Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bräucht auch noch zwei kleinere zweikanal endstufen (für frontsystem und rearfill, wobei rearfill wohl 2x 10-20w reichen dürften.

welche günstigen gibts denn ? wollte nich allzuviel ausgeben :fresse:

frontsystem is mit so 100W belastbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts ;)
Sag uns am besten mal was für eine Endstufe du suchst (für welchen Lautsprecher), wie viel du maximal ausgeben willst, deine Stromversorgung, Platz im Auto usw.

jaja ... Magnat = scheisse ... wie immer. Wollte mich auch erst hinreissen lassen dazu, aber jetzt schau mal:

Nein, NICHT immer ist Magnat scheisse. Die RX44 schaut wertig aus, die Leistungsdaten passen, der Innere Aufbau überzeugt.

watermarkiuts.jpg


Klar gibts in dieser Preis-Region auch andere Kaliber (MUSS es eine neue Endstufe sein??). Aber grundsätzlich sag ich jetzt mal, passt die Stufe.
 
Ich werf mal eine Frage rein,

Kollege hat dummerweiße beim Aussteigen mit dem Fuß den Mitteltöner getroffen (Beifahrerseite) Jetzt ist die Membran in der Mitte eingedellt, Auswirkungen auf den Klang konnte ich erstmals nicht feststellen...Seht ihr die Box als kaputt an oder einfach ignorieren?
 
Wenn nur die Dustcap in der mitte eingedellt ist, kein Problem. man KÖNNTE versuchen mit einer nadel die Dustcap wieder "in form" zu bringen ...
 
Hey Leute,

ich bin atm auf der Suche nach einem neuen Frontsystem...
Eckdaten:
165mm System
besonders wichtig... ein HT der nicht zum "kreischen"
wenns geht mit ner kleinen Weiche damit ich die wieder ins Amaturenbrett bekomme :d

Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen in der Preisregion bis max.200€ ?
Je günstiger desto besser, aber ich weiß auch das Qualität nunmal Geldkostet und deshalb die Obergrenze bei 200€ gesetzt.
 
Als Frontamp hätte ich zur Auswahl eine Audio System F-280 oder ne Audio System F2-500.

Beide Amps sollten Klang- und Leistungstechnisch nicht gerade die schlechtesten sein oder :d ?
Ansonsten wär ich auch bereit ne andere Amp zu kaufen.

Ist das Rainbow System eher für eine Musikrichtung besonders geeignet oder kommt es mit allen Musikgeneres gut klar ?

Vielleicht hilft es wenn ich sage das ich viel Hip Hop / R´n´B höre um ein noch passenderes System zu finden ?!?!?!
 
habt ihr bei gedämmten türen angst wegen rost?

ich hab jetzt an der beifahrerseite die außenseite gedämmt (mit bitumen), hab dabei unten angefangen und bin von unten nach oben. beim letzten regen war das bitumen komplett nass innen in der tür.

ablauflöcher sind frei, hab aber die versiegelung entfernen müssen (also nicht lack), damit das bitumen überhaupt hält.

da ich die folie entfernt hab, muss ich schnellstmöglich die tür innen fertig machen, damit nichts feucht wird.
 
Ich würde gerne in mein Zweitauto neue Boxen einbauen, denn im Vgl. zu dem mit dem ich normalerweise fahre sind die Schrott.
Es handelt sich um einen Twingo :xmas:
Jetzt habe ich mal geschaut und die Boxenlöcher sind scheinbar nur 10cm, ich würde aber gerne 16cm Boxen einbauen.
Lässt sich das irgend wie bewerkstelligen, ohne das Chassis zu zersägen?
 
Soweit ich weiß gibt es fürn Twingo Doorboards in die dann auch Größere Boxen passen. Musst du mal googeln.
 
Kann man mit einem Staubsauger vorsichtig wieder "raussaugen"

wenn man die dustcap mit dem staubsauger rausziehen will MUSS man dabei die membran selbst festhalten, damit man die nicht mit rauszieht. am besten membran festhalten, mit staubsauger dustcap rausziehen, dann staubsauger ausmachen (die ganze zeit die membran festhalten).

wenn du das nicht machst, kannste den ganzen lautsprecher killen (während eingedrückte dustcap quasi nur für die optik schlecht is)
 
wenn man die dustcap mit dem staubsauger rausziehen will MUSS man dabei die membran selbst festhalten, damit man die nicht mit rauszieht. am besten membran festhalten, mit staubsauger dustcap rausziehen, dann staubsauger ausmachen (die ganze zeit die membran festhalten).

wenn du das nicht machst, kannste den ganzen lautsprecher killen (während eingedrückte dustcap quasi nur für die optik schlecht is)

Ja klar, haste schon recht. Also nicht mit voller Stufe an daran rumsaugen, wie schon gesagt: vorsichtig. Bei mir hat es bei meinen alten Boxen einwandfrei funktioniert.
 
Gestern war nen Kumpel hier und wir haben noch mal alles durchgemessen und so.
Habe ja auch mit dem neuen Radio jetzt nen extremes Pfeiffen etc.

Wir sind aber zu keinem Ergebnis gekommen -.-
Mal hatte das Radio Masse, dann das Cinchkabel von dem AMP aber nicht, dann hatte das Cinch wieder Masse, dann das Radio nicht. Dann war sporadisch mal nen Widerstand von bis zu 20Ohm auf dem Massekabel für den Amp.

Naja, dann ging es aber auf einmal grundlos. Bin dann abends weggefahren und dann kam das Pfeifen ganz (!) leise wieder. Da momentan alle Kabel bei mir (also der gesamte Kabelbaum des Autos) offen liegen hab ich einfach mal gewackelt und ich habe echt immer mehr das Gefühl, dass es nen Wackelkontakt in irgend einem Kabel ist, der irgendwie, wie auch immer, dazu führt, dann irgendwo Masse ins System kommt -.-
 
Kabelbruch vllt. ... Kommt ja nicht selten vor.
 
ich will in nächster zeit die anlage von meinem a3 8p ein wenig aufrüsten, radio ist schon drin und zwar ein alpine 9882Ri.

als subwoofer hab ich an einen audio system x-ion 12 gedacht, als frontsystem bin ich momentan beim raindbow slx 265 deluxe hängengeblieben. bei der endstufe tappe ich allerdings noch reichlich im dunkeln, da bin ich für tipps gerne zu haben. wie wärs mit einer audio system f4-680?

dazu würd ich das ganze gern unsichtbar als doppelten boden im kofferraum verbauen, hat da jemand tipps wie man das ganze am besten angeht?
soll halt noch alltagstauglich bleiben. reserverad hab ich keins, also kann man die mulde mitbenutzen, gibts da fertige gehäuse zu kaufen oder ist da selbstbauen angesagt?

für tipps bin ich sehr dankbar :bigok:
 
Durch Zufall den Thread hier gefunden

Meine Anlage im Clio B Phase 1 RXE
-Headunit Kenwood BT6544U
-Frontsystem Ampire S130
-Hinten Ampire CX130
-Subwoofer Crunch CRB500
-Sub Endstufe Ampire M1600
-Lautsprecher Endstufe Ampire 60.4
-35mm² und 20mm² Kabel
-Powercap 1F von Hifonics
-Selbstgebauter Doppelter Boden mit schwarzem und weißem Leder überzogen und Plexiglassichtfenstern in dem die Endstufen und das Powercap verstaut sind



 
naja, hinten brauchst kein system / keine lautsprecher. und der crunch-bandpass ist auch nicht der brüller, zumal die endstufe ja eine digitale ist. die hat weniger kontrolle über den subwoofer, was er aber dringend braucht, aufgrund der schweren membrane und des bp-gehäuses.
 
Kabelbruch vllt. ... Kommt ja nicht selten vor.

Ansatz, wo man anfangen sollte zu suchen?
Ich habe echt null Plan welches Kabel es sein könnte. Vorn unterm Radio ist alles frei, da wackel ich während der Fahrt zu genüge dran rum, da konnte ich es nicht lokalisieren.
 
Durch Zufall den Thread hier gefunden

Meine Anlage im Clio B Phase 1 RXE
-Headunit Kenwood BT6544U
-Frontsystem Ampire S130
-Hinten Ampire CX130
-Subwoofer Crunch CRB500
-Sub Endstufe Ampire M1600
-Lautsprecher Endstufe Ampire 60.4
-35mm² und 20mm² Kabel
-Powercap 1F von Hifonics
-Selbstgebauter Doppelter Boden mit schwarzem und weißem Leder überzogen und Plexiglassichtfenstern in dem die Endstufen und das Powercap verstaut sind

Schön verbaut, gefällt mir. Aber hast du keine Angst vor Diebstahl? Dir kann ja jeder in den Kofferraum gucken, weil wenn ich das richtig sehe, hast du keine "Abdeckung" vor dem Kofferraum. Hoffe du weißt was ich meine, weiß nicht wie das Ding heißt.
 
Du meinst wohl die Hutablage.^^
Scheint nicht zu passen aufgrund der Höhe des Subs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh