Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Ich verstehe gar nicht wieso dieser Thread immer fast einschläft. Würde mir mehr bilder wünschen :) vor allem auch von fertigen Kofferäumen und Anlagen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von meinem Kofferraum kann ich gerne ein Foto machen, nur ist da keine Anlage drin.
Außer den LS in der Hutablage sieht man da nix :fresse:

Ja aber ich bin mir sicher, es gibt hier ein paar Leute die sich viel Mühe gegeben haben mit ihren Umbauten^^ sowas sehe ich mir gerne an. Ich kann meinen ja auch mal hochladen wenn er fertig ist, im Moment sieht er aber nicht so toll aus, weil alles voller Handtücher und Decken ist, damit nicht jeder sieht was sich im Auto befindet beim vorbeigehen^^ Habe nämlich im Moment hinten Sitze und Türpappen komplett entfernt damit ich da mal gescheit zu dämmen kann. :)

Von meinem Kofferraum kann ich gerne ein Foto machen, nur ist da keine Anlage drin.
Außer den LS in der Hutablage sieht man da nix :fresse:

Ih in der Hutablage?:d

Ich bin soweit fertig, allerdings muss die Endstufe noch aufs MDF das muss noch gesägt und lackiert werden ;)

Jaah. Bei mir sind serienmäßig HT im Armaturenbrett, jeweils in jeder Tür ein LS und, da nur 6 Stück denen wohl zu wenig waren, noch zwei in der Hutablage als Sub für Arme:fresse:

Hi,

suche für einen VW GOLF III (1HX0) Baujahr 07.1991 eine kleine hifi anlage.

wir möchten anfangen mit dem frontsystem.
aufgrund der benötigten kompletten fläche des kofferraumes zwecks kinderwagen oder einkäufe fällt leider ein subwoofer weg

kann mir jemand einen guten shop nennen wo ich lautsprecher für die türe kaufen kann ? weiss jemand welche grösse die lautsprecher haben müssen ?
originale raus, neue rein

beste lösung wären denke ich mal 3-wege-lautsprecher ?
das ganze wird erstmal nur über radio betrieben, wenn möglich ohne endstufe usw.

Radio: Pioneer DEH-2100UB
wo kann ich den einbaurahmen nachbestellen ?

lg

Naja, Subwoofer muss nicht unbedingt ausgeschlossen werden, kommt ganz darauf an, wie viel du Platz zu genau brauchst. Es gibt einen kleinen Subwoofer von Axton, eine Freundin von mir hat den in ihrem Polo. Der ist wirklich klein für einen Subwoofer und bringt einen richtig guten angenehmen "Untergrundsbass". Nur ist er für seine Leistung dann mit 149€ doch wirklich teuer, aber halt wirklich klein.

Frontboxen nur kaufen, wenn du sie vorher gehört hast, das kann ich dir nur empfehlen. Ich habe ein JBL System mit Hoch und Mitteltöner und meinem Golf 3 Bj 96 und bin mehr als zufrieden damit. Klanglich sind die Hochtöner erste Sahne. Wenn du aber auf Subwoofer verzichten willst (ich habe einen Hifonics Titan im Kofferraum) achte darauf das du Tief/Mitteltöner für die Türen nimmst, reine Mitteltöner klingen ohne Sub echt nach gar nichts...

Hier der Subwoofer:

Subwoofer 20 Aktiv Axton Ab20A: Amazon.de: Elektronik

Gibts eigentlich vernünftige Möglichkeiten einen Sub zu nutzen wenn man eine Limousine ohne Skidurchreiche etc hat?
Im Kofferraum ein Sub also unnötig ist?

Die Bässe fehlen mir dann doch ein bisschen bei leiserer Musik. Habe allerdings auch jetzt nur ne 200w Endstufe hier, auch keine teure, kann man damit bisschen was machen?

Gibts eigentlich vernünftige Möglichkeiten einen Sub zu nutzen wenn man eine Limousine ohne Skidurchreiche etc hat?
Im Kofferraum ein Sub also unnötig ist?

Die Bässe fehlen mir dann doch ein bisschen bei leiserer Musik. Habe allerdings auch jetzt nur ne 200w Endstufe hier, auch keine teure, kann man damit bisschen was machen?

Also^^ ... n Kumpel von mir hatte diesen hier in seinem Mercedes E190 W124.... ich sag nur DRUCK ooohne Ende!

muss mich korregieren: http://www.drcarhifi.de/p_1365_hifonics-at12bps-mkii.html Diesen hatte er drin

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen von solchen Knallwürfeln halte ich gar nichts. Gibts keine eleganteren Lösungen?

Und, hatte dein Kumpel ne Skidurchreiche oder so? Bei mir ist ja wie gesagt keinerlei Verbindung in den Kofferraum.

Hatte er nicht, sonst hätte ich ihn ja nicht als Beispiel genommen.
Die elegantere Lösung sind dann natürlich 4 gute Boxen (2 vorne 2 hinten) + Hochtöner und ein gutes Radio, dann hast du einen ausgewogenen Klang, aber halt bei Bedarf keinen Druck mit dem du Haare fönen kannst. Ich glaube auch, das die Variante mit den guten Boxen teurer wird...
Und Knallwürfel.... ich kann nachvollziehen was du meinst, aber alle Subwoofer die ich bisher gesehen habe, sehen auf ihre Art prollig aus. Also ich habe noch keinen wirklich eleganten gesehen.

Naja ich habe nen Pioneer 16cm Composystem für vorne, hinten ist bisher nichts verbaut.

Radio ist nen Becker, das dürfte wohl vernünftig genug sein. Hatte halt gedacht man könnte hinten in die Türen einfach was druckvolleres verbauen (so als Beispiel)

Ansprüche sind verschieden. Ich habe mehr so an Focal und sowas gedacht. Hab mal in einem Golf 4 ein Soundsystem aus 4 Focals (2 vorne, 2 hinten) und ein Alpine Radio gehört.... ist halt schon was anderes. Der Kostenpunkt liegt dann aber halt bei 250€ pro Boxenpaar und das Radio geht auch erst bei 400€ los.

Wie willst du denn hinter die Türen etwas druckvolles bauen? also ich weiß nicht ob es sowas gibt, habe ich noch nichts von gehört und ich glaube dann müsstest du auch gut dämmen und rappelt das komplette Auto mit. Und das kostet auch nochmal

edit: Sorry, hab jetzt erst verstanden was du mit "was druckvolles" meinst. Hmm... Kann dir leider nicht sagen wie sich das anhören wird, aber ich glaube nicht das das überzeugt. Vor allem ist das dann doch für die Personen die hinten sitzen etwas unangenehm oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn "focals" genau?

Und wie weiß ich nicht, darum frag ich ja :)

Focals ist eine Marke, die Boxen herstellt. Sie gehören soweit ich weiß mit zu den Besten. Also es mag bestimmt noch andere geben, die Leistungsmäßig mithalten können, aber von denen kenne ich keine, bzw habe auch noch keine gehört
Mich haben die Focals komplett überzeugt. Das System bestannt nur aus Mittel- und Hochtönern, also komplett ohne basslautsprecher und es war ein richtig guter, angenehmer Druck der da rüberkam. Es passte einfach alles vom Klang her. Und durch meinen Vater weiß ich was ein wirklich guter Klang ist. Von JBL und BOSE, bis hin zu Dynaudio, ist bei uns im Haus alles vorhanden. Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich auf meinen Subwoofer verzichtet und mein Auto auch damit ausgestattet, also mit den Focals. Man kann lange laut Musik hören ohne das man einen dicken Schädel irgendwann davon bekommt und das zeichnet meiner Meinung nach eine gute Anlage aus.
Das ganze klingt aber auch nur so gut, wenn die Boxen richtig "befeuert" werden, also von einem guten Radio, ansonsten geht da viel verloren.

Es geht um eine Limousine und nicht um eine Strech Limousine ;)

Unterm Boden ist nicht wirklich machbar. Hinter dem Blech im Fußraum des Beifahrers wäre evtl noch - nicht viel - Platz, sonst wohl im Fond nirgends.

Wow, das Becker ist ja der Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass die Audioqualität so extrem von einem 08/15 Radio zu unterscheiden ist! Das ist echt Wahnsinn. Und die ganzen Einstellmöglichkeiten... und und und... ich bin Hellauf begeistert. Muss nur noch der GPS-Empfänger gefunden werden, der ist irgendwie verschollen.

Ansprüche sind verschieden. Ich habe mehr so an Focal und sowas gedacht. Hab mal in einem Golf 4 ein Soundsystem aus 4 Focals (2 vorne, 2 hinten) und ein Alpine Radio gehört.... ist halt schon was anderes. Der Kostenpunkt liegt dann aber halt bei 250€ pro Boxenpaar und das Radio geht auch erst bei 400€ los.

Wie willst du denn hinter die Türen etwas druckvolles bauen? also ich weiß nicht ob es sowas gibt, habe ich noch nichts von gehört und ich glaube dann müsstest du auch gut dämmen und rappelt das komplette Auto mit. Und das kostet auch nochmal

edit: Sorry, hab jetzt erst verstanden was du mit "was druckvolles" meinst. Hmm... Kann dir leider nicht sagen wie sich das anhören wird, aber ich glaube nicht das das überzeugt. Vor allem ist das dann doch für die Personen die hinten sitzen etwas unangenehm oder?

Also da ist das Becker schon ein paar Preisklassen drüber ;) :fresse:

Focal ist sicher GUT, aber "zu den Besten" gehört es nur eingeschränkt. Sorry, da gibts DEUTLICH besseres.

Zudem ist der Verbau der Lautsprecher in der Türe auch und gerade extrem wichtig.

Wer hören will, was aus einem 13er (!) Frontsystem alles rauskommen kann, möchte mal nen Abstecher nach Ulm machen ... ^^

Gut, was CarAudio angeht bewege ich mich nicht im Highend bereich... was sind den die "Besten"? Auch Marken wie Dynaudio, Bang & Olufsen und die ganzen Marken? Oder sind die nur für den Heimkinobereich zuständig?

Also da ist das Becker schon ein paar Preisklassen drüber ;) :fresse:

meins hat nen UVP von 1600€, das dürfte so aus 2003-2005 kommen.
Aber, von wann ist egal, Preisklasse ist auf jedenfall deutlich über der 400€-Klasse und das hört man auch!

ich hab mir auch vor kurzem erst ne JBL GT5 Bassbox gegönnt, hab auch keine durchreiche aber man hört was ! Betrieben wird er mit einer Rockwood 899 Endst. (800 Watt) Die Box hat laut angabe 1100 Watt

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nen 3 er E46 VFL (signatur)

100_1680qh02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin zur zeit am grübeln wie ich in mein Auto ne brauchbare musikanlage einbauen kann.

Auto ist Renault Kangoo mit trennwand und ohne seitliche einbaumöglichkeiten.
Habe 2 kleine Boxen in der Front.

Jetzt bräuchte ich mal denkanstösse was sinnvoll wäre.

Ich hab sehr viel kopffreiheit ca: 20-30cm.

Würden aufbaulautsprecher und vernünftige hochtöner(front) reichen um guten sound zu bekommen.

Habe 3wege Einbauboxen von JBL, ne endstufe und einen einzelnen Subwoofer(ohne gehäuse).

Ich dachte daran die Aufbauboxen seitlich über den türen anzubringen. Sub und endstufe hinter die trennwand.

Bin auf eure meinungen gespannt.

irgendwie schaut er ja schon geil aus ... der vizemeister-pokal :d

final_pokal_k_filtered.jpg

Kann mir jemand von euch vllt. ne low budget anlage zusammenstellen für 300€?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh