Scharrlatan
Urgestein
2.) wurde das P88 schon wieder teuerer? Das gabs doch letztes Jahr erst zum Schleuderpreis, weil die russischen Bestände abverkauft wurden...
einzige lieferbare shop in dtl. beginnts mit 360€.
3.) USB braucht kein Mensch, Musik gehört unkomprimiert und im Idealfall auch ohne Loudness. Wenn du mal richtig mit dem Virus Car-Hifi infiziert bist, wirst du merken was ich meine.
mit loudness hör ich auch nicht daheim an der anlage, ist auch nicht mein geschmack. jedoch usb mit flac ist ja kein problem.
4.) Zum Thema Laufzeitkorrektur: Lieber ohne Subwoofer, dafür mit Laufzeitkorrektur (ich persönlich). Wobei ich schon richtig tolle passive Anlagen ohne Laufzeitkorrektur gehört habe. Aber da war dann der Einbau auch dementsprechend.
300€ is mir einfach zu viel für nen autoradio und über das clarion hab ich relativ viel negatives gelesen. werd wohl vermutlich doch bei dem 5100UB bleiben. das clarion scheint etwas klapprig zu sein
5.) Golf 2 ohne wirklich Doorboards ist shice und wird shice bleiben. Meiner Meinung nach führt beim Golf 2 nix an Doorboards vorbei. Ausser natürlich Kickpanels o.ä. aber all das ist eben doch aufwendig.
Hier mal ein Link zum Thema Golf 2 Umbauten: Mr.Woofa - HiFi / Heimkino / Car-HiFi Lautsprecherselbstbau
da es mir jetzt prinzipiell so eigentlich schon recht gut gefällt (die halterung ist nich perfekt, aber ich find nicht schlecht. wie gesagt, werds noch ändern wenn ich ma bock hab), lass ichs erstma so. die seite von mr.woofa kenn ich, jedoch ist mir der bau solcher gfk doorboards zu aufwendig und vor allem kann ich das nicht.
einzig was ne option für mich wäre, wäre sowas
Doorboards Golf 1-2 Jetta bei eBay.de: Soundboards Adapterringe (endet 09.02.11 20:39:31 MEZ)
Edel Doorboards für VW Golf 2 / Jetta 2 1x16,5cm bei eBay.de: Soundboards Adapterringe (endet 13.02.11 16:22:35 MEZ)
wobei ich da nicht glaub, dass es soviel besser wäre als es momentan ist.