Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

auto entweder golf, polo oder corsa :d ist also noch nicht gekauft. gerne mit sub, es soll rumsn!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand von euch vllt. ne low budget anlage zusammenstellen für 300€?

Wird eng, wenn du alles auf einmal für 300 haben willst.
Weil du musst mind. 100euro für Dämmung & Kabel etc einplanen, & für 200euro ein komplettes Set zu finden ist schwer,sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
Sers ich such eine gute Anlage zum Preis von 250 €
Also Bassbox und Verstärker

was haltet ihr davon?

Hifonics Bassbox + Verstärker in Hessen - Offenbach | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen
Auch bei dir, Dämmung nicht vergessen!
Und Sowas, lass es lieber..
 
Ja das mit der dämmung ist ja klar wollte Alubutyl 2.2mm nehmen ist okay oder?

Wieso sollte ich es lassen?
 
Ja ist okay ;)
Weil ich denke, dass du damit nicht lange glücklich sein wirst, aber hör dir lieber noch ne andere Meinung an ;)
 
Wenn ich die richtigen kompenenten verbaue alles dämme und sauber verkabel spricht doch nichts dagegen, aber ich bin ja neuling in dem Gebiet und lass mich gern eines besseren belehren...also schlag mal eine gute Anlage vor für ca 450€ ohne Radio. Musikrichtig House, Hip-Hop.

Ist der verstärker nicht ausreichend für den Sub?
 
Ich kenn mich da jetzt auch nicht so gut aus, aber ich würd dir das jetzt mal vorschlagen:

Powerbass ASA 400.4X Verstärker

199,00 EUR

Audio System Radion 10 PLUS BR Subwoofer

179,00 EUR

Audio System MX 165 Plus Lautsprecher

99,00 EUR

:wink:
 
Hab bei mir einen GTA400 von Blaupunkt verbaut. Sowie ein Subwoofer von Crunch USA
und Tieftöner von Chrunch in der Front sowie Bose Hochtöner. Das wird alles gesteuert
von nem JVC DVD-Radio mit USB, MP3 und DVD Player!

Bilder davon denke ich, sind eher uninteressant!
 
Die Audio System MX 165 Plus sind als Einsteiger Lautsprecher Top. Hab ich selber bei mir verbaut. Als Endstufe würde ich ggf ne gute Gebrauchte empfehlen. Ich hab ne Steg QM 75.2x für 70€ gebraucht gekauft. Ein top Ding fürs Frontsystem ausreichend. Wenn dann noch Kabel und Dämmung(!!!!) dazu kommen ist man locker bei 250€, das sollte man nicht unterschätzen. Ist für den Anfang erstmal nicht verkehrt. Wenn man aber vor hat später nen Sub nachzurüsten sollte man lieber ne 4-Kanal z.b. von Audio System nehmen. Dann hat mach nicht wie ich später das Problem das man noch ne 2. Endstufe einbauen muss ;)
 
maaaan.

Echt... ich hatte ja nen Pfeifen und so, hatte mir dann nen provisorisches Stomkabel fürs Radio (direkt von der Batterie kommend) durchs Auto gelegt.
damit ging es jetzt 1-2 Monate gut.
Und jetzt ist das Pfeifen wieder da, begleitet von nem sporadischen Knacken der LS.

Hab bisschen das Gefühl, dass es nen Wackelkontakt ist, aber richtig feststellen konnt ich das noch nicht. :wall:
 
Schlechter Massekontakt kann auch Lima-Pfeifen verursachen!!
 
ach, wieso? Es ging doch alles.
Auf einmal kam das schleichend und wurde immer schlimmer.

Kabel an der Endstufe waren zwar nicht ganz fest (da war nen Verkleidungsteil, welches die Rausgezogen hat) aber die sind nun wieder fest.

Wundert mich halt auch, dass das oft kommt wenn ich über ne Bodenwelle oder so fahr. Zumindest kommt mir das so vor. Dann knackts aus den LS.

Und wie gesagt, bis vor nichtmal einer Woche ging alles Problemlos
 
wenns schleichend schlimmer wurde, spricht ALLES für eine schlechte masse-verbindung, die mit der zeit korrodiert und einen immer höheren übergangswiderstand verursacht.

oder hat sich einfach eine schraube gelöst ... oder oder oder ... ALLE KONTAKTSTELLEN nachschaun!!
 
Hm, Masse geht von der Endstufe direkt zur Batterie. Ist ja beides im Kofferraum.
Kabel am Radio habe ich überprüft.
Frequenzweichen jetzt nicht, da spricht aber auch gegen, dass beides immer genau gleich knackt. Also, linker und rechter Kanal.

Sonst wüsste ich jetzt nicht, wo noch.
Schleichend heißt übrigens so innerhalb von 50-100km
 
Tachchen zusammen,

ich hab da mal 2 Fragen:

1. Zwar hat diese nur indirekt mit Car Hifi zu tun aber trotzdem mal die Frage hier....
Also ich habe bei mir im Zimmer nen schönen, guten, alten und schweren Pioneer A717 Verstärker stehen, an dem im wesendlichen mein PC und mein Sat Receiver dranhängt.
Schön und gut, bis auf, dass ich eine dämliche Masseschleife im Ton habe, wenn beide Geräte per Cinch an dem Verstärker hängen, bzw der Receiver am Coax Kabel hängt.

Folgendes habe ich probiert (meine Erkenntnisse):
-Cinch Kabel getauscht und anders verlegt --> keine besserung
-Receiver(gehäuse) geerdet, sowie auch den Amp --> nur die Frequenz und intensität des Brummens ändert sich.
-andere Eingänge am Amp benutzt --> keine wesendliche Änderung
-versucht das Koaxkabel zu erden --> auch nur Tonänderung
-Stromstecker der Geräte gedreht --> half auch nichts
-trenne ich wärend des Betriebs die Cinch Verbindung des jeweils anderen Geräts ist das Brummen weg.

Das Kuriose ist, die Schüssel, steht auf dem Nachbarhaus, und sämtliche Elektronik ist am Nachbarhaus gekoppelt.
Zur erklärung: Die Häuser gehörten mal zusammen, wurden beim Verkauf aber "getrennt".

Jetzt fällt mir nur noch ein, einen entstörfilter für Cinch zu kaufen, aber
wie ich hier lese, sind solche Filter Klangzerstörend.
Was kann man sonst noch tuen?

2. Ich mache gerade den Führerschein und mein Wunschauto ist ein Mitsubishi Colt (Baujahr 1996–2003) und natürlich sollte dort auch ein Autoradio rein,
das der heutigen Zeit entsprechen MP3 über CD/DVD oder halt USB Stick frisst.
Was kann man da, so günstig (achtung Günstig UNGLEICH Billig) wie möglich, reinbauen was ohne großes rumbasteln reinpasst?!

Vielen Dank
 
@Joshude: Dann Leitungen / Strom vom / zum Radio kontrollieren. Evtl. ist auch deine Batterie so langsam "Platt"?

zu 1): Du brauchst einen "Mantelstromfilter". Googeln, kaufen, in die Antennenleitung stecken / selbst bauen, fertig is. :)

zu 2): Ebay hilft beim suchen, auf normale gute Marken achten (JVC, Kenwood, Pioneer, Alpine, Clarion, (Sony)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schnell nen Tipp wo ich jetzt nachschauen sollte wegen meines Problems?
Muss morgen 4 Stunden autofahren und halte das Ohne musik nicht aus
 
Puh ... gute Frage ... Ferndiagnose ist IMMER schwer ...
 
Gut, dann überprüfe ich einfach mal alle Kabel und mache noch mal alle neu fest.
 
Jungs, kurze Frage, hab nun ein neues Radio (Clarion) und sonst auch alles neu.
Nun ist aber das Problem, das der Radioempfang schlechter ist als vorher?
Musste zwar ein Adapter kaufen, da steckt aber alles fest, und die Antenne aufm Dach ist ja die selbe :fresse:
Woran kann es dann liegen?!
:wink:
 
Evtl. hat dein Auto einen Antennenverstärker eingebaut, der nun durch das Nachrüstradio nicht mehr mit Strom versorgt wird.
 
@Joshude: Dann Leitungen / Strom vom / zum Radio kontrollieren. Evtl. ist auch deine Batterie so langsam "Platt"?

zu 1): Du brauchst einen "Mantelstromfilter". Googeln, kaufen, in die Antennenleitung stecken / selbst bauen, fertig is. :)

zu 2): Ebay hilft beim suchen, auf normale gute Marken achten (JVC, Kenwood, Pioneer, Alpine, Clarion, (Sony)).

Danke für den Rat, jedoch ist ein Mantelstromfilter nicht am Koax Kabel aus meinem Wissen nicht realisierbar wegen den Umschaltsignalen die bei den digitalen Fernsehn nötig sind.
Bin ich falsch informiert? Kann ich auch den Koax Filter nutzen? Wenn ja welchen (gibt ja mehrere)?

Vielen Dank.
 
@Joshude: Dann Leitungen / Strom vom / zum Radio kontrollieren. Evtl. ist auch deine Batterie so langsam "Platt"?

Die Batterie ist neu. Keine 3 Monate alt.

Morgen werd ich noch mal schauen, heute musste ich jendefalls ohne Musik fahren
 
Dann Poste ich auch mal was bei mir im Kofferraum für Musik sorgt. Vorne hab ich halt 2 JBL Mitteltöner sowie 2 JBL Hochtöner am Laufen. Das Ganze wird vom kenwood KDC-4047 UA angesteuert.

 
VIIIEL zu schwacher Amp für den Subwoofer ... damit killst du den auf die Dauer nur ...
 
Jop die Endstufe kann den Sub nicht kontrollieren. Clipping ist da das Stichwort.
Ich hab an meinem Bull Audio ESW 12 ne C-Quence PX 2/100 hängen gebrückt leistet die ca 200W das sollte ausreichen finde ich.

jaja ich weiß auch das das kein high end ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh