Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind meine Audioaufnahmen also wirklich so sinnfrei wie angenommen, ja? :d
 
Ja.^^
Bei dir ist ja ein richtiges Pfeifen, bei mir ist es eher ein Fiepen.
Kann bei mir imo nix machen, Auto ist in der Werkstatt. -.-

mfg
 
Hm keine Ahnung wie ich das mit der Dichtung für den Hebezug lösen soll...
Da mein Kabel nicht mit durch die Dichtung passt muss es außen rum -.-



Erstmal nen Pils auf den Stress..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, der Kabelkanal ist schon in Ordnung so, das Ding war es das Kabel in den Innenraum zu kriegen und nun geht die Dichtung nicht mehr ganz drauf:
Bild: bild90580mf.jpg - abload.de

Muss mal gucken wie ich das löse..
 
Naja, aber bevor ich mich und das Kabel quäle, das irgendwie da reinzukriegen, verleg ichs lieber unterm Teppich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich quäle bei dem Kabelkanal weder mich noch das Kabel ;)

Hm verdammt, ich hab jetzt vor die Dichtung anzuschneiden, das kabel rein und dann 2 Möglichkeiten, so lassen und hoffen das es dicht ist oder mir für 9euro Sikaflex kaufen nur für diese eine Kleinigkeit...

Eig gar kein bock soviel dafür auszugeben...
 
Toll, mein Dad is vorhin aufm Weg mit meinem Auto nach Nürnberg/Stein ins Schwimmbad. Um 8 Uhr früh klingelt mein Telefon, is mein Dad dran, Radio spielt noch Musik ab, aber der Amp scheint aus zu sein... ich bekomm noch n Anfall -.-
 
Sooo, mal nen kurzer Zwischenstand nach 2 Tagen und rund 8h arbeit :wink:

Am Anfang war das Problem das ich nen Loch finden musste um es in den Innenraum zu führen, nach langem Suchen habe ich dann das Loch für den Hebelzug für die Motorhaube genommen.
Doch das Kabel war zu dick um es mit durch die Dichtung zu führen, daher ausen herum, doch wie man auf dem Foto sehen kann gab es 2 Probleme:



1.Durch die Vibrationen und da es an die Metallkante gedrückt wird kann sich die Isolierung lösen und
2.Schließt die Dichtung nicht mehr ab.

Daher habe ich vor den Rand mit Klebeband abzukleben und habe die Dichtung eingeschnitten Kabel rein und dann soweit runter wie es geht und den Rest klebe ich mit Sikaflex ab.
Denke das sollte so hinhauen.



Als es dann geschafft war das Kabel durchzuziehen erstmal nen Pils auf den Streß :fresse:



Nachdem das Powerkabel dann im Kofferraum lag, ging es ans sitze ausbauen hinten.



Danach dann das Gurtschloss abgeschraubt, abgeschliffen um dann zu merken "verdammt, die Schraube ist zu groß für den Ringschuh" :wall::wall::wall:

Also Abkleben und Rostschutz drauf und Gurtschloss wieder drauf geschraubt.

Dann eine andere Stelle gesucht und die schraube für die Verbindung der beiden Sitze nehmen und da die selbe Prozedur und alles wieder festgeschraubt:



Nun hieß es gestern noch das Chinchkabel durchzuziehen was dann erledigt war.



Und da die Sitze gestern eh schon ausgebaut waren habe ich mich direkt dran gemacht das Filz auf der Rückseite des Sitzes wieder festzukleben und habe dafür PU-Kleber genommen.
Nach dem Baumarkt schau ich mir mal an ob es hält ;)

Todo Liste:
-Sikaflex & Schrumpfschlauch im Praktiker kaufen
-Dichtung mit Sikaflex vorne abdichten
-LS Kabel vom Radio aus der Weiche und an den Kontakten mit Schrumpfschlauch isolieren und versauern lassen :d
-Auf beiden Seiten neue LS Kabel in die Weiche und nach hinten ziehen
-Sitze wieder einbauen
-MDF zurechtsägen
-MDF schwarz lackieren
-Endstufe verschrauben
-Ins Seitenfach mit Pu Kleber festkleben.
-verkabeln
-Sub ins Auto und verkabeln
-Versuchen das Radio ganz in die Halterung zu bekommen

-Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern die Türen von meine A3 Sportback dämmen. Wo bekomm ich das Dämmzeug am günstigsten her? Beim Hifi Händler meines Vertrauens zahl ich mich ja dumm und dämlich. Würd gern das Aussenblech mit Alubutyl dämmen und die Löcher im Innenblech mit Bitumenmatten verschliessen
 
Ich würde gerade die Löcher im Innenblech (Oder, sagen wir die großen Öffnungen) mit Alubutyl machen.

Ebay, da ist es wohl am billigsten, da habe ich meine 10kg Bitumen auch her :bigok:
 
Eigentlich wärs besser mit den grossen Bitumenmatten das Aussenblech zu dämmen da haste recht. Jetzt brauch ich nur Bitumenmatten für 4 Türen -.-
 
Wieso für 4?

Müssen die hinteren Türen unbedingt sein?
 
Hm, solange da aber nichts klappert würde ich das nicht machen.
Wann sitzt du schon mal hinten, dass du das so genau hörst.

Das Geld lieber sparen und in andere unnütze Sachen investieren :bigok:
 
Ebay, ich habe 500x200mm Matten. Stärke glaub ich 2,8mm

@T:
Hab gerade mal meinen rechten LS ausgebaut und dann wird das Scheppern ganz extrem. Anlage war eingepegelt, darum kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Werde Pioneer direkt mal ne Mail schreiben.
 
Toll, mein Dad is vorhin aufm Weg mit meinem Auto nach Nürnberg/Stein ins Schwimmbad. Um 8 Uhr früh klingelt mein Telefon, is mein Dad dran, Radio spielt noch Musik ab, aber der Amp scheint aus zu sein... ich bekomm noch n Anfall -.-

So es kristallisiert sich immer mehr die Endstufe heraus -.- Kondensator hab ich schon ausgebaut... und Sämmtliche Spannungen durchgemessen

EDIT: So also die Fehlerursache ist gefunden. Es ist meine Sicherung vorne an der Batterie. Die sieht zwar überhaupt nicht kaputt aus, ist sie aber. Hab sie mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft, kam nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Sub verkauft, und nun brauche ich nen neuen. Jetzt bin ich aber total undschlüssig was ich holen soll. Der Rockford P2 hat mir schon ganz gut gefallen. Würde aber gerne was kleinerres haben. Aber trotzdem druck. Die Power 500a2 liefert gute 700W an 4 Ohm. Musik höre ich quer beet. R&B und auch mal Trance oder so. Hat wer ne idee?

mfg
Julian


So vorhin nen Helix W12 Competition ersteigert. Hat ja in Tests recht gut abgeschnitten. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Becker Radio kommt in 9 Tagen endlich an, bzw, dann kann ich es beim Kumpel abholen... Vor genau nem Monat bei ebay gekauft... meine Güte, kann die Zeit lange sein :d
 
warum hat das so lange gedauert?! da würd ich minimum ne neutrale bewertung geben!!
 
Habe heute meinen Sub verkauft, und nun brauche ich nen neuen. Jetzt bin ich aber total undschlüssig was ich holen soll. Der Rockford P2 hat mir schon ganz gut gefallen. Würde aber gerne was kleinerres haben. Aber trotzdem druck. Die Power 500a2 liefert gute 700W an 4 Ohm. Musik höre ich quer beet. R&B und auch mal Trance oder so. Hat wer ne idee?

mfg
Julian


So vorhin nen Helix W12 Competition ersteigert. Hat ja in Tests recht gut abgeschnitten. Mal schauen.

DD1508 oder 1510 im BR-Gehäuse ... ;)
 
Nene, ist schon alles okay so ;)

Kommt aus UK und der Verkäufer verschickt nicht nach D.

Glücklicherweise wohnt die Freundin eines Freundes seit kurzem dort und da hat er es hingeschickt, weil der Freund seine Freundin besuchen ist. Und der kommt eben am Mittwoch in einer Woche wieder und dann kann ich es mir abholen ;)
 
aso :-D

Was für ein Becker hast du dir denn geholt? Ich hab ne tiefere Verbindung zu der Firma :-D
 
Ist die Verbindung gut oder schlecht? :d

Nen Becker Trafic Pro High Speed 7820 für Umgerechnet 115€ + Wartezeit ;)
 
Seit ich mein neues Radio (Pioneer DEH-3200UB) drinnen hab wird mein Radioempfang immer schlechter... Ich hab 0 Ahnung was das sein könnte... Hab so einen Phantomspeißeadapter drinnen, und einen Adapter für den Antennenstecker. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh