Der (Auto)Hifi Thread + Bilder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Statusupdate von mir:

Hab heute die Beifahrertüre so gut wie fertig bekommen!
WP_000607.jpg

Morgen wird das ganze dann noch mit 3kg Variotex B14 "beschmiert".
Als HU habe ich einen gebrauchten Clarion DXZ 788RUSB für 100€ ergattert :)
 
Sieht sehr spartanisch aber gut aus, ich mit meinen riesen Löchern in der tür musste halt erstmal alles abkleben... Warum noch was drauf schmieren? Ich würde darauf achten so wenig Gewicht wie nötig in die Tür zu frachten, ich habe auf jeder seite 3 Kilo und das merkt man enorm.
 
Das Außenblech habe ich in einem Bereich von ca. 40x40cm direkt hinter dem TMT mit einer Schicht Variotex Evo 1.3, zwei Schichten Variotex SC 1.8 und Variotex PH10 Schallabsorber beklebt. Mehr ist laut meinem Händler absolut unnötig.
Mittlerweile bin ich auch fertig mit dem ganzen:
WP_000608.jpg
WP_000609.jpg
WP_000611.jpg
WP_000612.jpg
WP_000615.jpg

Das B14 das ich da noch drauf geschmiert habe versteift das ganze noch einmal Enorm!
Ein Bild mit TVK habe ich im Moment leider nicht hier.

mfg
 
Hi,
ich hätte mal eine Frage. Bei mir hat sich irgendwas von der Anlage in meinem Lupo verabschiedet (ist alles noch original ab Werk). Betroffen ist der linke Tieftöner. Dieser dröhnt nur noch vor sich, besonders bei Bass zu bemerken.
Zuerst dachte ich, dass evtl. die Membran gerissen ist. Heute bin ich endlich mal dazugekommen die Verkleidung abzunehmen, aber ansich schaut die Box ok aus.

Daher meine Frage, bevor ich jetzt anfange da neue Lautsprecher reinzubauen: Könnte da auch der Verstärker vom Autoradio kaputt sein oder liegt sowas normal an der Box?

Danke schonmal für eine EInschätzung :)
 
Beweg mal die Membran vorsichtig vor und Zurück. Wenn dabei was "Kratzt" oder sonstige Geräusche auftreten ist wahrscheinlich die Spule im Lautsprecher defekt. Ansonsten ist eine Ferndiagnose recht schwierig ;)
 
Also müsste das vor und zurück normal quasi ohne GEräusche ablaufen? Leichtes Kratzen ist wahrnehmbar, gerade ausprobiert.
 
Tja, damit hatte ich fast gerechnet. Dann schonmal danke für die "Analyse" ;)
Irgendeinen Tipp was ich da möglichst preisgünstig als Ersatz einbauen könnte?
Dürfte dann wohl gleich auf einen Wechsel von mindestens beiden Tieftönern hinauslaufen (und Hochtöner wahrscheinlich auch, je nach Set). Wollte eigentlich möglichst wenig ausgeben, Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, höre eigentlich hauptsächlich Dance und HipHop im Auto. Wenn es etwas besser ist als die Originalen wäre das ok, ist aber kein muss. Hauptsache preiswert :)
 
Dann versuchs erstmal mit original Ersatzteilen... Sonst gibts ja auch schon Sets für 100€ oder so, das sollte dann besser klingen, meine ich zumindest mal. Wenns dir aber bisher gereicht hat, dann lass den Aufwand und nimm den selben noch mal.
 
Alles klar, dann ruf ich Montag mal durch, was mich da eine Box kosten würde. Bohren muss ich aber so oder so, die Boxen sind nämlich genietet...
 
könnte ihr mir einen Verstärker empfehlen blick da gar nicht durch es soll nur ein Subwoofer betreiben werden Kenwood Subwoofer KFC Nennbelastbarkeit 400 W Spitzenbelastbarkeit 1200 W will nicht viel Geld ausgeben aber der Sub soll schon vernünftig laufen.
 
falsche trennung / zu laut / schlechte endstufe?
 
Naja Trennung müsste eigentlich hinhauen, lief ja vorher auch schon einwandfrei.

FS ist das Hertz ESK und die Endstufe ist eine ETON EC500.4S, müsste eigentlich zusammenpassen,oder nicht?

Werd am Wochenende mal alle Verbindungen checken, vielleicht hat sich was losegerüttelt.
 
Hat hier jemand bei seinem Golf 5 (3-Türer) die Lautsprecher gewechselt?
Bin momentan dabei mir passende LS rauszusuchen, allerdings will ich unter 350€ bleiben - dh. am besten LS ohne Verstärker.

Bisher hab ich nur das Eton Golf 5 System (Front) gefunden für ca. 300,- Das soll quasi Plug-n-Play sein.

Gleichzeitig will ich die Türen noch mit etwas Alubutyl dämmen...
 
Irgendjemand grade Kabel 1 und den Bericht über Auto-Hifi gesehen? ACR versteht es aber auch immer weider, sich selbst ins Bein zu schiessen. Unfassbar, dass solche Leute den Laden repräsentieren dürfen
 
Falls noch jemand nach nen bisl Bums fürs Pferd sucht klickt mal unter die Signatur.
 
Was war dort? Aber ACR ist ja sowas wie der Mediamarkt unter den Hifi Händlern hört man so.

Es fing damit an, dass der Werte Herr Filialleiter (Filiale hab ich leider vergessen -.-) meinte "Ohne fetten Bass geht nix". Und dann nahm die Geschichte seinen Lauf.
Golf-3 Muttersöhnchen kam mit seinem zusammen gewusteten "System" (Hutablage mit 4 x 20cm (?) Chassis, darunter einen Bandpassbass (30cm (?)). Alles an Kabeln kreuz und quer herumfliegend, der pure Horror.

Ich hoffe das erscheint in der Mediathek, ich stell´s dann rein. Lässt sich schwer beschreiben. -.-


Hier eine Vorschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso geil wie der ACR auftritt beim Checker.. Frontsystem einfach vorne reingefrickelt, allerletztes JVC Radio und nen Sub + Endstufe und Verkabelung unter aller sau... Das ging bei denen dann als High End System durch.
 
Wenn ich mir die Vorschau so ansehe frag ich mich wo er da 4,5k€ verbaut haben will ? Die paar Freeair 20 er können es genausowenig sein wie der Subwoofer ...
 
Na, wenn er genug für den Schund hinblättert, mögen da vielleicht 3000 € zusammen gekommen sein.

Aber schon erschütternd, wie ACR seine Dienste (denn man sieht das Logo ja mehrfach!) zur Schau stellt. Armselig irgendwie.


Hier die ganze FOLGE
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg.

mehr fällt mir dazu nicht ein :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh