chrissi1106
Mr.TestDrive
Ein Kanal meiner Endstufe ist offenbar schon den Hitzetod gestorben^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Doppelter Boden ist klasse! Da passt alles unter, Warndreieck, Verbandskasten.
Und endlich die große Kiste aus dem Kofferraum verbannt.
Kann ich echt nur empfehlen, euch sowas zu bauen!
weder Volumen noch Tiefe wären ausreichend .
Jetzt bin ich noch auf der suche nach einer Idee für eine frischluftzufuhr für die Verstärker - hat jemand da eine gute Idee für einen e39 ?
E39? Lim?
Wenn du Skisack hast: Eine kleine Kiste in den Kofferraum an die Rücklehnen dran und durch die Öffnung
vom Skisack in den Innenraum leiten. Gibt jemanden der das ganz raffiniert umgesetzt hat im E39-Forum.
Das kann ich mir nicht vorstellen! Selbst in meine Mulde gehen ca. 40 Liter als Gehäuse!
Natürlich liegt der Boden nicht direkt auf dem Blech, sondern wie der Name schon sagt, etwas erhöht (7-9cm, weiß ich nicht so genau). Daneben, bei mir links, ist dann ja noch Platz für die Endstufe.
Nein nein. Die Anlage ist bereits vollkommen fertig. Es geht nur um eine frischluftzufuhr für die Verstärker damit sie nicht überhitzen - die normale aktivkühlung reicht leider nicht lange bei hohen Außentemperaturen .
Bei mir ist alles unterhalb des Laderaumbodens mit weichen , einer Batterie , einem cap , 2 Endstufen und 2 noisegates ( die noisegates werden erst eingebaut ) belegt. Selbst wenn alles leer wäre bräuchte der Sub doppeltsoviel Volumen wie dort vorhanden ,sogar für ein geschlossenes Gehäuse
Ein Foto wäre super
das beste am video ist die brilliante 2,5² verkabelung .... und ganze 10 ² für den strom
Edit: 139 db ? mit ca 1000 watt ? in welchem feuchten traum soll das gehen ?
Hey es gibt immerhin ein Woofer der das bei ner bestimmten Frequenz durchaus hinbekommen könnte, nur leider sau sau selten und wenn man sie denn bekommt sind sie meist schon schrott weil sie auf SPL Drags verheizt wurden, oder sind reconed. Und ganz selten findet man mal ein Original für Teuer Geld. Und nu rate mal was das für nen Chassis sein könnte, nur so viel den hersteller kürzt man gerne mit CV ab *g*
Naja also ich habn Originalen Stroker 18D4 damit könnte man durchaus zumindest 130db ankratzen wenn man das Gehäuse rein auf SPL Drag auslegt, du must allerdings schon nen Stroker Pro gehabt haben, den vom Original Stroker gibts keine 2KW Version, den Stärksten und Grösten der alten Stroker ist eben jener den ich hab, 18" SingelCoil 4 Ohm, 1600W RMS ( Okay kenner wissen das der auch seine 3-4kw vertragen kann beim Drag ), Wirkungsgrad 98db 1W/1M, die Stroker Pro sind dagegen kein vergleich und haben nen richtig schlechten Wirkungsgrad mit 88db 1W/1M. Also ich knack bei mir schon mit 600W RMS die 110db marke ohne probleme bei 60hz wohlgemerkt mein Gehäuse ist auf Max Tiefgang und Klang ausgelegt und nicht auf Max SPL und ich hab ihn ziemlich Hart aufgehängt, wenn du die weichste Einstellung nimmst dann drückt der weitaus mehr, spielt aber dann halt nicht mehr Präzise.