Hier mal was vom Einbau der Volcano:
Das Warndreieck hat jetzt auch wieder seinen Platz im doppelten Boden eingenommen, wo ich den Verbandskasten unterbringe muss ich noch schaun, wird sich schon was finden lassen, bis dahin liegt er halt erst mal aufm Boden
So, kommen wir nun zu den Doorboards
N bisserl was zu den Bildern:
Als Grundplatte dient ein 30mm starkes Birke Multiplex Brett.
Montiert wird das Brett wie auch die vorherigen Dobos an meinen beiden, in der Tür befestigten, Flacheisen mit jeweils 3 Schrauben links und rechts.
Zuerst also mal genau ausmessen und aufmalen wo die TMTs nacher sitzen sollen ...
Danach das MPX Brett passend zurechtschneiden und aufmalen was es auszuschneiden gilt
Nachdem ich die blöden Löcher geschnitten hatte (Verdammt hart das MPX
) hab ich den "Tunnel" aufgeweiter, also eine Zylindrische Form gemacht, Zuerst n bisserl mit der Oberfräse, dann mit der Stichsäge, dann mit der Raspel, dann mit Schleifpapier .... man man man
So, danach gings weiter mit der Montage der Ringe ...
Hier handelt es sich um 1cm dicke V4A Ringe die ja auch schon n bisserl weiter oben zu sehen sind ....
Befestigt werden die Ringe mit jeweils mit 4 dicken Holzschrauben und zusätzlich mit Montagekleber verklebt ...
Danach erste Passprobe: PASST
Als letztes das Dobo runrum abgedichtet damit die TMTs auch wirklich nur auf die Tür spielen und fertig ... mehr arbeit als es aussieht *g*
Weiter gings dann mit der Abdeckplatte:
Sooo, als erstes gings natürlich daran die Abdeckplatte zurechtzusägen und zu schaun ob auch alles passt .... PASST
Dann von hinten Löcher gebohrt und Dübel reingejagt
Um die Löcher die zu bohren sind irgendwie auf die Grundplatte transportieren zu können wurde die Abdeckplatte an die Grundplatte gehalten und mit nem Gummihammer draufgeklopft (Achtung, ne Holzplatte über die Grundplatte legen, sons gibts unschöne Abdrücke!), damit man die "Dübelabdrücke" sieht ...
Danach wurden halt alle Löcher passend gebohrt und die Abdeckplatte auf die Grundplatte gekloppt
Schließt alles schön bündig ab und sieht fein aus, gefällt mir
Tja, so weit so gut
Es wurden Dübel gewählt, damit ich die Abdeckplatte ggf auch nochmal abnehmen kann wenn ich mal das Verlangen danach haben sollte
Alles montiert schauts dann so aus:
Zudem hab ich noch mit Passiver Trennung der HTs und TMTs rumgespielt, sowie ein wenig mit der Ausrichtung, davon hab ich jetzt nicht so viele Bilder, genaueres wird auch erst folgen wenn das neue Radio kommt (Suche grad ein 9835 oder 7998)
So, das wars dann jetz erst mal ...
Sorry an alle Modem-User
mfg
Marco