz Energy und µ-Dimension umschaun. Da gibts auch feines Zeug.

Jop Stabile und dichte Türaufnahmen sind sehr wichtig.

Beim Alubutyl müsste man halt schaun, für eine Dämmung der vorderen Türen reichts bei dem Budget bestimmt. Für den Kofferraum müsste man dann halt nochmal 20€ in Bitumen investieren, das reicht.

Ansonsten schau doch einfach mal wo bei dir in der Nähe ein Händler ist (bitte kein ACR, da springen zu 90%, es gibt auch ausnahmen, nur halbprofis rum) und lass dich ordentlich beraten :)

also bei mir in der nähe ist der shop von extremeaudio.de falls das einer von euch kennt

Also Extremeaudio scheint viel Gutes zeug zu haben, aber auch viel Schrott. Fahr doch einfach mal hin und lass dir ein angebot machen und hör vielleicht mal in ein paar sachen rein, speziell beim sub.

In meinem Auto ist der rechte Lautsprecher kaputt... daher bin ich momentan auf der Suche nach was neuem.

Von meinem cousin habe ich hier noch ne Spectron spa 2100 Endstufe. Also 2x100w, reicht denke ich für den Anfang.
Lautsprecher, taugen da die Audio System MXc 165?
Die sind nicht so teuer, das kommt mir ganz gelegen.
Die MXc 165+ würden auch gehen, wenn mir jemand sagen kann, wo man sowas vielleicht auch gebraucht beziehen kann?

Türen sind nicht gedämmt, fehlt momentan Geld und Mut zu, aber wird sicher früher oder später noch gemacht.

Besser als Mercedes Standardlautsprecher und ohne Endstufe wird die (keine ahnung wie die einzuschätzen ist) Endstufe mit AS Lautsprechern sicher sein.

Okay, ich habe schon gelernt, dass coax für die Fronttüren nicht taugt.

Ich habe mich in AudioSystem verguckt, bin aber offen für anderes.
Ein hiesiger Händler hat mir die "Axton AC-26" empfohlen. Was ist von denen zu halten?

Hatte sonst an
Audio System MXc 165 Plus oder
Audio System Radion 165 (Das CompoSystem davon)
gedacht.

150€ ist mir eigentlich schon zu viel, ich guck aber ab und an bei Ebay.
Sonst so bis 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube, dass das etwas eng werden könnte mit 17cm.

Es gibt auch nur Lautsprecheradapter in 165mm.

das sind 165er ... :) die 5mm sind "messtoleranz" ... die pios passen auf jeden fall in din-einbauplätze

Achso, okay.

Hm, ja. Danke erstmal :)

Was ist denn prinzipiell von den beiden AS Compos zu halten?
Und von der Entstufe? Reicht die, wenn ich nicht so sehr krasse Ansprüche habe?

HU ist nen Blaupunkt Biarritz RDM 169.
Gedämmt ist wie gesagt noch nicht, wird aber wohl noch gemacht, wenn das für unter/um die 50€ machbar ist?

Naja Endstufe ist halt echt "billig" und Lowend ... ob dir das reicht, entscheiden deine Ohren.

AudioSystem Compos sind gut, das Pio bietet aber besseres P/L verhältnis.

Dämmen ist auch für 50eur machbar ...

Ich werds mal probieren ;)

Fahre seit knapp nem Jahr nur mit dem linken LS und den beiden Hochtönern rum, weil der rechte LS den Geist aufgegeben hat :d

Wo bezieht man denn die Bitumen am besten?
Bei Ebay zahlt man sich ja dumm und dämlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh