Ist ja doch etwas mehr los im Moment, daher schreib ich mal nen bisschen was zum Einbau und lade ein paar Bilder dazu hoch.
Angefangen hats erstmal hier mit:
Die Pioneer Headunit wurde in den darauf folgenden Tagen eingebaut weil ich dort erstmal keine größeren Arbeiten für tätigen musste, nur den Einbaurahmen in den DIN Schacht einpassen und schon konnte man das Radio einbauen, aber erstmal das alte raus.
So, dann überspringen wir mal die 300000 Schritte der Ausbauerei beim Kabel verlegen, es war einfach anstrengend aber sehr interessant, das wär auch das einzige was ich nochmal machen würde. Demontiert habe ich neben der Rückbank, den kompletten Gurten, den Verkleidungen und Dichtungen etc pp so ziemlich alles, was ich hinten drin habe, mitten drin hätte man auch super nen Käfig reinbauen können und sagen, das ist nun ein Ringtool.
Wiegt aber nichts das Zeug, die komplette Rückbank lässt sich mit sehr wenig Kraftaufwand tragen, das schwerste ist das 2/3 Rückenteil. Von jedem Schritt zeige ich keine Bilder, soll ja kein 206 Tutorial werden, da gibts ja schon tonnenweise welche...
Gut flutschen muss es ja, grade bei den Türschläuchen:
Lieber zu lang als zu kurz..
Cinch im Serienkabelkanal auf der Beifahrerseite:
Gedöns im hinteren Fußraum beim demontieren der Heckverkleidungen:
Mein Massepunkt, funktioniert super, das dicke schwarze Kabel geht an die Endstufe und liegt direkt auf dem Blech auf, darüber liegen dann die kleineren Massen die das Fahrzeug schon mitgebracht hat:
So, danach kam doch noch Frickelei mit den Lautsprechern, daher gehe ich direkt aufs Dämmen, eine Schei... Arbeit! Die Hochtöner und Frequenzweichen wurden mit Sikaflex221 eingeklebt (Danke Everest!) und halten bisher bombenfest... Auf die Lautsprecher wurde ein mittelfester Ring aus Schaumstoff geklebt, weiß nicht obs am Klebeband lag oder an was anderem, aber das hat so beschissen geklebt, bah. Wird aber durch die Türverkleidung gehalten!
Die Tür noch ohne alles:
Außenblech fertig:
Draht des Türöffners abgeklebt, sehr wichtig!
Alubutyl ist einfach scharfkantig...
Fahrerseite fertig:
Beifahrerseite fertig, dort bin ich mit etwas weniger ausgekommen, die Übung hats gemacht:
Dichtgummi auf den Lautsprecherringen:
Das Sikaflex auf der Weiche:
Ein Hochtöner beim aushärten:
Das musste alles in den Radioschacht, ein Kampf... Nie wieder.
Stromversorgung der Endstufe, sehr saubere Lösung meiner Meinung nach:
Der Durchgang zur Spritzwand wurde mit einem vorhandenen Stopfen verschloßen und schützt das Kabel gegen durchscheuern, davon habe ich auf die schnelle kein Bild aufm Server, aber das ist nicht spektakulär. Der Sicherungshalter wird ebenfalls noch am Batteriekasten verschraubt, das Relais ebenfalls, das hat der Vorbesitzer nur in den Kasten gespaxt, nicht sehr sauber...
Die Endstufe liegt bisher noch einfach so im Kofferraum, steht ja weiter oben schon. Ein passendes Brett liegt aber schon bereit, ich hoffe ich komme dieses Wochenende dazu die Stufe zumindest dort drauf zu befestigen, Klett und Bezugsstoff ist ja schnell eingekauft!
Hoffe, es macht wenigstens ein bisschen Spaß zu lesen und motiviert den ein oder anderen, es doch selbst zu versuchen! Es ist nicht sehr schwer, man braucht "nur" sehr viel Geduld und muss einstecken können, es passiert immer was, was nicht passt und was man auch nicht gebrauchen kann.