Moinsen erstmal!
Der Reihe nach:
Das CD70 wollte ich behalten, weil
a) Originaloptik erhalten bleibt
b) Navi schon drin ist
c) Bluetooth und Freisprecheinrichtung wunderbar integriert ist und funktioniert
d) die Lenkradfernbedienung für das alles wunderbar funktioniert.
Ich bin mir bewusst, dass ich das letzte Quäntchen Klang damit auf der Strecke lasse, solange ich den derzeitigen Anschluss (Audison Bit One über die Lautsprecherausgänge des CD70) so belasse. Ich habe aber jederzeit die Möglichkeit mir einen SPDIF Ausgang nachrüsten zu lassen und somit optisch und verlustfrei in den DSP gehen zu können (für CD Betrieb). Das wird wohl im Sommer noch folgen.
Thema Mitteltöner:
Nein, das ist keine Lüftung ^^
Das sind wirklich "Bändchen". Es sind zwar keine klassischen Bändchen, weil der Aufbau und das verwendete Material an den Car-Hifi Einsatz angepasst ist, aber die Funktionsweise ist gleich.
Zur Anlage selbst und ihrer Qualität kann ich nur sagen, dass ich sie klasse finde. Ich habe das Hobby nun nicht erst seit gestern. Die Laufzeiten der einzelnen Kanäle sind per Sprungantwort auf 0,02ms eingemessen und natürlich wurde auch der Equalizer entsprechend eingemessen und nicht Pi mal Daumen verstellt.
Der gesamte Einbau inkl. GFK-Arbeiten (Armaturenbrett-Aufbau und Subwoofergehäuse) wurden von Speaker City Schwandorf durchgeführt. Ich selbst habe zwar mit geholfen, wollte aber einfach nimmer selbst basteln. Mir gehts um Klang und Musikgenuss (Klangfuzzi eben) und nicht um ständiges Basteln und Dauerbaustelle. Deshalb 1x richtig und dann Ruhe.
Nuja, so ganz Ruhe ist noch nicht. Was im Frühjahr/Sommer noch folgen wird ist
1.) Fahrzeugindividueller Bandpass, der bei Transporten herausgenommen werden kann.
2.) Umrüstung des Radios auf optischen Ausgang.